Beiträge von mosche41

    Hallo
    Das mit dem Gegenlicht ist ein guter Tipp
    kommenden Sonntag will ich die Vergaserbatterie neu aufbauen, da werde ich den Lichtspalttest machen und Bilder von der 11° sowie 12° Klappe machen, also wie sie an den Löchernzum stehen kommt
    Danke für Eure Unterstützung

    Was die Nummern bedeuten ist mir klar
    110 steht für 11 Grad
    120 für 12 Grad
    also die Neigung der Drosselklappe im Ansaugkanal
    Nachdem diese Neigung aber auch einen Einfluss darauf hat welche der drei klienen Löcher in geschlossenen Zustand versclossen sind muss aus meiner Sicht zumindest innerhalb der Batterie der gleiche Typ verwendet werden
    werde morgen mal bei Topham nachfragen

    Hallo Habe mal wieder eine Frage in Bezug auf meine Vergaserbatterie
    Weiß jemand was der Buchstabe unten auf der Schwimmerkammer zu bedeuten hat?
    Bei meiner Batterie haben die Schwimmerkammern des linken und mittleren Vergasers eine "K" Markierung
    Der rechte Vergaser hat eine "L" Markierung
    Der L-markierte Vergaser hat eine 12° Drosselklappe
    Die K-markierten Vergaser eine 11° Drosselklappe


    Sollte die Batterie einheitlich aus L oder K Vergasern zusammengesetzt sein?
    oder kann problemlos gemischt werden?


    Danke für Eure Hilfe


    Friedrich

    Hallo Dirk
    Nein habe noch nichts vom Vergaserguru gehört
    Habe meine Frage an seine Pinwand gehängt
    Wenn er antwortet müsste das ja auf meiner Pinwand auftauchen.


    Ich habe aber eigentlich alle Punkte mit dem mTechniker bei Topham klären können


    Gruß Friedrich

    Hallo zusammen
    Kurzer Zwischenbericht
    Bei Mikuni Topham habe ich alle notwendigen Teile für die Vergaserinstandsetzung bestellt.
    Der Techniker dort, ich glaube er heißt Lohmeier, ist übrigens sehr hilfsbereit und selber Wasserbüffelbesitzer.
    Hoffe dass alle Teile kommende Woche kommen, so dass am WE de Vergaser neu aufgebaut werden können.
    Für die Drosselklappenwellen gibr es übrigens neue Dichtringe, deren Einbau Topham auch empfiehlt.


    Habt Ihr Erfahrung ob man den Büffel für einen kurzen Vergasertest auch mal ohne Luftfilter anlassen kann?
    Er läuft dann zwar zu mager, aber im Standgas sollte ihm das ja nichts ausmachen, oder??
    Freue mich wenn er demnächst sauber läuft


    Grüße vom Neuling


    Friedrich

    Ganz andere Frage noch an Euch
    Ich will mir noch einen Ersatzmotor kaufen
    Gerade wird ein M-Motor Nr. 67315 auf ebay angeboten für 1650.- ohne Vergaser und ölpumpe
    Wie ist der Preis zun beurteilen?


    Danke für Eure Meinung

    Hallo Martin
    Das hört sich ja vielversprechend an.
    Deswegen mache ich mich jetzt auch einmal richtig akribisch über die Vergaser und dann muss gut sein
    Heute alles im Ultraschall sauber gemacht
    Kommende Woche dann Dichtungen un d Ersatzteile bestellen und wenn möglich kommenden Samstag / Sonntag wieder zusammenbauen
    Schönen Sonntag noch

    Hallo Klaus
    Das sollte auch keine Kritik an Andreas sei, den ich menschlich sehr schätze.
    Ich sag immer "nur wer nichts arbeitet macht auch keine Fehler" ansonsten kann jedem der arbeitet mal eine Unachtsamkeit passieren.
    Mir macht das, ich nenns mal Feintuning, einfach auch Spass und ich fühle mich wohler bei einer Ausfahrt wenn ich im Zweifelsfall genau weiß wo ich hin langen muss. Und da ich mich bisher meistens mit Ducati Königswellen rumgetrieben habe macht das mal richtig Spaß sich in ein neues Motorrad einzuarbeiten.
    So und jetzt gehts ans Ultraschallbad mit meinen Vergasern.
    Friedrich

    Perfekt ist sicher übertrieben
    Die Schwimmerstände haben um 5 mm differiert 25 bis 30 mm
    Und ein Schwimmerventil war blockiert
    Das mach ich jetzt mal ordentlich und dann schauen wir wie er läuft

    Hallo Klaus
    Doch, Doch, er ist poliert und restauriert, aber ich kann aus meiner Haut nicht raus und schau mir erst mal alles im Detail an, bevor ich damit los fahre.
    Bei den Vergasern bin ich schon auf einiges gestoßen was ich besser machen will. Auch sind sie beim Startversuch sofort übergelaufen, deswegen habe ich die gleich mal kompett zerlegt.


    Danke für Eure Unterstützung

    Interessant
    Wenn ich mir also einen Büffel mit L,M,A,B-Motor aufbauen will (40er Mikunis und Luftfilter) brauche ich auf jeden Fall auch einen L,M,A oder B-Rahmen.
    Mein Büffel den ich gerade auf Vordermann bringe ist übrigens von Belmondo


    Friedrich

    Hallo zusammen Habe mir vor zwei Jahren einen Büffel gekauf und bin gerade dabei den fertig für die kommende Saison zu machen. Da das mein erster Büffel ist tauchen immer wieder Fragen auf und ich bin mal so frei diese hier zu stellen, bevor ich stundenlang im Netz suche. (wenn ich anfange zu nerven saagt es einfach) 1 Frage: ich habe ein Fahrgestell aus der B Serie 78585 und einen Motor aus der L Serie 49355. Ist das problematisch, oder haben sich die Rahmen über die gesamte Bauzeit nicht geändert? Also kann ich jeden GT 750 Motor in jedes Fahrgestell bauen? 2 Frage: Ich bin gerade dabei die Vergaser auf Vordermann zu bringen. Es sind 40er Mikunis mit Unterdruckmembrane drauf. Um saubere Arbeit zu machen will ich sie komplett zerlegen, dann ins Ultraschallbad, alle Kanäle sauber frei ultraschallieren und durchblasen und dann mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen. Dafür würde ich gerne die Drosselklappenwelle auch ausbauen um auch die Dichtungen an der Welle erneuern zu können. Die zwei Schrauben mit denen die Drosselklappe mit der Welle verbunden ist sind ja gesichert indem sie am Gewindeende etwas flach gepresst wurden. Wie sichert Ihr die wenn ihr sie beim Zusammenbau wieder einschraubt. Wäre ja blöd wenn die sich lösen und der Motor sie ansaugt. Danke für Eure Tipps Friedrich

    Hallo zusammen Wo finde ich eine Liste auf der ich sehe von wo bis wo die Fahrgestell- und Motornummern der einzelnen Modelle gehen? Beispiel Typ A, Motornummer von.......bis........, Rahmennummer von.....bis..... Waren Motor und Rahmennummer bei der Auslieferung identisch? Danke für Eure Hilfe Mosche