Beiträge von drmarkuse

    Vielen Dank Martin!


    Ist es aber wirklich so einfach?
    Müssen die inneren Stahlhülsen nicht ggf. minimal rechts und links aus den Messinghülsen rausstehen, damit die Lagerung noch etwas Spiel zum Bewegen hat, wenn man die Achse festschraubt?


    Ich bin jetzt doch überraschend bei CSMNL fündig geworden, Teilenummer 61280-31000.
    In der Kategorie GT750 war die Hülse gar nicht aufgeführt.
    Erst über eine historische Parts List kam ich an die Teilenummer ran und wurde dann über die Suchfunktion bei CSMNL fündig (Rubrik: Produkten gängige)


    Das verstehe wer will. Bin mal gespannt, was da ankommt...


    Gruß
    Markus

    Moin GT-Freunde, im Rahmen meiner J Sanierung soll die Schwinge gepulvert werden und dafür mussten auch die alten Messingbuchsen entfernt werden. Mangels Presse hab ich die Hülsen mit nem passenden Rohr und dicken Hammer rausgewemmst und dabei wurde die Zwischenhülse leider stark malträtiert . Kann mir jemand die Original-Länge der Hülse nennen? Falls meine jetzt zu kurz ist, Schweiß ich was auf und lasse es dann passend abdrehen. Danke vorab :thumbup: Gruß Markus

    Vielen Dank Dirk!


    Wenn ich das RepKit nicht liegen hätte,
    dann würde ich auf jeden Fall neu bestellen.


    Das mache ich ja ggf. später sowieso noch ... 8)



    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen! ich saniere gerade einen J Büffel und jetzt beschäftige ich mich gerade mit der Wasserpumpe. Die Welle (die mit Keil) der J WasserPumpe ist im Bereich des oberen Simmerings sehr stark korrodiert und daher leider Kernschrott. Ich habe aber noch eine überholfähige KLMAB WaPu (die mit Splint), samt Überholsatz, liegen. Frage: Passt die „spätere“ WaPu in den J Motor? Danke und Gruß Markus

    Gerne, aber irgendwas ist doch immer...
    Ich habe monatelang nach einem Ersatz für meinen verschlissenen Kupplungskorb gesucht und bin dann erst in Houston fündig geworden (teuer) :nixwiss:

    Danke Sonic!


    Ob ich die RM bei Rennen bewege? Eher nicht :/ Eigentlich ist der Plan, hin und wieder damit Motocross-Trainings mitzumachen, oder ggf. auch 2h Enduros in der freien Klasse.
    Die RM habe ich Im Herbst 2019, nach 2 jähriger Restauration fertig gestellt und ab kommendem Frühjahr werde ich mich mal überwinden müssen, sie auf der Piste zu bewegen... ^^


    Gruß Markus

    N‘Abend, gestern bei cruzing Image bestellt, heute kam die Bestätigung + Rechnung , als Nächstes soll eine Paypal Anforderung kommen....
    Derzeit gibt es 10% Rabatt und für den Versand wurden 128$ berechnet...


    Der Bestellwert lag bei 950$



    Bin gespannt, ob das funktioniert...



    Gruß Markus

    Hallo und vielen Dank für den netten Empfang hier!
    Ne neu überholte Welle vom „Chefüberholer“ habe ich zum Glück schon hier liegen :thumbsup:
    Werde dann wohl die Cruising Image Kolben bestellen und die Zylinder bei einem Instandsetzer hier in Bonn bohren lassen...


    Das mit Bilder hochladen, hab ich hier spontan noch nicht hinbekommen...



    Gruß Markus

    Danke Martin!


    Gestern habe ich mal die Zylinder vermessen lassen und die anfängliche Hoffnung, dass das alles noch im grünen Bereich sein könnte, hat sich leider zerschlagen.


    Links und rechts 10 und 11/100mm Spiel.
    Mitte leider 15/100 und das ist wohl zu viel.


    Könnt ihr mir im Rheinland einen guten Büffel Zylinderüberholer nennen, der auf dem Gebiet über Erfahrung verfügt?


    Die Kolben haben bereits 1mm +


    Danke und Gruß
    Markus

    Hallo zusammen! ich lese hier schon ne Weile mit und nun wird es aber höchste Zeit mich vorzustellen. Ich bin Markus aus Bonn, ich beschäftigte mich schon seit Jahrzehnten mit Zweitaktern und deren Restauration, aber an einen Wasserbüffel hatte ich mich bisher noch nicht :D herangetraut . Seit Anfang Januar habe ich nun einen stark sanierungsbedürftigen J Büffel in der Garage stehen und werde sicher ne Menge Fragen an Euch haben :rolleyes: Mein Wissen teile ich natürlich auch gerne mit Euch :) Gruß und bis später Markus