Beiträge von HannesS.

    Vielen Dank euch Beiden für die ausführlichen Antworten! (auch wenn ich gehofft hatte was anderes zu hören ^^)muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, ob es mir das Risiko Wert ist. Wenn ich jetzt aber gegen euren Rat doch ohne Ölpumpe fahren würde, hat die Gt 80 dann auch Ölauffangbleche? (Hab leider keine Explo Zeichnung zum Motor) Und könnte ich das Ölpumpenzahnrad einfach drin lassen?

    Hallo,


    Meine Frage steht mehr oder weniger bereits im Titel, habe im Internet schon versucht ein wenig darüber rauszufinden, bin hier im Forum nur auf einen Beitrag über eine Gt 250 gestoßen. In einem anderen Forum hieß es bei der Rv 90, ebenfalls mit "CCI" Schmiersystem, dass man es auf keinen Fall machen sollte, da sonst keine Ausreichende Schmierung gewährleistet wird.


    Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungswerte, ob mein Wunsch nur mit Gemisch zu fahren funktioniert oder ich doch mit dem unschönen Öltank fahren muss? Ölpumpenöffnung hätte ich mit einem selbstangefertigten Deckel + Dichtung verschlossen.


    Danke schonmal für die Antworten, bin sehr froh über dieses Forum!


    Hannes

    Nach Einsatz von ordentlich Gehirnschmalz musste ich feststellen, dass du recht hast. Danke für die Info, ich hätte vermutlich ewig herumgerätselt, warum das Standlicht nicht funktioniert. Warum in dem Schaltplan das kleine Licht als "City or Parking Light" gekennzeichnet ist, bleibt mir ein Rätsel.

    Danke für eure Antworten. Habe ein Zündschloss gekauft, das wie beschrieben nicht funktioniert hat. Der Verkäufer nimmt es netterweise zurück. Wenn ihr ein funktionsfähiges zuhause habt, gerne Bescheid geben.

    Vielleicht ein blöde Frage, aber leider kenne ich mich damit gar nicht aus: Mein Zündschloss hat zwei Positionen "c" (vermutlich Standlicht) und ignition. Muss das Zündschloss, wenn es richtig funktioniert, bei beiden Positionen spürbar einrasten? Bei mir lässt sich das Standlicht einfach "überdrehen" und vermutlich sollte man bei "c" auch den Schlüssel herausziehen können, richtig?

    Vielen Dank für die Antworten, Problem hat sich mittlerweile glücklicherweise gelöst. Habe die grauen Kabel von Rück- und Standlicht verbunden und dann festgestellt, dass bei dem Rücklicht ein Bruch an einer Lötstelle war. Habe das ganze neu verlötet und jetzt funktioniert alles. Das mit dem Licht nur bei angelassenem Motor kenne ich auch so, wobei das Standlicht ja auch bei abgestelltem Motor funktionieren sollte, vermute ich mal.

    Danke für die Antwort! Ich frage mich nur, ob es an der Masse liegen kann, da das Bremslicht ja funktioniert oder betrifft das die normale Rückleuchte nicht? Habe jetzt mal die Birne gekauft, die in der Reparaturanleitung angegeben ist und schaue ob die einen Kontakt erhält.


    Edit: Das ganze funktioniert immer noch nicht, habe eine neue 6v Birne angeschlossen. Habe mal den Schaltplan angefügt und mir ist aufgefallen, dass das graue Kabel, welches von der Rückleuchte kommt, nur in die Tacho- und Drezahlmesserbeleuchtung geht, ohne eine weitere Stromquelle zu haben. So angeschlossen kann es doch garnicht funktionieren oder? Vielleicht hat ja jemand, der das hier liest eine Gt 80 zuhasue und kann mir sagen, mit welchen Quellen das graue Kabel der Rückleuchte noch verbunden ist.

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    Hallo an alle! Ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage. Bin derzeit am Zusammenflicken des Kabelbaums meiner Suzuki und bisher läuft auch alles soweit gut. Die Frontscheinwerfer, Blinker, Instrumentenbeleuchtung (zumindest die des Drehzalmessers) etc. funktionieren. Allerdings ist mein Rücklicht ohne Funktion, das Bremslicht funktioniert allerdings. Das Rücklicht ist laut Schaltplan mit dem Licht des Tachos verbunden und das funktioniert auch nicht. Laut Schaltplan verläuft das graue Kabel des Rücklichts nur in die Tachometer und Drezahlmesserbeleuchtung, hat also sonst keine Bezugsquellen, was ich auch etwas merkwürdig finde. Beim Messen mit dem Multimeter an den zwei Nippeln des Rücklichts hat es weit mehr als 6V angezeigt, ich kann beim Messen aber auch etwas falsch gemacht haben, deshalb möchte darauf mal nicht zu viel geben. Kabel und Steckverbindungen sind auch in Ordnung. Woran kann es liegen, dass das Rücklicht nicht funktioniert? Gibt es doch eine Bezugsquelle, die nicht im Schaltplan (der auch im Forum zu finden ist) verzeichnet wurde? Kann es auch an möglicherweise falschen Birnen liegen? Danke für jede Antwort! - Hannes