Beiträge von Helge

    Hallo zusammen, da meine GT 500 jetzt läuft und ich vorher noch nie eine gefahren bin, fällt mir auf das sie bei 3000 1/Umdr. ein Leistungsloch hat, ist das normal oder lässt sich das verbessern ?. Die Vergaserbedüsung ist original. Viele Grüße Helge

    Hallo, ich habe eine GT 500 gekauft mit 9000Km. Auf der Probefahrt und im Stand war die Gasannahme nur sehr zäh bis nicht vorhanden. Die Kompressionswerte betragen auf beiden Zyl. 9bar, so dachte ich das dies Einstellungssache ist. Bei der Demontage des Ansauggummis wurde offensichtlich das die Vergaser völlig asynchron sind. Nach Reinigung und manueller Einstellung ist Sie einmal angesprungen und konnte nur mit viel Gas am laufen gehalten werden, außerdem hat Sie stark geraucht. Es ist nach wie vor so das 1 Zylinder den anderen nachzieht. Es ist eine funktionierende ( War in Tschechien zur überprüfung) Vape Zündung verbaut. Bevor ich jetzt den Motor zerlege und nach den Wellendichtringen schaue, habe ich mir gedacht das ich euch nach Typs/Erfahrungen frage. Dankbar für jeden Typ Helge

    Hallo, ich bin vor 20 Jahren mit einer GT 750 ca. 75000Km gefahren, die Kurbelwelle wurde von Hoeckle in Stuttgart feingewuchtet, die damals noch über die benötigten Meistergewichte verfügten. Dies hat sich durch ein Standgas von 500 1/Umdr. geäusert. Bei einer Drehzahl von 5000 1/Umdr. während der Fahrt, haben sich kleinere Straßenunebenheiten mit Drehzahlanstieg innerhalb einer Sekunde bemerkbar gemacht. Die Firma Hoeckle gibt es meines Wissens aber leider nicht mehr.
    Es gibt eine Firma Schenk in Deutschland die unter anderem auch Satelitten feinwuchtet und einer ihrer Mitarbeiter fährt Suzuki, ich habe ebenfalls vor vielen Jahren bei Ihnen eine Benelli 650 Tornado Welle feinwuchten lassen, da sie sonst wegen Vibrationen unfahrbar gewesen wäre.