Beiträge von Ummi

    Hallo olli,

    was ist denn alles nicht stimmig? Ich bin bei dem Modell noch ein Rookie. ;)


    Was ich inzwischen weiss ist das mehrere Teile nicht an eine RV125 gehören. Das wäre der (wahrscheinlich selbstgebaute) Ritzelschutz, Tacho und Drehzahlmesser und....?

    Die Abdeckleiste auf den Verkleidungsteilen fehlt, die Spiegel sind wie erwartet ohne dem S.....

    Die Umfänge wie hohe Schutzbleche, das Rücklicht, die Chromlampenhalter habe ich zumindest so schon in internationalen Prospekten etc. gesehen.


    Ich lege bei dem Fahrzeug keinen allzu großen Wert auf Originalität. Würde aber schon gerne wissen, welche die abweichenden Teile sind.


    Danke und Gruß,

    Frank


    Hier noch die andere Seite:


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    Ich habe mir zur GT380 noch eine RV 125 zugelegt. Auf den ersten Blick sieht sehr schön aus und der Kaufpreis geht in Ordnung weil sie recht komplett ist.
    Je länger ich mich aber die letzten Tage mit dem Ding beschäftigt habe, desto sicherer wurde ich mir, dass ich es hier nicht mit einer sauberen Restauration zu tun habe, sondern entweder mit ahnungsloser Schrauberei oder teilweise auch bewusstem gepfusche.
    Als ich heute dabei war die mit billigen Quetschverbinden verpfuschte Elektrik aufzuarbeiten, sagte eine innere Stimme zu mir: "Du solltest mal den Kopf abnehmen". :)

    Seht selber, da wurde doch dran geschweißt, oder?


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    Update 7/2022:


    Die Lösung mit der Metallschnecke hat bzgl. der Kupplungsfunktion sehr gut funktioniert.

    Jedoch ist zweimal der Wellendichtring der Druckstange eingerissen, was sich mit unakzeptablen Ölflecken unterhalb des Motorrades bemerkbar macht wenn es auf dem Seitenständer steht.

    Das erste Mal ist es auf dem gepflasterten Hof unseres Gastgebers beim Leonberger Wasserbüffeltreffen passiert - was war mir das peinlich..... :(


    Als der zweite Wedi einriss war klar das es so nicht weitergehen kann, ich kann aber die Ursache nicht finden. Wahrscheinlich ist die Druckstange etwas verspannt, es gibt wohl einen Mittenversatz.


    Da ich inzwischen eine nagelneue Originalschnecke, also NOS, erwerben konnte baute ich erst einmal diese ein um zu schauen, ob mit einer neuen Kunststoffschnecke die Kupplung besser funktioniert.

    Ergebnis: wie vorher, der Leerlauf läßt sich wieder nur schwer finden :(

    Willkommensgrüße aus dem Bereich Calw. Viel Spaß mit deiner Suzi und vielleicht begegnet man sich ja mal im Nordschwarzwald.
    Gruß Frank

    Der neue Sitzbankbezug ist nach wenigen Tagen eingetroffen. Läuft doch super, trotz Brexit :)
    Die Prägung stimmt jetzt, jedoch fällt nun der Suzuki Schriftzug über die Länge um 5 mm nach unten. Fällt nicht sonderlich auf, zeigt aber das Fertigung und Qualitätskontrolle nicht über jeden Zweifel erhaben sind.


    Also wieder angepasst und ausgerichtet.
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    Ich habe dann doch den Saum für den Draht genäht, hatte einfach Lust dazu. :D
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    Zusätzlich habe ich den Bezug mit der Bodenplatte verklebt. Mithilfe des Klebers lässt sich der Bezug noch besser ausrichten damit suchergestellt ist, das der Draht auch in der richtigen Position zu den Schrauben der Aluleiste sitzt. Ausserdem können Falten so leichter vermieden werden.


    Richtig fest wird das Ganze dann wenn die Aluleiste verschraubt wird. Der Draht verläuft oberhalb der Schrauben und somit sitzt der Bezug jetzt bombenfest.
    ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. :saint:


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    Hallo zusammen,
    wenn meine Suzi etwas länger steht leckt manchmal Öl durch die Federventile in der Ölleitungspinne und sammelt sich im Kurbelgehäuse. Je voller der Öltank ist, desto eher passiert es aufgrund des höheren Drucks.
    Nach dem ersten Start qualmt die Kiste dann natürlich ewig was Passanten gar nicht toll finden. ;(


    Die Ventile hatte ich schon einmal und geöffnet, scheint abeär nicht hundertprozentig gewirkt zu haben. In einem Ventil war sogar ein großer Dreckkrümel drin, davon konnte ich ein gutes Foto machen.


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    Hat jemand von euch ein elektr. Absperrventil in der Öltankleitung verbaut? Wo bekommt man diese Teile?


    Gruß Frank

    Jetzt kam eine erfreuliche Antwort auf meine Reklamation.
    Man entschuldigt sich und bedauert den Mittenversatz, der wohl beim Prägen der Oberflächenstruktur entstanden ist. Mir ist eine Ersatzlieferung angeboten worden, die ich natürlich sofort angenommen habe. :)


    Gruß Frank.

    Der Tipp mit den Leimzwingen ist wirklich gut, man kann damit den Bezug sauber auf dem Polster ausrichten.
    Leider helfen alle Korrekturen nicht, wenn der Bezug schon mit einem Mittenversatz genäht wurde.


    Poor Quality, da habe ich wohl im Gegensatz zu anderen ein schlechtes Teil erwischt.


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    Komisch, gestern habe ich eine Nachricht an Dirk geschickt und heute erscheint nur "keine Konversationen".


    Dirk, welchen Kleber verwendest du denn wenn du die Sitzbankbezüge fixiert? Ich denke, ich werde deine Methode anwenden, ich weiß sonst nicht in welche Position ich den Tunnel nähen soll damit sich später rundherum auch die ideale Spannung einstellt, das dürfte ein reines Glücksspiel sein.
    Danke und Gruß, Frank

    Der Bezug ist schon angekommen, so problemlos wie vor dem Brexit. :)


    Ich hatte erwartet, dass der Bezug komplett fertig genäht wäre, so wie der Bezug für meine Honda den ich in 30 Minuten aufgezogen hatte.
    Im unteren Bereich, wo er an der Sitzbankplatte befestigt wird, ist er das leider nicht. Aus der Angebotsbeschreibung ging das nicht hervor :(
    Hat jemand den schon mal aufgezogen? Wie bestimmt man die exakte Position des Tunnels der noch genäht werden muß, damit der Bezug später die richtige Spannung auf dem Schaumstoff hat?


    Gruß Frank

    Danke für Eure Rückmeldungen.


    Die Angebote auf Ebay und Co kenne ich. Habe aber in letzter Zeit nicht nur tolle Typen über dieses Schiene kennengelernt, sondern auch zunehmend dubiose Typen die einem geschönten Schrott unterjubeln und man dann mit der Rückabwicklung heftig Streß hat. Hier hätte ich mehr Vertrauen ;)


    Den Tipp mit dem mittleren Krümmer schaue ich mir mal an. Dieser ist von Flansch bis zur unteren Schweißnaht ca. 3cm kürzer, aber man kann ja den alten Auspuff entsprechend auseinanderschneiden.


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    Gruß, Frank


    P.S. Habe lange nichts hören lassen, da mich die Suzi eine Zeit lang heftig ärgerte, es war immer irgendwas. Da habe ich mir eine Auszeit genommen und mich meinen anderen Schätzchen hingewendet. Bin jetzt aber wieder frisch verliebt ;)

    Wenn der Krümmer einreisst liegt es an einem Montagefehler. Die hintere Halterung darf nicht am Rahmenhalter anliegen sonst wird die dämpfende Wirkung der Gummibuchse außer Kraft gesetzt. Wird der Auspuff hinten starr vrerschraubt wird er durch den Motor, der ja in Gummi gelagert ist durch den Zug der Kette unter Druck gesetzt und der Krümmer reisst. Also hinten mit Beilagscheiben ausdistanzieren und ich verwende immer an der Befestiungsschraube selbstsichernde Muttern und ziehe sie immer nur leicht fest.


    Meinst du denn diese Spezialteile für die hintere Auspuffaufhängung oder sind die nur an der 550er dran???
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    Dessen bin ich mir bewusst und die abgebildeten Teile sind auch an meiner GT 380.
    Nützt mir nur nichts, da ich das Motorrad bereits mit gelöteten Riss im Krümmer gekauft habe.

    Im Internet werden Sitzbankbezüge um die 40 € angeboten. Ich weiß nicht ob es immer dieselben sind oder unterschiedliche Produktionen /Qualitäten. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann vielleicht einen Lieferanten empfehlen? Danke und Gruß, Frank

    Mein Krümmer hat einen Riss, der nach Reparaturversuchen immer wieder aufgeht. :( Suche deshalb einen linken Auspuff mit intakten Prallblechen oder einen kaputt vibrierten bei dem der Krümmer noch in Ordnung ist, der dann an meinen intakten Schalldämpfer angeschweißt werden kann. Ich hoffe das ich etwas finde, sonst kann ich die Kiste bald stehen lassen. Gruß, Frank