Beiträge von wyler64

    Hallo Martin
    Danke für deine Angaben.
    Ja, da hast du recht. Das der Aufbockbügel rar ist habe ich bemerkt.
    Weisst du das, wurden die Maschinen überhaupt mit dem Aufbockbügel ausgeliefert?
    Oder gleich mit dem haltebügel wie auf deinem Foto?
    Gruss
    Hansruedi

    Liebe 2-Takt Freunde Bereits seit einiger Zeit bin ich im Forum unterwegs und finde viele hilfreiche Themen und Anleitungen, vielen Dank. Mein Name ist Hansruedi, wohnhaft in Burgdorf im Berner Mittelland. Bin verheiratet, werde dieses Jahr 57 und arbeite in der Baubranche als Bauführer. Im Moment baue ich eine GT550K auf, das erste 2-Takt Motorrad in meinem Besitz. Bis jetzt habe ich an 4-Takt Motorrädern gearbeitet, vorzugsweise CB-Hondas aus den 60er und 70er Jahren. Es ist eine kleine Sammlung entstanden, insgesammt etwa 7 Stück. Meine ersten Fahrversuche machte ich in den 70er Jahren auf einer DKW Hummel. Auf den Feldern, im Wald und einer Grube um unser Dorf. Das war damals noch möglich, Bauer fragen und los ging's. Dann 1980, auf der TS 125 meiner älteren Schwester. Ich erinnere mich noch genau, der Rausch der Geschwindigkeit. Meine erste grosse Maschine war eine Honda XL500S. Dann einige DR 600 und DR 650. Die 600er hat mich 1989 bis Agadez und zurück gebracht, sehr zuverlässig und unzerstörbar. Viele Jahre bin ich auch aktiv Enduro-Meisterschaft auf KTM gefahren. In den 2000er Jahren bin ich auf den Geschmack der, wie wir sie in der Schweiz nennen, Veteranen-Fahrerei gekommen. Ja und jetzt wieder Suzuki,, so wie alles angefangen hat. So viel zu meiner "Motorradlaufbahn". Für die Fertigstellung meiner K suche ich jetzt noch ein Teil, den Aufbockbügel. Werde diese Teilesuch-Anfrage mit Bild jetzt aber im Bereich Biete und Suche unterbringen. Und noch eine Frage, wie arbeitet Ihr vergilbte Cockpitgläser auf? Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Gruss Hansruedi