Hallo zusammen,
Mein frisch überholter 250er Motor springt nicht an. Er gibt nicht den leisesten Zucker von sich, mit oder ohne Choke, mit oder ohne Gas. Kurz zur Vorgeschichte. Ich hab die Suzi im Herbst gekauft. War restaurierungsbedürftig aber der Motor sprang auf den ersten Kick an. Qualmte aber ohne Ende auch nach mehreren Minuten und ging unter Last aus. Also Motor komplett zerlegt. Kurbelwelle bei Bernd Braun überholen lassen und alles wieder neu abgedichtet und zusammen gebaut. Der Benzinhahn war auch verstopft. Den hab ich gereinigt und neu abgedichtet. Natürlich vor der Motorüberholung und der Motor funktionierte mit dem überholten Hahn.
Vergaser gereinigt und neu abgedichtet. Zündung eingestellt (passte noch genau vom letzten mal). Ich hab an beiden Zylindern Zündfunken. Der linke U kontakt öffnet bei L und der rechte bei R.
Es kommt aber irgendwie kein oder nur sehr wenig Sprit an beiden Kerzen an. Die Schwimmerkammern sind nicht vertauscht. Dass beide Vergaser nach dem Reinigen gleichzeitig verdreckt sind will ich irgendwie nicht glauben. Bei Benzinhahn läuft die Suppe bei Pri und sonst läuft der Sprit bei Unterdruck, alles ok. Selbst mit Startpilot in den Ansaugtrakt machte die Kiste keinen Muckser.
Also habe ich soeben den Motordichttest laut Markus gemacht. An beiden Zylindern baut sich Druck auf. Jeweils 0,3 Bar drauf gegeben. Nach einer Minute noch bei 0,2 Bar. Der linke Zylinder hält die 0,2 Bar auch nach 3 Minuten. Beim rechten sind es nach 3 Minuten noch 0,1 Bar. Ein Entweichen von Luft kann ich nicht feststellen.
Was zum Geier kann das sein? Ich mach morgen nochmal die Vergaser auf. Man kann doch bei der Kiste die Zündung nicht um 180Grad verkehrt einbauen oder? Eins kommt mir noch. Beim Zerlegen ist mir der kleine Führungsstift hinter dem Unterbrechernocken abgebrochen. Ich hab nen neuen Stift eingesetzt an exakt die gleiche Stelle. Den Nocken kann man dann doch nur mit dem Führugsstift in der Nut der Kurbelwelle einsetzen oder? Eigentlich schließe ich das aber aus weil die Zündpositionen stimmen. Ich bin mir sehr sicher dass es an der Spitzufuhr liegt. Es sind keine Benzinfilter verbaut.
Jemand ne andere Idee.
Grüße
Christof