Perfekt, vielen Dank, jetzt ist es amtlich!
Gruß
Markus
Perfekt, vielen Dank, jetzt ist es amtlich!
Gruß
Markus
... ,das war auch mein erster Gedanke, aber beruhigend, wenn ein anderer das auch so sieht
Hallo und hier schon meine nächste Frage: Da ich kein unnötiges Risiko eingehen möchte, möchte ich sichergehen, dass die ÖP auch richtig arbeitet.... Zum Testen habe ich mit dem Akkuschrauber die Kupplung gedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass zu den Zylindern mehr Öl gefördert wird, als zu den Lagerstellen (Zylinder noch nicht montiert). Aus den 3 ZylinderLeitungen kommt regelmäßig ein Schwall Öl und bei den 3 LagerLeitungen kommt im Verhältnis dazu erheblich weniger raus... Soll das so? Danke und Gruß Markus
Hallo!
80/90er hatte ich früher immer in der Mofa.
Für unsere GTs ist das aber nix.
Ich würde normales 10W40 , für Nasskupplungen geeignet, empfehlen...
Gruß
Markus
Danke Euch Beiden !
Das die Welle nach oben gedrückt wird, daran hatte ich auch schon gedacht, aber nun bin ich sicher und kann den Motor morgen beruhigt zum 2. Mal zusammen setzen
Gruß
Markus
Hi Dirk!
Ich habe zwischenzeitlich zig Bilder von geöffneten Motorgehäusen (ua. Belmondo) studiert und da war der Shim, bis auf eine Ausnahme, immer oben!
Den Motor habe ich jetzt auch schon raus und eben zerlegt!
Gleich melden sich sicher die Büffel-Dozenten und klären das auf
Gruß
Markus
Hallo Leute! Die Anlaufscheibe des Ölpumpenantriebs war beim Zerlegen unter dem Ritzel, also zwischen Ritzel und unterer Motorhälfte, War für mich irgendwie auch logisch, da sich das Ritzel ja nicht nach unten in das Gehäuse fräsen soll. In der Teileliste ist die Anlaufscheibe aber oberhalb den Ritzels dargestellt! Ich schätze mal, ich muss die Gehäusehälften noch mal trennen, oder? Der Rumpfmotor hängt selbstverständlich auch schon im Rahmen Gruß Markus
Schlüssel Luke hat sich bei meiner Reklamation echt Mühe gegeben und mir im 2. Anlauf zwei passende Schlüssel (403) geliefert!
Nach anfänglichem Frust kann ich Luke Schlüssel nun doch sehr empfehlen !
Gruß
Markus
Danke
Gruß
Markus
Alles anzeigenIch lese daraus ein 24 324
Ich habe bei Luke einfach das Foto mit geschickt und im
Formular muß ja noch Bj usw rein. Er hat sich das passende
raus gesucht und mir den richtigen geschickt.
Ins Formular würde ich die gesamte Nummer rein schreiben.
LG Robi
Hallo, ich bekam gestern von Luke, trotz genauester Beschreibung meinerseits + Foto, zwei „Autoschlüssel“ zugesandt, die noch nicht mal ins Schloss passen , da viel zu groß.
Der Bestellprozess hat sich über 2 Wochen hingezogen und es gab immer wieder nachfragen....Ich ging eigentlich davon aus, dass die GT-Schlüssel (brauche 403) bei den Holländern hinlänglich bekannt sind und dann so ein Reinfall.
Gruß
Markus
Hallo, ich versuche es einfach mal auf diesem Weg, da ich im Netz bisher leider nicht fündig wurde...Danke vorab! Gruß Markus
5/100 kann man aber nur durch kürzen der Buchsen erreichen und dann geht das auch nur gut, wenn die Schwingenaufnahmen absolut parallel zu einander stehen.
Bei meinem fast 50 Jahre alten J Rahmen ist das leider nicht gegeben und ich kann daher auch mit etwas mehr Spiel leben...
Schon bei 3/10 geht die Schwinge fest, wenn ich die Schwingen Achse richtig fest anziehe, da die Aufnahmen etwas seitlich auf die Buchsen drücken und sich dann das Staubschutzblech auch etwas verkantet...
Ist halt ein „Altbau“ und da will ich nicht päpstlicher sein als....
Hallo Heri!
was soll daran gepfuscht sein?
Man kann die Schwinge mehr oder weniger ausdistanzieren oder was geht da sonst noch?
Ich könnte noch auf insgesamt 3/10 herunter gehen...
Gruß
Markus
Moin Heri!
Genau, 6/10tel insgesamt. Hab ich aber nur über dünne AnlaufScheiben erreicht. Die Rahmen-Schwingenaufnahmen sind nicht ganz planparallel und bei weniger Spiel war die Schwinge nicht leichtgängig.
Jetzt hab ich auch Endlich über mich gefunden. Sorry, da war ich wohl schon mal drauf, hab aber nicht ganz runter gescrollt .
Gruß
Markus
Moin Heri!
ist mir schleierhaft warum meine Mails bei Dir nicht angekommen sind. Ich hatte auch zweimal gleich meine Handynummer mit angegeben. In Deiner Nachricht war die leider nicht abgegeben.
„Funkgerätzugangscode„ in über mich, was soll das sein? Bin ja relativ neu hier im Forum und kenne mich nicht so gut aus.
Oder halt klassisches Sender-Empfänger Problem...was auch immer.
Egal, die Stahlhülsen schauen rechts und links ca. 3/10 raus und die Schwinge dreht sich auch noch mit angezogener Achse.
Gruß
Markus
Hallo Heri,
Schwinge ist drin!
Nochmals vielen Dank für Dein Hilfsangebot !
Gruß
Markus
Moin Heri!
Erst heute kam ne Fehlermeldung bez. der PN von vergangener Woche an dich an. Ich wollte eigentlich für gestern einen Termin vereinbart haben
Von Dir die Mail (Yahoo Domain) kam übrigens an und ich habe auch drauf geantwortet .
Keine Ahnung, warum das mit dem Nachrichtensystem nicht funktioniert
Gruß
Markus
Hi Heri,
ich hab jetzt alles zusammen!
Hast ne PN
Gruß
Markus
Das tuts auf jeden Fall auch
Aber falls doch jemand eine Anleitung loswerden will
Gruß
Markus
Hallo zusammen, egal ob in deutsch oder englisch, auch stark gebraucht kein Problem. Es sollten nur keine Seiten fehlen! Gerne auch im Tausch gegen eine GS750 Repanleitung von Bucheli. Gruß Markus
Die Chance deines Lebens einen Büffel mit "Matching Numbers" zu besitzen.
Was den Wert sicher gleich verdreifachen würde
martin: hört sich plausibel an
Mangels weiterem Gehäuse, ist ein Verstärkungsring quasi schon in Auftrag gegeben
Ja, so wird es wohl sein
Hallo!
Was könnte dahinterstecken, wenn der Motor (wie bei meinem „späten“ J) gar keine Motornummer hat?
Da ist auch nichts weggeschliffen, manipuliert etc. Einfach keine Nummer, dort wo die eigentlich hingehört (über der Kupplung)
Ersatzgehäuse?
Gruß
Markus
Ja, denke ich auch! Ggf. wurde nur ein E-Clip auf der Zeichnung vergessen...
Im Deckel ist allerdings ein kleiner „Anschlag“ fürs Ritzel bzw. die Welle angegossen , so o dass das Plastikzahnrad auch ohne Abschlusclip nicht abfliegen kann...
Moin Leute! Bin wieder mal am Rätseln... In der Teileliste ist nur ein E-Ring abgebildet und Stückzahl 1. Die Welle hat aber auf der DZM Seite zwei Nuten. Die eine Nut (direkt hinter Lager)habe ich mit einem E-Ring bestückt. Dann das Plastezahnrad und dann die Anlaufscheibe. Dann kommt ganz außen noch ne Nut... Muss da ein 2. E-Ring drauf oder wie in der Teile Liste offen lassen? Danke und Gruß Markus
ich melde mich, wenn ich alles zusammen habe
Hi Heri!
die Schwinge ist beim Pulvern, daher müssen wir das leider verschieben ...
Gruß
Markus
Hi Heri!
ja klasse, bis Leimbach ist es ja nicht wirklich weit von Beuel aus!
ich habe den Rahmen gestern und heute von seiner wundervollen rotmetalischen Farbe befreit (was ne Sauerei) und könnte am kommenden WE bereits vorstellig werden...
Gibt es hier ne PN Funktion zwecks Rufnummernaustausch?
Gruß
Markus
Hallo Heri,
ja, 5/100 -1/10 hätte ich jetzt auch angenommen .
Die neue Hülse soll zwar diese Woche kommen, aber jetzt ist die Schwinge weg zum Pulvern ...
Das mit dem Distanzieren wird sicher noch ein „Spaß“
Gruß
Markus