...ich lass es einfach drin - danke für die Kommentare
Beiträge von Oberbock
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die Flöte habe ich inzwischen raus - danke für die Tips, der Quersteg ist natürlich bei der Aktion rausgebrochen. Hilfreich war die Behandlung mit WD40, dann habe ich - nachdem der Steg weg war - mir einen Abzieher gebaut mit einer M( Gewindestange einem Haken am Ende und diesen in der ersten Stufe der Flöte eingehakt und das Teil dann langsam rausgezogen - Danke für die Kommnetare...
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Hallo - im kleinen Auspuff habe ich ein loses Prallblech, wie bekomme ich das raus? Hat jemand eine Idee?
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Hallo - der Schalldämpfer lässt sich aus dem Auspuff nicht entfernen, Gewalt möchte ich erstmal nicht anwenden. Habs schon mit Bremsenreiniger und sonstigen Lösemitteln probiert, die Flöte steckt. Hat jemand eine Idee wie man mit Hirnschmalz das Teil rausbekommt?
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Hallo Martin, das benötigte kernloch ist 9,2mm, dann den Einsatz rein. Das Kernloch für M12 ist ca 10,2mm - habe schon zwei Gewinde repariert mit Ensat, geht supereinfach - theoretisch kann man auch zwei hintereinander reinschrauben, die Bohrung am Auspuff ist 26mm tief, einsat ca 12mm lang.
Super Tip... -
1. SUZUKI W.B.C. e.V. (wasserbueffel-club.de)
um zum obigen Thema zurückzukommen - was mir beim Zusammenbau und Kombination von Teilen geholfen hat ist diese Seite - alle Änderungen über die Jahre. fast jedes Jahr hat sich was geändert
Gruss Dirk -
MIt den Holländern habe ich nur gute Erfahrungen gemacht - die Lieferung kann nicht komplett sein, dann verzögert sich die Auslieferung. Bei Fragen einfach ein ticket aufmmachen und anfragen, die sprechen englisch und auch deutsch...
Gruss Dirk -
Erstmal vieelen Dank für die rückmeldungen, haben mir weitergeholfen - ich werde es mit dem Ensat-System verseuchen, time-sert von Würth ist viel zu teuer und nur für Gewerbe. Dazu werde ich probieren ein hitzebeständiges Kaltmetall verwenden um evtl. Spiel zwischen Aussengewinde Ensat und Zylinder zu füllen, dieses muss ich aber noch finden. Die Idee mit dem Stehbolzen habe ich schon bei meiner DR800 eingesetzt.
Ich lasse euch wissen was rausgekommen ist und wie das alles geklappt hatGruss Dirk
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Danke für den Input - dann lässt sich der Nippel relativ einfach wechseln...
Gruss Dirk -
Hallo zusammen - ich habe einen gebrochenen Nippel an einer Ölzufuhr am Zylinder, muss osmit das Teil wechseln (habe ich schon). Ist das eine Presspassung bzw. kann man das mit einer Zange rausziehen ? Macht erwärmen vorher Sinn? Wer hat damit Erfahrung? Gruss
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Mit was hast du das geklebt? Ein- oder Zweikomponentenkleber, Marke? Der Zylinder ist schon ausgebaut. - Ich denke Schweissen ist die sauberste Lösung aber mit Sicherheit auch die teuerste. Bei Time-sert sehe ich das Problem m it dem Platz, Gewinde ist M8, dafür benötigt man zur rep durch Inserts ein M12
Gruss -
Hallo zusammen - ich habe einen Zylinder mit einem defekten Gewinde für die Krümmerbesfestigung - der Vorbesitzer hat schon aufgebohrt mit Helicoil repariert, das ist auch schon defekt. Ich sehe jetzt - da die Wandung relativ gering ist - nur die Möglichkeit zu schweissen. Kennt jemand eine Werkstatt, die das schweissen kann im Raum Norbayern, Bamberg ? Kenn jemand noch eine andere Lösung ausser Schweissen ? Gewindebuchse time-sert (Würth) oder Flüssigmetall?
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...du hast recht, Motornummer ist ab 82605 für Modell B. Somit habe ich ja einen "neueren" Motor in meiner Maschine. Ich habe gestern den Kopf demontiert und man sieht noch die Honspuren an der Zylinderwand
Gruss Dirk -
Hallo zusammen, meine GT hat einen Motor mit der Nummer 84946 . Regular verbaut wurde laut Suzuki bis 82605 (Liste Suzuki Rahmen und Motornummern) - ist der Motor dann ein Austauschmotor? Bzw wenn Austausch dann nach der letzten Serie (B) ? Gruss Dirk
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Danke- hat mir geholfen; so ein Vorrichtung habe ich mir schnell selber gebaut, da bewegt sich aber nichts. die Metallhülsen sind auch geschädigt - Ich werde die Dämpfer "entfernen". Beiden Holländern (cmnl) kostet so ein Dämpfer 8 Euronen
Danke für die Hilfe
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Hallo zusammen, bin gerade dabei eine GT750 zu demontieren, möchte den Rahmen Pulverbeschichten lassen und beisse mir momentan die Zähne an den Auspuffhalterungen (Dämpfer) aus. Kann mir jemand sagen, wie ich diese zerstörungsfrei demontieren kann ? Gruss Dirk