Hallo Martin, mit Ansaugspinne meinst du sicherlich die 2 takt Oelverteilung mit der Oelpumpe oben drauf. Davon hätte ich noch einige liegen, gebraucht aber intakt, nur reinigen und einbauen.
Gruß vossi
Beiträge von vossi
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Hallo Sunny,
mit Stummel meinst du sicherlich ein Paar Stummellenker. Wenn dem so ist, ich habe ein Paar von Tommaselli (Italien). War verbaut an einer meiner GT550 und im Brief eingetragen. Der Durchmesser ist aber 35mm, da es sich um eine Art Schelle handelt, kann man auch locker auf 36mm vergrößern.
Gruß
vossi -
Moin Peter,
erst die Gummilochscheibe, dann den Verstellgriff jetzt die vorgeformte Scheibe (sie soll etwas Druck auf die Gummilochscheibe aufbauen) und zum Schluss die Abdeckplatte. Die Gummilochscheibe würde ich etwas einölen, damit sie bei Benutzung ohne Benzin nicht undicht wird.Gruß von vossi
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Moin,
nur die Erfahrung, dass ich auf diverse Mails keine Antwort bekam.Gruß vossi
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Genau so einbauen.
Gruß vossi -
Moin, habe meine bereits im April direkt beim Hersteller Uwe Gottwald bestellt. Einfach eine Info Mail senden und er wird dir antworten. Mailadresse googeln.
Gruß vossi -
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Brauche dringend Hilfe.
habe Anfang April die beiden Vergaserkreuze zum Verchromen gegeben, Bearbeitungszeit 20 Arbeitstage. Jetzt verzögert sich die Rücklieferung um min. 2 Monate. Ich benötige als Leihgabe diese Befestigungen oder die Saison ist für mich fast zu ende. Wer also diese Teile für ein paar Monate entbehren kann, natürlich gegen Kostenerstattung, möge sich bitte melden.
Gruß von vossi -
Danke Mario. Super Tipp von dir mit dem Aluzahnrad Martin, werde Belmondos Tipp mit Hoffi befolgen.
Danke und Gruß
vossi -
Hallo Martin,
habe meine neuen Zahnräder bei verschiedenen Händler gekauft. Hast du noch eine Adresse in GB?Gruß von vossi
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Hallo Fangemeinde,
habe in den letzten drei Jahren 3 Nylonzahnräder bei meinem Büffel gewechselt. Ich kann keinen Einbaufehler finden, Wasserpumpenantrieb ist auch leichtgängig. Mir ist aufgefallen, dass sich das Zahnrad beim Anlassen verabschiedet, Drehzahlmesser fällt aus. Hat Jemand die gleiche Erfahrung und oder einen Tipp.
Einen schönen Sonntag
vossiPS. Suche noch für einen Benzinhahn die gebogene Unterlegscheibe hinter der Druckplatte zur Vierlochdichtung.
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Hallo Andreas,
ich fange gerade mit dem Aufbau meiner 2ten 550iger an und wollte dieses mal den Rahmen lackieren und nicht bepulvern. Ich habe alle Teile sandstrahlen lassen und bin jetzt auf der Suche nach einem Lackaufbau. Grundierung OK und dann? Lack spritzen und dann 2k Klarlack? Oder reicht die Spraydose? Wie machst du das und welche RAL verwendest du? Danke im Voraus für deine Antwort.
Gruß vossi -
Hallo Manni,
habe mir im Juni für meine 550iger M auch Doppelscheibe bei Fabian Spiegler Bremsenservice einen 3tlg. Satz bestellt. Kosten 85€, bekommst dann den vom Büffel, benötigst aber die ABE für die 550.
Gruß vossi -
Hallo Zweitaktgemeinde, ich habe meine GT 550 auf zwei Scheiben umgebaut. Bei zwei Bremsscheiben baut der Hauptbremszylinder nicht genug Druck auf. Benötige wird der von einer 750er, also wer einen über hat oder auch nur das Gehäuse, zu kaufen oder auch im Tausch.
Noch eine Frage. Der Motor hat eine 57iger Nummer, die Anlasserkupplung ist aber die vom Büffel, also die mit den drei Rollen. Der Teilekatalog gibt diese für die Modelle J-A nicht her. Wurde diese vielleicht in die B verbaut?
Danke und Gruß von vossi. -
Hallo Jürgen k.
welche Zündanlage ist es denn. Boyer, Newtronic oder Marcel`s System.
Gruß von vossi. -
Hallo Col.Berdan,
elektronisch Zündung von Accent gibt es im WBC Clubladen. Kinderleichter Einbau. Clubmitglieder 139€ alle Anderen 169€. Passt auch in die GT380, leider nicht in die GT550. Viel Spaß mit deinem Büffel.
Gruß von vossi -
Moin Martin,
bin nicht dabei, der Sommer ist zu kurz um alle Termine war zu nehmen. Nitroolympix in Hockenheim sind auch im August.
Gruß
vossi -
Moin Martin,
dann mal her damit, hätten wir auch in Stove abwickeln können.
Gruß
vossi -
Ich möchte meinen Blinker vervollständigen, es ist der mit dem Seitenreflektor. Seitenreflektor, Blinkerglas gelb und Halterung kurz würde ich auch abkaufen. Es gibt zwar neue zu kaufen, aber die passen von der "Patina" nicht zu den anderen. Wichtig ist mir die Glühlampenfassung. Schöne Grüße an alle Mitglieder. vossi
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Moin,
wenn das der gleiche ist wie für die 550 oder 750 habe ich noch einige Originale liegen.
Gruß vossi -
Moin Belmondo,
falls du dich von deinen 550 Tauchrohre trennen möchtest, ich benötige einen Satz und würde sie dir abkaufen.
Gruß
vossi -
So, habe die Zündkerzen getauscht NGK B8ES waren auch vorher verbaut, Motor gestartet und.. schnurrt. Also Zündkerze defekt nach nur 2000Km. Danke für die vielen Tipps, kann man immer gebrauchen. Habe mir für die Winterzeit ungesehen eine 550 GT gekauft 1975er, Motor springt an, aber seit 20 Jahren abgemeldet. Steht allerdings noch 500Km von mir weg, suche aber schon Wartungshandbuch, Teilekatalog und alles wissens wertes. Wer also etwas anzubieten hat, bitte melden.
Schönen Samstag
vossi -
Habe eigentlich gedacht, Zündkerzen halten länger als 2000KM, werde die Dinger trotzdem wechseln, irgendwo muß man ja anfangen. Die Flamme schlägt aus dem Auspuff oben rechts und erzielt eine Länge von 30cm.Frage: Kann eine Flamme entstehen, wenn die Kerze im Eimer ist? Werd mich mit dem Ergebnis wieder melden.
Grüß vossi -
Meine 750 Motor A hat von jetzt auf gleich ein Zündungsproblem bekommen. Motor springt gut an aber aus dem rechten Zylinder kommt nicht die blaue Abgasfahne sondern schwarz braune Abgase. Beim Gasgeben erhebliche Fehlzündung mit Flammaustritt aus dem rechten oberen Zylinder. Elektronische Zündung ist gut eingestellt. Bei warmen Motor etwas besser aber wenig Leistung. Ich hoffe auf einen Tipp wo ich die Suche starten kann.
Beste Grüße von vossi -
Schau mal bei ebay.uk, da gibt es jede Menge Chrombügel in beiden Ausführungen.
MfG vossi -
Danke für die Tipps, O-Ringe fehlten nicht, habe das Drehmoment langsam auf 60NM erhöht bis alles dicht war
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Moin zusammen, ich brauche mal einen Tipp, wie man am besten den Zylinderkopf und den Zylinderfuß abdichtet an einer 750 GT. Habe jetzt 3 Versuche hinter mir mit jeweils neuen Dichtungen verschiedener Hersteller. Kopf ist plan, max. Drehmoment in richtiger Reihenfolge. Aber irgendwo ist immer eine Wasserleckage vorhanden. Vor dem Abbauen war der Kopf dicht, Dichtung war eine komplett aus Stahl. Dichtschmiermittel möchte ich möglichst vermeiden. Sage schon mal Danke für einen hilfreichen Tipp
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Moin zusammen, habe meinen Motor 750GT ausgebaut und fast komplett zerlegt. Bevor ich ihn wieder zusammen setze, möchte ich dieses Rasseln abstellen, dass nur im sehr niedrigen Standgas auftritt. Hört sich an, als ob dieses Geräusch von der Anlasser Kupplung kommt. Wäre Dankbar für einen hifreichen Tipp.
Gruß vossi -