Beiträge von rookie

    Vielen dank für eure Antworten,ich habe den Parts Katalog von Suzuki,und da steht drin,die Speichen für das Vorderrad der GT 750 B,hätten die Bestellnummer:55320-34805.

    Da wid nichts gesagt von inneren/aüßeren.

    Habe da ein kleine Plastiktüte mit dieser Nummer von Suzuki,und da sind 26 Stück drin.

    Und beim zweiten Blick sind die unterschiedlich,da habe ich 12 die haben eine 90 Grad Kröpfung,und 13 andere die weniger als 90 Grad haben.

    Wieviel brauche ich denn da jetzt,etwas verwirrt...sorry:rolleyes:


    Bin da nicht so bewandert,wollte die Räder zu Bernd Braun geben,damit er sie einspeicht, habe gedacht ich bringe meine neuen Speichen dahin ,und er speicht mir die Räder ein,bis ich durchgezählt habe,und gemerkt habe es sind zu wenige.

    Zum Glück sprecht ihr hier die unterschiedlichen Speichen an,habe mir darüber keine Gedanken gemacht,da hätte ich aber als Volldepp dagestanden.

    Ich kann ja noch nicht mal sagen,was denn die inneren und was die äusseren sind.

    Versuche mal ein Bild hochzuladen.

    Viele Grüße

    PeterIMG_20240415_123910-1.jpg

    Hallo ,

    melde mich etwas verspätet,hoffe Ihr hattet alle ein frohes Weihnachtsfest,und steit gut ins neue Jahr gekommen.

    Also,habe das Teil bei ebay bestellt,ist ja nicht teuer,und warauch ganz schnell da.Sah auf den ersten Blick aus als würde es passen.

    Aber es ist von den Wandungen etwas zu dick,kann man bestimmt schleifen,aber es hat auf der anderen Seite nicht genugemd Kontaktpunkte,in der Mitte ist gar kein Kontakt,

    Habe das also sein lassen,das alte nochmal ausgebaut,gereinigt,und komplett zerlegt,das Plastikteil mit J B Weld geklebt,das trocknet jetzt,und dabei festgestellt ,das der innere O Ring,durch vorher gestartete Klebeversuche,in Mitleidenschaft gezogen worden ist,ließ sich zum Glück mit Isoprop und sanften Reiben wieder beheben.

    Wenn wieder alles zusammen ist,hoffe ich daß sie da nicht mehr ölt.:thumbsup:

    Viele Grüssse,

    und Danke für eure Mithilfe!

    Peter

    Vielen Dank,für die vielen Antworten!!

    Also Martin,das ist sehr nett,dass Du eine ebay Adresse in USA rausgefunden hast,aber das ist mir nun doch viel zu teuer...ich kann mir ehrlich nicht vorstellen,dass er dies für den Preis verkauft bekommt.

    Trotzdem danke für deine Mühe!

    Micha und Klaus,sobald es etwas kälter wird,und es keinen großen Spaß mehr macht,noch etwas zu fahren,werde ich mich mal hinsetzen und das Teil ausbauen,und schauen was ich da kleben kann.

    J.B.Weld „den stärksten Kleber der Welt“,werde ich zusehen ,den zu bekommen,anrauen,alles schön entfetten,und die Klebestellen 24 Std. trocknen lassen,sollte dann auch kein Problem sein.

    Wollen hoffen,daß es klappt,und sie danach wieder schön trocken ist.

    Vielen Dank,und viele Grüße

    Peter

    Micha,vielen Dank für die Antwort,bei mir fehlt aber ein Teil des Plastiks,über der Schraube.

    Gebe die Hoffnung noch nicht auf,dass hier jemand noch eine Bezugsquelle kennt,scheinen ja doch eine Menge von diesen Ganganzeigen kaputt gegangen zu sein,wenn Suzuki da nichts mehr liefern kann.

    Ja ich weiß,selbst meine ist jetzt ja schon 45 Jahre zugelassen,da kann schon mal ein Ersatzteil nicht mehr lieferbar sein....

    Viele Grüße

    Peter

    Guten Abend,habe da mal eine Frage......


    meine GT 750 B ist seit einiger Zeit auf der Schaltungsseite etwas inkontinent,d.h sie verliert Getriebeöl.

    Plastik ist gebrochen,und die Gewinde sind mehr oder minder dullgedreht.

    Wollte das jetzt richten,aber von gtreiner gibt es da keinen Ersatz mehr.

    Es würde auch ein gebrauchter,funktionsfähiger Schalter gerne genommen,

    Habe gerade gesehen,es hat schon mal jemand soetwas gesucht,war im Mai 2022.

    Ich hoffe das hat geklappt,ansonsten sieht es ja wohl zappenduster aus,

    Probiere es jetzt trotzdem mal,ich hoffe es hat jemand von euch das Teil,unmöchte es mir verkaufen,gebraucht oder neu ist fast egal,hauptsache funktiondfähig.

    Viele Grüße

    Peter


    PS.:mit meier Esatzvergaserbank bin ich nicht weiter gekommen,hatte wenig Zeit,bin dann lieber mit meier Orginalvergaserbank gefahren,unter 2000 U/min aber nicht so das wahre!

    Habe mir die Ersatzvergaserbank genau angesehen,ist übrigens eine mit Kontermuttern,und die 3 Anreicherungsbohrungen,sitzen etwas anders.

    Fakt ist aber,bei einem Vergaser sind die zumindestens zu,bei dem zweiten ist eine Bohrung zu,der dritte ist frei.

    Bis jetzt habe die Simmeringe der Drosselklappenwelle getauscht,waren alle hart wie Stein,Drosselklappe wieder eingesetzt.

    Dann werde ich die nochmals richtig mit Pressluft bearbeiten.


    Die Nadeldüsen alle mit neuen O Ringen versehen,sitzen fest.


    Und bei der Anlage die verbaut ist,da sind die federbelasteten Schrauben drin,habe ich mal einen Deckel weggenommen,und danach den Schieber entnommen,da steckt der Clip in der 3. Kerbe.=O

    Viele Grüsse

    Peter

    Robert,nein,die ist damals wieder bei Kawasaki vorstellig geworden,und alle haben noch mal ihr bestes gegeben,

    neuer Kolben ect.und danach lief sie auch.

    War aber vom Pendeln bei hoher Geschwindigkeit,nicht so toll,trotz Kegelrollenlager im Lenkkopf,Schwinge in Bronze,und Konis und Lenkungsdämpfer.


    Mit den neuen Vergasern,das glaube ich Dir ungesehen,Hogger.Die sind garantiert besser,aber was muß denn dafür alles umgebaut werden?

    Werde mir mal meine 3 Anreicherunsbohrungen,mal genauer ansehen,und durchpusten.


    Viele Grüsse

    Peter

    Hogger,so sehen meine Drosselklappen wirklich nicht aus,da ist minimalst etwas Licht an den Rändern zu sehen,und schon gar nicht über die gesamte Breite,wirklich nur ganz,ganz minimal.Die schließen auch richtig,und dann sieht man fast nichts.Sprechen jetzt aber über die Esatzvergaserbank,wie das an meiner montierten,dazu kann ich nichts sagen,die kommt raus wenn die Andere fertig ist,dann kann ich eine Aussage zu der eingebauten Vergaserbank machen.


    Robert,ich hatte mal eine 900 Z1,ich weiß,Viertakt...aber trotzdem schönes Moped,da ist die Zylinderbank geschliffen worden,neue Kolben,gehohnt und alles schön vermessen,von einer Kawasaki Werkstatt.

    Vorschriftmässig eingefahren,erst 800 km bis 4000 U/min,danach 800 km bis max 6000 U/min.

    Und dann bin ich mal auf die Autobahn gegangen,vorher vollgetankt,und langsam die Drehzahl gesteigert,und als ich etwas schneller gefahren bin,so nach 20 Km,ruckt das Motorrad,ich denke noch" Du hast doch vollgetankt,gibts doch gar nicht",drehe den Benzinhahn auf Reserve,gebe wieder Gas,und siehe da,sie macht Geräusche ,keine Leistung,also nächste Ausfahrt ab,ganz vorsichtig,und angehalten.

    Hat schön getickert,und in einem mittleren Kolben war ein Loch.

    Da habe ich vorher auch nichts gehört,oder bemerkt.Lief bis dahin sehr gut.


    Hallo Bernd,ich habe an der Vergaserbank,an der ich jetzt arbeite,110er Drosselklappen,bei der eingebauten würde ich mal sagen,es ist genauso,wegen B Modell.Will ich mal hoffen.


    Meine haben auch alle die Federn drin,Mario.


    Viele Grüße

    Peter

    Hallo Mario,

    vielen Dank für deine Antwort,werde ich mal an der Ersatzvergaserbank mal checken,da ich die zuzeit sowieso auseinander genommen habe.


    Habe für die Nadeldüse neue O ringe,und werde Sie vorsichtig einbauen.

    Einen Vergaser,da habe ich die Drosselklappenwelle mit neuen Simmerringen schon verbaut,und habe, wie von Hogger beschrieben, gegen das Licht gehalten,da schaue ich in ein schwarzes Loch.

    Ich hoffe das ist bei den anderen zweien genau das Gleiche.

    Werde die Vergaserbank jetzt mal auf Vordermann bringen,und dann mal tauschen,um zu sehen ob sich da etwas verändert hat,werde berichten.

    Und danach werde ich noch mal die jetzt eingebaute checken.

    VG

    Peter

    Erst mal vielen Dank euch allen,für eure Mühe!!

    Hogger,das knistern kommt,so bei 3000 U/min und leicht geöffneten Drosseklappen,nehme ich Gas weg,ist es verschwunden.und wenn es berauf geht,und man verhalten fährt,hört man es,bergrunter,ist es bei gleicher Stellung des Gasgriffes ,nicht zu hören.

    Klaus,habe mir die US Servicebulletins angeschaut,und das ist genau das was ich gesucht habe,vielen Dank.Aber Leerlaufdüse bei beiden 45 und nicht 47,5.

    Bin mir unschlüssig ,was ich da rein drehen soll.

    Foxkilo,da ist wie oben beschrieben,dieses leichte Knistern,und wenn ich den Gasgriff bei 3000 Touren,urplötzlich loslassse,und er zurückspringt,hörrt man ein leichtes Knallen,weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll,wenn das Gas normal zurückgedreht wird zum Schalten,ist dieses Geräusch nicht zu hören.

    ich glaube da eher das er zu mager läuft.Wie äussert sich denn ein zu fetter Lauf,und die kleinen Simmeringe der Drosselklappenwelle haben auf nichts Einfluß?

    Habe die Vergaserbank auseinander,und sie sind steinhart.

    Hallo ,bin der Peter,aus Dortmund.Lese hier ab und zu fleissig mit,finde aber auf meine Fragen,hier nicht die passenden Antworten.

    Vielleicht suche ich auch falsch...

    Habe eine GT 750 B,wobei mir die Vergaser doch erhebliche Probleme machen.

    Ist der Motor kalt,scheint alles normal zu funktionieren,erst beim fahren und zunehmder Erwärmung,ist es als würde sie auf einmal zu mager laufen,immer aber nur bie Dehzahlen um die 3000 -3500U/min.

    Beim Beschleunigen,und höherer Geschwindigkeit,ist dies wieder weg.

    Habe mir hier schon den Wolf gesucht,finde aber nichts so recht passendes.

    Die gesamten Ansauggummis sind neu,vorne wie hinten,und mit den orginalen Suzuki Schlauchschellen versehen.

    Der Benzinhahn wurde gewechselt,da der orginale doch etwas mies aussah,was aber nach stundenlangem Ultraschall reinigen,mit einem extra Vergaser Reiniger,und danach mit Pressluft behandelt,sehr viel besser aussah,jetzt ist er wieder montiert.

    Habe das auch schon mal in der Prime Stellung versucht;Effekt,bleibt der Gleiche.

    Meine Vergaser sind ultraschall gereinigt,und mit Druckluft jede Bohrung durchgeblasen.

    Schwimmer steht bei 20° und ohne Dichtung gemessen,bei 27,1 mm,also passend.

    Sämtliche Vergaserdüsen nach Ersatzteilbuch von Suzuki gewechselt.

    Und da geht es jetzt los: habe also den Suzuki Parts Katalog von der K bis zur B,dann habe ich die Reparturanleitung von Buchelli,da geht es bis zur GT 750 A,und natürlich das Fahrerhandbuch,Ausgabe Juni 1976,da steht aber nichts spezifisches drin.

    Meine GT 750 B hat nach Parts Katalog bekommen:Leerlaufdüse 47,5,Hauptdüse 110,Mitte 107,5.Die Düsennadel heißt 4 DN 18,aber keine Angabe in welcher der fünf Kerben sie eingehangen wird.

    Und was ich nicht getauscht habe,sind die Simmerringe der Drosselklappenwelle.

    Habe dann noch eine gebrauchte Vergaserbank,wohl von einer A,die war noch nie auseinander.....,da sieht es wie fogt aus:Leerlaufdüse 45,laut Katalog kann es bei dem Modell dann aber auch die 47,5 sein.Hauptdüse 110,Mitte 107,5.Düsennadel 4 DN 18,wobei hier an der 4.Kerbe von oben,sie aufgehangen ist.

    Und Buchelli,führt dann für die BS 40 Vergaser an:Leerlaufdüse 45 beim L Modell 47,5,Hauptdüse wie oben,Düsennadel 4DN 18-3,also dritte Kerbe.

    Wo muss denn jetzt die Düsennadel eingehangen sein, laut Suzuki,und wie ist das mit der Bedüsung?

    Und was für Störungen verursachen denn 45 jahre alte Simmeringe,an den Drosselklappenwellen?

    Ich hoffe,habe euch nicht zu sehr gelangweilt,und es wäre schön,zu erfahren,ob jemand von euch dazu Unterlagen von Suzuki hat.


    Viele Grüsse

    Peter