Beiträge von Adi

    Hallo in die Runde. Ich habe einen GT550 Motor komplett zerlegt zum revidieren (80,000KM) Zylinder und Kolben sehen nicht mal so übel aus, jedoch kein Hohnbild mehr in den Nikasilylinder . Ob die Kolben mal ersetzt wurden weis ich nicht. Wie viel Kolbenspiel muss und darf dieser Motor haben? Wo kauft ihr eure Kolben, allenfalls nur Ringe. Wen würdet ihr zum neu beschichten nehmen wenn notwendig? Danke für eure kompetente Beratung ;-)

    Ich habe dort bestellt. Kurbelwellen Revisionssatz inkl. Pleuel und Nadellager. Kolbenbolzen Nadelkränze waren Aussen 20 statt 21mm Durchmesser. Ich fragte nett nach was wir tun können. Leider keine Antwort. wo kauft ihr eure Kolbenbolzen Nadelkränze?

    Ja es ging doch ziemlich flott. Einfach ohne Versand- und Tracknummer. Da weis mann halt nie so genau was geht oder eben nicht. Was bezahlt ihr so für Versand? Habe 116 USD für ca. 400 USD Warenwert 3Kg + 30ChF Zoll bezahlt in die Schweiz.
    Jetzt nur noch gekaufte 550GT beim Verkäufer holen und dann gehts ans Eingemachte.
    schönes Weekend euch

    Ja dann hoff ich bald die Versandbestätigung zu erhalten. Hab für 500 Euro Material für einen 550GT Motor zum instandsetzen bestellt. Wäre ärgerlich wenn die mich hängen lassen würden. Aber ich bin erleichtert von euch keine solchen Erfahrungen zu hören.
    Schon mal dankeschön. Werde berichten wenn ich mehr weis und mit meinem Projekt starten kann :-)

    Hallo in die Runde
    Wie lange hats bei euch nach der Bestellung bei Crucinimage gedauert, bis die Versandbestätigung kam? Ich habe vor 9 Tagen bestellt und mit Paypal bezahlt. Bis jetzt keine Versandbestätigung erhalten. Verunsichert mich etwas. Gruss aus der Schweiz. Adrian

    Hallo GT Kumpels Ich habe soeben eine GT 550 1978 erstanden und weis jetzt schon das ich den Motor mit 79,000 Km instandsetzen werde. Wo bekomme ich am einfachsten bezahlbare Lager und Simmerringe für die Kurbelwelle. Gibts eventuell passende Norm Lager / Dichtringe? Danke für eure Tipps.