Hallo zusammen ,
ich wollte mich hiermit mal kurz vorstellen ……
Ich bin Baujahr 61‘ und komme aus der Gegend bei Düren/Kreuzau,
Großraum Aachen.
Mit 16 Jahren wollte ich entweder eine RD 250 1 A 2 oder eine
rote 1976er GT 250 A haben.
Da das nötige Kleingeld und auch der erforderliche Führerschein fehlte
wurde da erst mal nix draus.
Dafür wurde es dann 1979 eine schlappe CB 250 N mit 17 PS.
1999 kam dann der Wunsch wieder nach den 2 Taktern auf.
Es folgten eine Zündapp KS 80 WC, eine 73er Yamaha RD 350,
74er Kawasaki 400 Mach II S 3, 76er Yamaha RD 250 1 A 2
und seit Ende August eine 76er GT 250 A ….natürlich die „schöne Rote“ .
[Blockierte Grafik: https://share-your-photo.com/img/878d4052ab.jpg]
Damit habe ich mir nun nach immerhin 44 Jahren doch noch meinen
Jugendtraum erfüllen können.
Zum Kauf:
Leider sind diese Fahrzeuge schon recht selten geworden und man
kann sie nicht gerade mal eben um die Ecke kaufen gehen.
Nach einigem zögern hab ich mir die GT 250 A dann
bei vollem Risiko ohne Probefahrt und Besichtigung aus dem
Internet heraus gekauft.Standort war im Landkreis Lüneburg.
Eigentlich sollte das Bike laut Verkäufer super laufen ….
„tat“es aber nicht, sondern nur auf einem Zylinder, dem Linken.
Der rechte Kolben hatte ein Laufspiel von 0,14 mm.
Mittlerweile ist der Kolben neu, Zylinder wurde ausgeschliffen.
Und neuen TÜV hat die Lady vorige Woche auch bekommen.
Heute konnte ich Sie endlich auf dem SVA anmelden .
Damit Sie wieder dahin kommt wohin Sie auch hingehört,
nämlich auf die Strasse !!
So ……das soll’s erst mal von meiner Seite aus gewesen sein.
Mit Sicherheit brauche ich Eure Hilfe …..denn das nächste Prob
kündigt sich bereits an.Bei den ersten Testfahrten zeigte sich,
das in der linken Ölleitung Luftblasen zu sehen sind,
hab das Prob bisher noch nicht in den Griff bekommen .
Also bis dahin,
mit öligen 2 T – Grüßen, Gerald aus Kreuzau.