Hallo Technik-Spezialisten, meine Gt 250 Typ A (76) läuft im Standgas auf dem rechten Zylinder deutlich anders. Im Standgas und bis zu 2.000 UP/M sind kaum Verbrennungstakte am rechten Auspuff wahrzunehmen. Sie brödelt nur sehr leise so vor sich hin. Auch läßt sich das Standgas am rechten Vergaser nicht mehr sauber regulieren. Gibt man Gas so erhält man jedoch die volle Leistung auf beiden Töpfen. Ich weiß nicht wo ich hier bei der Fehlersuche ansetzen soll. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. PS: Die Kontakte/ Abstand habe ich schon geprüft. Ist i.O Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein Joachim
Beiträge von HJR01
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Hallo,
auf Youtube gibt es ein Video aus 2019 zu diesem Motorrad . Nimm doch Kontakt mit dem Einsteller des Videos auf. Ggf. hat er die Maschine noch im Besitz und kann Dir eine KFZ-Briefkopie zusenden.
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Hallo Zusammen,
inspieriert durch diesen Thread und weil ich sowieso den Neutralschalter an meiner gt 250 A ausgetauscht und neu abgedichtet habe, habe ich mir bei dieser Gelegenheit die Befestigung des Antriebsritzels genauer angeschaut. Gut das ich das getan habe. Die Mutter war so lose, dass man sie mit der Hand drehen konnte. Die Sicherung bestand aus einem hauchdünnen Blech welches zudem nur auf einer Seite gebogen war.
Grüße
Joachim
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Den kompletten Neutralschalter einschließlich O- Ring gibt es bei classicsuzukiparts.nl Bestellnr: 37721-15002 und 09280-28002 für 11,00 E . Habe bestellt. Ist unterwegs.
Nochmals vielen Dank für die Tips hier aus dem Forum.
Grüße
Joachim
Die Bauteile sind jetzt da. Ist vor der Montage das Motoröl abzulasssen??
Danke
Grüße
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Den kompletten Neutralschalter einschließlich O- Ring gibt es bei classicsuzukiparts.nl Bestellnr: 37721-15002 und 09280-28002 für 11,00 E . Habe bestellt. Ist unterwegs.
Nochmals vielen Dank für die Tips hier aus dem Forum.
Grüße
Joachim
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Hallo. Habe gerade die Ursachen über einen Forumsbeitrag gefunden:
"Gt 250 ölverlust am leerlaufschalter"Grüße
Joachim
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Hallo mein Name ist Joachim . Ich bin neu hier im Forum und habe mich auch kurz auf der Pinnwand vorgestellt. Meine GT 250 A verliert nach längeren Ausfahrten immer einige Tropfen Öl. Also habe ich mit der Ursachenforschung begonnen. Die Schaltwelle, Kickstarterwelle und Antriebsritzelwellen-Dichtungen sind es nicht. Auch kommt keine Öl an der Zündung (KW_Lager) raus. Mit Taschenlampe habe ich dann die Quelle gefunden. Links vom Antriebsritzel, weit hinten verbaut ist ein schwarzes Plastikteil montiert. Es führt auch ein blaues Kabel von der Lichtmaschine dort hin. Dort leckt es. Was ist das für ein Bauteil? Da ich selbst im Werkstatthandbuch nichts gefunden habe bitte ich Euch um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Joachim