Beiträge von Streetfighter

    Hi Leute,


    ich suche einen funktionstüchtigen, dichten Benzinhahn für meine GT 250 A, oder einen vergleichbaren.


    Der Wahlhebel sollte weder abgebrochen, noch verbogen sein und sollte sich leichtgängig von hand betätigen lassen.


    Optik zweitrangig.


    Angebote bitte per PM.


    lg,


    Marc

    Hi Leute,


    gibt es für die GT 250 (oder baugleichen Modellen) auch Fußrastenanlagen aus dem Zubehör mit Gutachten?


    Der Boom der Maschine war ein bisschen vor meiner Zeit und bisher ist mir noch nichts der gleichen unter die nase gekommen, evtl. weiß hier ja jemand was?


    So kann ich mir vielleicht die TÜV-Quälerei mit was selbst gebautem ersparen.


    lg,


    Marc

    Der Frühling treibt Blüten!


    Um nochmal einen früheren Post aufzugreifen:

    Zitat

    Ich hatte ja erwähnt, dass ich mit Vesrah-Kupplungsfeder gekauft habe, aber verstärkt sind die nicht wirklich, gleiche Drahtstärke, gleiche Wicklung, außer es waren auch schon Vesrahs drin. Jedenfalls, die Federn waren 40mm lang anstatt der normalen 38mm für neue Federn... was hab ich dadurch zu befürchten?


    Hat dazu mal jemand Infos?


    Und meine zweite Frage: Wie gehe ich bei der Gabelmontage vor? Habe das bisher immer einfach so zusammen gebaut, allerdings habe ich vor einiger Zeit mal gelesen das sich so etwas verspannen kann. Man muss irgendwie alles lösen und dann zweimal bremsen und so... wer hat das mal in korrekter und ausführlicher Form im Kopf?

    Ich will ja nicht nerven, aber das Thema beschäftigt mich immernoch. Wäre nett wenn du mal nebenbei kurz Zeit hast mir da etwas auf die Sprünge zu helfen.


    Danke schonmal!


    lg,


    Marc

    Bestellt man da über den "Kontakt"?


    Ich denk mal da du deinen Auspuff für einen richtigen Renner gebaut hast wird man mit den Maßen, die du verwendet hast, für ein Straßenmotorrad nicht so viel anfangen können, oder?


    Wie ist der so von der Lautstärke?

    Danke das du dich mit meinem Anliegen beschäftigst!


    Bei mir steht Low-Budget eben im Vordergrund, allerdings weiß ich aus Erfahrung auch: Wer billig käuft, käuft zweimal.


    So ein komplett Auspuffbausatz wäre allerdings schon geil, allein schon wegen den ganzen Sachen die man dabei lernt. Wo bekommte man denn den von dir erwähnten Auspuff?


    lg,


    Marc

    Ist in der oben erwähnten Schwinge eigentlich reifenmäßig mehr Platz?


    Komme vielleicht an eine 2.15er-Felge, wäre fein mit einem 4.00er Reifen.


    Preis kannst du mir immernoch zukommen lassen :ja:

    Ja die Tüten aus dem Louis-Link waren gemeint.


    Und ja, ich meine die Überwurfmuttern der Krümmer, hab die Bezeichnung "Briden" aus dem alten GT-Reperaturbuch!


    Bin jetzt im MZ-Forum, mal sehen wie informativ es da zu geht.

    Jo die sind wohl eher für 4-Takt-Brötchen.


    Scheint wohl als müsste ich mal an ein gutes MZ-Forum herantreten, vielleicht krieg ich ja so die genauen Maße raus. Wenn ich näheres weiß poste ichs hier.


    Um einen Krümmer so zu biegen wie ich ihn bräuchte fehlen mir die Mittel, stückeln und schweißen wäre aber durchführbar.


    Hat jemand eine Idee wo man die Briden herbekommt?

    Im Caferacer-Forum verbaut einer momentan einen Sportauspuff einer MZ (Diese billigen Ebay-Renntüten) an einer 175er Bultaco.


    Diese Birnen kosten 35€ und scheinen verboten gut mit den Maßen des GT-Auspuffs zu harmonieren! Länge ist bei beiden ca. 90cm, die Krümmeraufnahme soll bei der Rennbirne bei 35-40mm liegen, genaueres konnte ich dazu noch nicht rausbekommen.


    Auch ist die Breite und die Form des Konus noch unbekannt, aber sieht nach einer guten Basis für eine Low-Budget-Übergangslösung aus!


    Krümmer könnte man sich ja dann auch Rohren und Schweißbögen anfertigen (Evtl. sogar Edelstahl)... das Einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet sind die Briden, da müsste ich ja Ersatz haben, selber bauen ist da wohl schwer oder nicht drin. Ich denk mal solche Teile sind schwer zu besorgen da die ja nicht vom Auspuff abgehen... naja mal sehen :ja:


    Ich häng später mal ein Bild dran wie die Gt mit diesen Pötten aussehen würde.


    //Edit: Hier das Bild, ich glaub der Winkel stimmt noch nicht so ganz, aber so sähe es ungefähr aus.


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    ich habe mal wieder etwas weiter gemacht.


    Unter der Woche habe ich mir in der Lehrwerkstatt einen neuen Cockpithalter gebaut, der alte fliegt als ganze Einheit raus. Ich habe einen analogen DZM und einen digitalen Tacho von Koso, die Instrumente sind schon klein und im Edelstahllook, werdne gut zwischen Gabelbrücke und Lampentopf passen.


    Die Gabelbrücke erwarte ich nun nach halbjähriger Abwesenheit innerhlab der nächsten zwei Wochen vom pulverbeschichten zurück. Wenn die da ist geht es schlag auf schlag, Gabel rein, Rad rein, Lenker dran, Motor rein... wird dann zum Selbstläufer.


    Ich hatte ja erwähnt, dass ich mit Vesrah-Kupplungsfeder gekauft habe, aber verstärkt sind die nicht wirklich, gleiche Drahtstärke, gleiche Wicklung, außer es waren auch schon Vesrahs drin. Jedenfalls, die Federn waren 40mm lang anstatt der normalen 38mm für neue Schrauben... was hab ich dadurch zu befürchten? :kratz:


    Heute habe ich auch, da meine alten Buchsen am Rahmen festgerostet waren und die Gummis zerfallen sind, neue Gummis und Buchsen in die Konis gepresst, weiter unten seht ihr ein Bild vom Rohmaterial.


    Aus Ermangelung an originalen Buchsen und den (bestimmt) damit verbundenen hohen Kosten habe ich für 4x1,65 Euro Motorlager einer S51 gekauft, die passen ohne Arbeit genau in die Koni-Augen, nur mal als kleiner Tipp falls man an originales nicht rankommt. Alternativ könnte man was aus Fibroflex drehen lassen. Für die neuen Gummibuchsen musste ich mir durch das geringere Innenmaß der Gummis neue Buchsen in Edelstahl anfertigen lassen, die rosten nicht so schnell fest mit viel Fett dabei.


    Eben habe ich auch den letzten Alufelgenring gekauft, somit habe ich nun 4 zum selektieren, weiteres bald in "In Future".


    Nun ein paar Bilder:


    Kleine Details die wohl nie jemand sieht oder die beim ersten Blick nicht auffallen :D


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    Das Motorgehäuse wurde von mir schwarz gemacht, die Zylinder sind sandgestrahlt. Schwarz passt besser zum silbernen Rahmen. Mit dem Zündungsdeckel hab ich noch was besonderes vor.



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    Das sind die neuen Buchsen und Gummis, daneben liegen noch zwei neue Distanzhalter fürs Schutzblech, die alten waren zu gammlig.

    Ich finde deinen Bremsscheibenumbau echt super, dadrauf wäre ich nicht gekommen :ja:


    Auch wenn das nicht TÜVbar ist, mich wurde das ganze trotzdem mal näher interessieren da ich das auch im Blick hätte.


    Dein kleiner Beitrag "Bremsscheibenumbau" lässt mich leider nicht so richtig schlau werden...


    Du hast also die originale Scheibe komplett bis zum Innenring abgedreht?


    Und passt nun eine großeren Scheibenfläche von einer anderen Maschine/Bremsscheibe an?


    Sofern ich das bis jetzt richtig verstanden habe, wirft sich dann bei mir die Frage auf was für eine Bremszange du verwendest.


    Würde mich freuen wenn du mich erleuchten könntest! :kratz:

    Ich lese oft, dass die originalen Schwingen eigentlich zu filigran wären und ich mach mir Sorgen wie die mit meinen härteren Fahrwerkskomponenten harmoniert. In ihr sehe ich z.Z. eigentlich das schwächste Glied.


    Die MBX hatte auch ein überarbeitetes Fahrwerk (vorgespannte und abgedrehte Gabel, progressive Feder hinten) und hat eigentlich nie negativ reagiert in irgendweiner Situation, man konnte immer seine Linie fahren und so, die hatte auch eine Kastenschwinge allerdings Monoshock.


    Für meinen Umbau auf Kastenschwinge habe ich lange gesucht und viele Verkäufer kontaktiert denn mein Anspruch ist, dass es eine Alu-Kastenschwinge ist (eher wegen des Prestiges ;)). Letztenendes habe ich als möglichen Spender eine Kawa 900/1000 augemacht, hier die Abmaße, die die Verkäuferin gemessen hat und ein Bild:



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    Die Abmaße hamonieren sehr mit denen der GT-Schwinge, in nächster Zeit werde ich es mal dran setzen billig eine zu ergattern, die letzte wurde mir leider für 35 Euro weggeschnappt.

    Geiler Lack, da will man ja fast dran lecken :D


    Für meinen Geschmack hängt die etwas tief, sieht aber schick aus! In Schwarz käme der Auspuff für mich nur im Notfall in Frage, weil sonst viel zu viel schwarz an der Maschine ist.


    Welche Marke ist das?

    Das hier soll meine Fußrastenanlage werden:


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    Sie stammt von einer GSX-R 750 '91 und hat schon die abgeschrägten LSL-Rasten. Gekauft hab ich das ganze für 10 Ocken, ohne Sturzschäden.


    Die Sitzposition, die dadurch in Kombi mit den Magura-Stummel entsteht ist einfach geil!


    Wie man sieht versetzen die Rasten ja um einiges nach hinten, das ist auch der Grund warum ich zu einer M-Schwinge wechseln möchte, wegen mehr Fußraum für meine Sozia.


    Befestigt wird die Rastenanlage an den originalen Punkten, hinten passt es so und vorne ziehe ich noch eine Stahlstrebe hoch. Die Schaltkralle hat die gleiche Verzahnung wie die Welle der GT, d.h. einfach nur Gestänge kürzen.


    Auf der Bremsenseite muss nur eine Verbindung vom Bresmkabel vom Bresmpedal geschaffen werden mittels eines Blechs, Bremsschalter ist schon integriert.


    Das fertige Gebilde poste ich bald.

    Hier mal ein paar Eindrücke vom aktuellen Stand:



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    Ein paar Kleinteile für orangene Akzente



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    Der LuFi-Deckel ist endlich fertig, der Kasten ist komplett orange



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    Der steht nun schon gut ein Jahr so rum, die Tage werde ich die Kupplungsfedern noch gegen neue tauschen, habe verstärkte von Vesrah. Eigentlich wollte ich die heute tauschen, aber ich habe den Ratschekasten vergessen :nixwiss: Was man auf dem Bild nicht sieht, das Auspuffgewinde des rechten Zylinders ist locker, man kann es abziehen. Da werde ich mal zu gegebenem Zeitpunkt mit Loctite-Produkten rangehen.



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    Das ist mein "Heckschutzblech", es ist von meinem alten kaputten Heckschutzblech abgetrennt worden und verhindert das Wasser in Richtung LuFi udn Batterie geschleudert wird. Im Idealfall wird man es kaum sehen.



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    So steht sie zurzeit da. Am Tank habe ich Tankgummis einer MZ verklebt, die genau zu der Form des GT 250-Tanks passen! Der Rahmen ist in Weißaluminium-seidenmatt lackiert, der Rest meist in mattschwarz aufgepeppt durch orangene Akzente.



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    Die Standrohre waren oben leider nicht mehr zu retten, deshalb habe ich sie mit Alu-Spray versiegelt. Da die Tommaselli-Lampenhalter groß sind verdecken sie das komplett. In den Standrohren sind die rund 30% härteren Wirth-Federn verbaut. In Verbindung mit den Konis und den Bronze-Buchsen in der Schwinge bin ich fahrwerkstechnisch wohl ganz gut gerüstet hoffe ich. Hinter der Gabel ist mein neues X7-Schutzblech, mein GT-Schutzblech ist zwar aus Edelstahl, sieht aber nicht so schön aus wie das.



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    Hier der Bremssattel, rot hat ja jeder :]


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    Das ist der rote Batteriekasten mit Warnschild, eins der unzähligen Details die man wohl nie von außen sehen wird auf die ich jedoch trotzdem sehr großen Wert lege. Details lassen ein Projekt erst richtig lebendig werden.



    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/1934/rimg001311.jpg]


    Zu letzt noch mein neuer Sitzbankschaumstoff und mein neuer Sitzbankbezug. Hab den Auftrag über MyHammer vergeben für 40€ und bin sehr zufrieden, viel besser als original. Das K-Leder ist braun und ein bisschen auf Vintage gemacht, schwarze Sitzbänke hat ja auch jeder und an dem Moped ist schon zu viel schwarz gewesen. Der Schaumstoff ist von einer GT-Sitzbank die es so wohl mal gab. Was ich mit meienm Sitzbankblech gemacht habe folgt in einem späteren Beitrag, aber man darf gespannt sein :ja:

    Um ehrlich zu sein, das Geld wäre es mir sogar wert! Bevorzugt dann die 305er.


    Ich werd jetzt immer mal wieder gucken, auch in Ebay UK, US und AU obwohl da die Versandkosten rund 50 $ betragen, mal sehen vielleicht gelingt mir ja ein guter Deal!

    Danke für den Tipp mit der TC! Ich muss gestehen ich kannte bis dato diese Modellreihe noch gar nicht, aber das wäre perfekt für das Konzept.


    Natürlich ist das was ultra seltenes wo selbst ebay Uk und US kaum Teile anzubieten haben, aber geil wäre so ein Auspuff davon. Das einzige was ich gefunden habe ist ein Krümmer in den USA.


    Hier im Forum hat nicht jemand sowas zufällig rumliegen?


    Mal für den Fall, dass ich jemals über so eine Auspuffanlage stolpern sollte, passt auch die von der 305er? Denn die sehen hinten nicht so schmächtig aus.


    Was könnt ihr mir zu den eventuellen thermischen Problemen sagen?


    //Edit: Einen rechten Topf von einer 305er konnte ich in den USA lokalisieren, der hat es allerdings hinter sich, Schleifspuren am Ende und riesige Dellen im Krümmer.

    Mit der Auspuffanlage bin ich mir noch sehr unschlüssig, denn die originale möchte ich ungern (in diesem Zustand) behalten, denn sie passt nicht zum Konzept wenn die einfach so strack nach hinten weggeht ohne jeden Schwung und ohne jede Dynamik.


    Die Lösung sollte schon TÜVbar sein, deswegen will ich bei der Abnahme der GT mal die Grenzen des machbaren hier in Hessen ausloten, fällt das unbefriedigend aus werde ich mal wieder in good old Niedersachsen anfragen.


    Jedenfalls zu meinen Ideen:


    Seit dem ich dieses Bild hier gesehen habe, habe ich mich in Highpipes an der GT verknallt:


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    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img227/2964/t250ii.jpg]


    Hier sind sie montiert an einer T 250 "Hustler", bisher konnte ich weder den Hersteller, noch ein zweites Bild von einer anderen T 250 mit dieser Anlage ausmachen. Mir fällt es schwer zu glaube, dass es die originale Anlage ist, denn alle anderen T 250 die ich im Netz finde haben die unspektakuläre Anlage drunter ähnlich der GT. Laut dem Artikel zum Bild ist es eine MK II, aber auch ebay US und UK födern nichst zu tage. Ich dacht zu erst das wären die Pötte einer TS 250, aber die scheint ja eine 1-Zylinder zu sein.


    Da so eine Anlage wohl nie aufzutreiben ist, kam mir die Idee die originalen Auspüffe auf Highpipes umzubauen. Hab dazu mal eine schnelle Bildbearbeitung gemacht, so ähnlich könnte es aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img843/6882/gt250highpipes.jpg]


    Fänd ich scharf :ja: Aber ich befürchte fast, dass ist nicht durchführbar, weil der Auspuff zu breit ist, wohl den Sozius stören würde wenn nicht sogar mich selber. Außerdem weiß ich von CL 350-Fahrern, die Highpipes fahren, dass es sich auch schlecht auf die Leistung auswirken kann, denn die Auspüffe können die Vergaser aufheizen und den Motor zusätzlich thermisch belasten. Ich werde es zu gegebenem Zeitpunkt trotzdem mal probieren, denn bei den Auspüffen ist nichts mehr zu verlieren.


    Bei einer Onlinebörse stand mal so eine Anlage drin:


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img833/6913/suzukit250fotobild36249.jpg]


    Auch für eine T 250, dazu gibt es noch spezielle Rasten, die ich aber nicht zwangsläufig bräuchte. Rund 100 müsste man hinblättern, aber die ist potthässlich und wäre nur mein Notgummiboot.


    Wenn es mit den Highpipes in die Hose geht, hatte ich aber auch schonmal überlegt evtl. die beiden äußeren Auspüffe einer GT 380 zu verwenden. Ob die Anschlüsse gleich sind, ist mir nicht bekannt, Abmaße könnten grob passen und das Volumen stimmt. Die sehen durch den Knick auch scharf aus.


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img716/354/gt380m1975.jpg]


    Hübsch aber unerreichbar wäre auch das hier, RD 350 Cup-Töpfe auf einer T 250, wäre super fürs Caferacer-Konzept, aber um die bezahlen zu können müsste ich wohl meine Seele verkaufen:


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    Ich bewegen mich nun schon mittlerweile 5 Jahre motorisiert und legal auf zwei Rädern im Straßenverkehr.


    Angefangen hat alles mit einer alten Hercules Prima 5, die ihre besten Tage schon hinter sich hatte und die ein Kumpel eines Tages geschenkt bekam. Vorher wollte ich eigentlich nie so etwas haben, aber nach den ersten Fahrversuchen im Feld war ich infiziert und wollte mich nie mehr anders fort bewegen :D


    Von der Form der Prima nicht sehr angetan zog es mich eher zu Mofas hin, die schon eine ordentliche Sitzbank hatten. Eigentlich wollte ich eine Hercules GT oder GX haben, eines Tages entdeckte mein Vater jedoch eine arg verwahrloste KTM SM-25 bei Ebay, die ich dann letztendlich bekam.


    Auch in der SM-25 (Laut Broschüre von KTM stand SM für Sportmofa :lachen:) war der gleiche Motor wie in der GT/GX und hier und da ein bisschen aufgefeilt lief das Mofa wahnwitzige 40! Das ganze artete in eine komplette Überholung aus, leider habe ich kein Bild mehr vom Urzustand. Das ist sie fertig.


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img7/5199/im002986.jpg]


    Wie es so ist mit fortschreitendem Alter wird es einem zu langsam. Nebenher bin ich schon immer MT-5 im Feld gefahren (Eines Tages werde ich die auch als Kartstrecken-Spuermoto aufbauen) und hin und wieder auch mal die CRM 80 meiner Mutter. So führte es dazu das ich mir mit Ferienjobs meinen A1-Führerschein sowie meine MBX 80 finazierte, eigentlich wollte ich erst eine NSR 125 haben aber die fuhr ja irgendwie jeder, es sollte etwas besonderes sein.


    Die MBX war Bj. 81 und hatte schon Wasserkühlung, so bekam ich sie, in perlmutt mit Comstar-Felgen und Vollverkleidung:


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img37/9930/rimg0174.jpg]



    Das hier wurde aus ihr innerhalb eines Jahres Umbauzeit:


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img530/1360/rimg0100edit.jpg]


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    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img259/4162/imag0094.jpg]


    Kenner merken wohl gleich, dass nahezu kein Teil original oder unbearbeitet geblieben ist. Das Ziel des Projekts war, dass ein altbackenes Moped mit modernen Einflüssen versehen werden sollte.


    Ich bin sie viel und gerne gefahren, hab ein paar Tausender mit ihr zurück gelegt. Sie wurde leider später opfer des Sturmes "Kyrell", einige erinnern sich vielleicht noch. Sie steht jetzt ramponiert bei bekannt und wartet darauf wieder zusammen geflickt zu werden.


    Nebenher fuhr ich einige Zeit eine Schwalbe, hab sie aufgebuat und gewinnbringend verkauft.


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img205/5661/rimg0299.jpg]


    Nachdem ich Auto- und Motorradführerschein zusmamen gemacht hatte, habe ich eien zeitlang erstmal nur Auto gefahren, ganz selten mal einen Ritt mit der CRM hingelegt. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass es nicht so weiter gehen kann weil mir einfach was gefehlt hat... einmal Biker, immer Biker wohl. Eigentlich wollte ich mir eine GS 500 aus den Teilekonvolut meines Vaters zusammen bauen, aber irgendwie kam es, dass ich eines Abends mal nach hubraumschwachen Suzukis gesucht habe, weil ich dachte dort könnte man ein Schnäppchen schießen, weil die vielleicht niemand haben will.


    Jedenfalls stolperte ich über ein Bild einer GT 250 und es war mir sofort klar: Das isses!! Für neue Motorräder hatte ich noch nie etwas übrig und die GT war mit ihrem Stil und ihrem 2-Takter genau das was ich haben wollte.


    Bei Ebay hab ich ein paar verpasst oder sie waren mir meist einfach zu teuer. Über ein Forum kam ich schließlich an eine GT, die in Aachen angeboten wurde für 150 Euro, schon mit 3 Eintragungen (Clip-ons, 3.25er Reifen und Koni-Federbeine). Allein die Konis sind ja schon fast so viel wert.


    Die GT hat 55.000 gelaufen und der Motor wurde bei 50.000 überholt, sie war seit 1986 eingemottet. Eine super Basis für mich, gesagt, getan, geholt.


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img834/8720/misc005p.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img185/9269/dsc00081lx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img824/3968/dsc00086r.jpg]


    Seit jeher hatten mich Cafe Racer sehr interessiert vom Konzept und vom Aussehen her, deswegen ist das Thema des Umbaus "Cafe Racer" mit leichten Ansätzen zur Ratte.


    Die Grundsubstanz war ganz okay, vieles bin ich ja nicht gewöhnt so oder so sollte ja von Anfang an wieder der Großteil der Teile ersetzt werden durch besser oder komplett überholt werden. Das ist das reizvolle und mein Antrieb beim Schrauben, Teile von anderen Marken oder Motorrädern sinnig an mein eigens zu bauen, zu gucken wo man alles was zusammen klamüsern kann, wo die Grenzen des machbaren sind. Originalität steht für mich im Hintergrund, Funktionalität ist mein Ziel. Ich finde immer die abwegigsten Lösungen für Probleme.


    Wie es mit dem Umbau voran geht seht ihr im nächsten Thema :ja:


    lg,


    Marc

    Mich würde das mit der X7 Bremsscheibe mal näher interessieren!


    Inwiefern passt die denn von den Abständen in eine GT 250 A rein?


    Habe für 1,50 eine sehr gut erhaltene X7-Scheibe ersteigert und will da sobald die da ist einen neuen Lochkreis reinbohren, denn die Preise für neue GT-Scheiben finde ich schlichtweg übertrieben.

    Ich bin froh wieder am schrauben zu sein, habs ganz schön vermisst, ist pure Entspannung :)


    Wo postet man hier eigentlich den Fortschritt von Projekten inkl. Bildern? Vielleihct interessiert es ja jemand wies demnächst weiter geht, da ich z.B. Spender für Federbeingummies gefunden habe und so.


    lg,


    Marc