Beiträge von Steven.

    Moin, also mal ein kleines Update von mir.
    Die GT stand die letzten zwei Monate quasi nur rum, mir hat etwas die Lust gefehlt. Bei uns in der Werkstatt war ein Kunde, der mit seiner RD350 auf den Prüfstand wollte, mit dem hab ich mich dann unterhalten, er hat mir die Kontaktdaten von Bernd Braun gegeben, habe via E-Mail direkt eine Antwort erhalten, Dienstag morgen Motor und Welle ausgebaut, Welle mittags verschickt, und am Freitag direkt wieder wie neu zurückbekommen.
    Zwischendurch Dichtsatz und Simmerringsatz bestellt und gestern wieder zusammengebaut. Extrem faire Preise und verdammt netter Kontakt. ich kann Bernd Braun nur empfehlen.
    Die GT läuft wieder astrein! Endlich ein ordentlicher Leerlauf. Allerdings muss ich sie wohl noch einige male umbedüsen. Vorher kaufe ich mir aber erst den Luftfilterstutzen neu, da dieser hart wie sau ist.
    Und ich muss die Auspuffeinsätze neu wickeln.


    Kann mir einer verraten, wie das von Statten geht? Ich habe live noch nie einsätze mit wolle gesehen... Meine waren "nackt"...
    Bis wohin werden sie gewickelt? Wie "füllend" soll die Wolle sein? (stramm/lose gewickelt) und sollte man sie mit Draht oder ähnlichem sichern?


    Vielen Dank!

    Habe ich mir fast gedacht, wollte ich aber selbstverständlich nicht wahr haben. Macht zumindest Sinn. Ich habe es ausgeschlossen, da es vom Vorbesitzer hieß die kamen mal neu. Das kann ich mir aber nicht umbedingt vorstellen. Ich denke mal nur die beiden äußeren Simmerringe zu tauschen wäre schlichtweg Pfusch, oder?
    Die Arbeit finde ich jetzt nicht so schlimm. Aber es kostet halt auch wieder ordentlich Kohle, schätze ich mal. Den Namen Bernd Braun habe ich schon öfters gelessen. Gibt es da eine Adresse und ungefähre Preise?


    Grüße

    Vorher waren Chinaspulen dran, da war das Problem identisch. Ich habe die originalen von meiner zweiten GT verbaut. Zumindest von links nach rechts tauschen wäre mal noch eine Idee. Danke dafür!
    Kompression war nicht so hammer. Lauwarmer Motor, Kein Vollgas 7 bar auf dem linken, 6,5 auf dem rechten.
    Ist wie gesagt nicht der hammer. Sollte aber wohl laufen.

    Mohoin. Ich habe mich dann jetzt doch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden, und habe auch eben schon die erste Frage gestellt. Also, zu mir. Name steht oben, ich bin 21 und wohne in Hamburg. Seit 16 fahre ich Zweiräder, seit 18 bin ich lernender Zweiradmechatroniker und in wenigen Monaten bin ich durch mit der Ausbildung, bleibe aber definitiv in der Branche. Seit etwas über einem Jahr fahre ich nahezu ausschließlich Oldtimer und schraube an diesem, allerdings überwiegend 4Takter. (Suzuki und Kawa) Da ich mich aber mit 16 in die Zweitakter verliebt habe, musste wieder etwas her. Aktuell fahre ich überwiegend eine GS750 aus 78 (umgebaut auf 850er zylinder und kopf, flachschieber aus der gsxr-r, offene k&n filter und 4-1 auspuff. Aktuell 72ps am rad, statts originale 56ps.) noch in der mache ist eine GS850G aus 79, diese ist fast fertig. Und halt genannte GT250 aus 78. Diese ist eigentlich durchrepariert, zickt aber noch etwas. Ansonsten habe ich für diesen Winter noch einige Projekte stehen. Eine GT250 aus 76, welche restauriert werden muss, eine RD250 aus 1974 welche jetzt ein Kollege übernimmt und sonst noch eine Kawasaki GT750 aus 84 für Vaddern, eine GPZ900 aus 85 mit PSS Umbau und einige zerpflückte GS550. Das war es soweit. Bei den 4Taktern GSen kenne ich mich inzwischen einigermaßen aus. Aber mit Mehrzylinder Zwektaktern bin ich noch nicht so ganz warm geworden. Hoffentlich wird das noch. Also, das wars zu mir. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner kleinen zicke ein wenig helfen. Vielen Dank im vorraus! Und einen schönen Start in die neue Woche. Ich wollte gerade ein paar Bilder meiner Fahrzeuge anhängen, das wird allerdings aufgrund der Dateigröße nichts.... Vielleicht die Tage nochmal via PC.

    Moin, aus Hamburg. Ich habe mir vor kurzem eine GT250A aus 1978 geholt und diese quasi durchrepariert und vollständig auf original zurückgerüstet um zumindest erstmal eine Basis reinzukriegen. Also, mein Problem: Abgesehen von nicht so geilem Standgas und Gemisch, was ja alles noch einstellbar ist, läuft sie seeeehr unrund. Wenn ich die Abgase am rechten Zylinder erfühle, ist das ein konstanter "Abgasstrom". Am linken ist das eher so ein gehumpel. Mal kommt was, mal nicht. Wenn ich sie nur auf dem rechten Zylinder laufen lasse, klingt das sehr zweitaktmäßig. Wenn ich sie nur links laufen lassen, klingt das eher so, als wäre der auspuff bis anschlag dicht und sie würde keine Luft kriegen. Was ich bis jetzt gemacht habe und was gemacht wurde: Der Vorbesitzer hat Übermaßkolben verbaut. Dies habe ich kontrolliert, und neue Dichtungen verbaut. Die Zündung hat neue Kondensatoren und gebrauchte Zündspulen bekommen. Der Zündfunken ist kräftig und konstant. Auch eine andere Zündspule hat nichts gebracht. Zündzeitpunkt und Kontaktabstand ist ordentlich eingestellt. Vergaser sind ultraschall gereinigt, ich habe inzwischen mehrere Vergaserpaare mit neuen und alten Düsen ausprobiert, keine veränderung. Die Auspuffanlagen wurden ausgebrannt, vom Vorbesitzer. Ich habe sie testweise mit anderen Tüten und auch ohne laufen lassen, keine veränderung. Links humpelt. Also mal Kompression gemessen. Lustigerweise hat der schlechter laufende Zylinder die bessere kompression um knappe 0.5 bar. So, habt ihr noch ideen? Solangsam bin ich am Ende. Auspuff und Luftfilter sind original. Zweiteres neu. Zündkerzen natürlich neu. Erst dachte ich an Kurbelwellensimmerring. Aber wenn die sich da Luft zieht, müsste sie ja eigentlich besser laufen. Oder seh ich das falsch? Würde mich über tipps und Ideen sehr freuen... Solangsam verzweifel ich. Mit ihren großen 4Takt Geschwistern (GS750-850) habe ich trotz größeren Umbauten nicht solche Probleme. Vielen Dank und Grüße!