Beiträge von drmarkuse

    Hallo und hier schon meine nächste Frage: Da ich kein unnötiges Risiko eingehen möchte, möchte ich sichergehen, dass die ÖP auch richtig arbeitet.... Zum Testen habe ich mit dem Akkuschrauber die Kupplung gedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass zu den Zylindern mehr Öl gefördert wird, als zu den Lagerstellen (Zylinder noch nicht montiert). Aus den 3 ZylinderLeitungen kommt regelmäßig ein Schwall Öl und bei den 3 LagerLeitungen kommt im Verhältnis dazu erheblich weniger raus... Soll das so? Danke und Gruß Markus

    Hi Dirk!


    Ich habe zwischenzeitlich zig Bilder von geöffneten Motorgehäusen (ua. Belmondo) studiert und da war der Shim, bis auf eine Ausnahme, immer oben!


    Den Motor habe ich jetzt auch schon raus und eben zerlegt!


    Gleich melden sich sicher die Büffel-Dozenten und klären das auf :danke:


    Gruß
    Markus

    Hallo Leute! Die Anlaufscheibe des Ölpumpenantriebs war beim Zerlegen unter dem Ritzel, also zwischen Ritzel und unterer Motorhälfte, War für mich irgendwie auch logisch, da sich das Ritzel ja nicht nach unten in das Gehäuse fräsen soll. In der Teileliste ist die Anlaufscheibe aber oberhalb den Ritzels dargestellt! Ich schätze mal, ich muss die Gehäusehälften noch mal trennen, oder? :whistling: Der Rumpfmotor hängt selbstverständlich auch schon im Rahmen :klo: Gruß Markus

    Hallo, ich bekam gestern von Luke, trotz genauester Beschreibung meinerseits + Foto, zwei „Autoschlüssel“ zugesandt, die noch nicht mal ins Schloss passen :cursing: , da viel zu groß.
    Der Bestellprozess hat sich über 2 Wochen hingezogen und es gab immer wieder nachfragen....Ich ging eigentlich davon aus, dass die GT-Schlüssel (brauche 403) bei den Holländern hinlänglich bekannt sind und dann so ein :thumbdown: Reinfall.


    Gruß
    Markus

    5/100 kann man aber nur durch kürzen der Buchsen erreichen und dann geht das auch nur gut, wenn die Schwingenaufnahmen absolut parallel zu einander stehen.


    Bei meinem fast 50 Jahre alten J Rahmen ist das leider nicht gegeben und ich kann daher auch mit etwas mehr Spiel leben...


    Schon bei 3/10 geht die Schwinge fest, wenn ich die Schwingen Achse richtig fest anziehe, da die Aufnahmen etwas seitlich auf die Buchsen drücken und sich dann das Staubschutzblech auch etwas verkantet...


    Ist halt ein „Altbau“ und da will ich nicht päpstlicher sein als.... :saint:

    Moin Heri!


    Genau, 6/10tel insgesamt. Hab ich aber nur über dünne AnlaufScheiben erreicht. Die Rahmen-Schwingenaufnahmen sind nicht ganz planparallel und bei weniger Spiel war die Schwinge nicht leichtgängig.


    Jetzt hab ich auch Endlich über mich gefunden. Sorry, da war ich wohl schon mal drauf, hab aber nicht ganz runter gescrollt 8| .


    Gruß
    Markus

    Moin Heri!


    ist mir schleierhaft warum meine Mails bei Dir nicht angekommen sind. Ich hatte auch zweimal gleich meine Handynummer mit angegeben. In Deiner Nachricht war die leider nicht abgegeben.


    „Funkgerätzugangscode„ in über mich, was soll das sein? Bin ja relativ neu hier im Forum und kenne mich nicht so gut aus.
    Oder halt klassisches Sender-Empfänger Problem...was auch immer.


    Egal, die Stahlhülsen schauen rechts und links ca. 3/10 raus und die Schwinge dreht sich auch noch mit angezogener Achse.


    Gruß
    Markus

    Moin Heri!


    Erst heute kam ne Fehlermeldung bez. der PN von vergangener Woche an dich an. Ich wollte eigentlich für gestern einen Termin vereinbart haben ?(


    Von Dir die Mail (Yahoo Domain) kam übrigens an und ich habe auch drauf geantwortet .


    Keine Ahnung, warum das mit dem Nachrichtensystem nicht funktioniert :nixwiss:


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen, egal ob in deutsch oder englisch, auch stark gebraucht kein Problem. Es sollten nur keine Seiten fehlen! Gerne auch im Tausch gegen eine GS750 Repanleitung von Bucheli. Gruß Markus

    Hallo!


    Was könnte dahinterstecken, wenn der Motor (wie bei meinem „späten“ J) gar keine Motornummer hat?


    Da ist auch nichts weggeschliffen, manipuliert etc. Einfach keine Nummer, dort wo die eigentlich hingehört (über der Kupplung)


    Ersatzgehäuse?


    Gruß
    Markus

    Ja, denke ich auch! Ggf. wurde nur ein E-Clip auf der Zeichnung vergessen...


    Im Deckel ist allerdings ein kleiner „Anschlag“ fürs Ritzel bzw. die Welle angegossen , so o dass das Plastikzahnrad auch ohne Abschlusclip nicht abfliegen kann...

    Moin Leute! Bin wieder mal am Rätseln... In der Teileliste ist nur ein E-Ring abgebildet und Stückzahl 1. Die Welle hat aber auf der DZM Seite zwei Nuten. Die eine Nut (direkt hinter Lager)habe ich mit einem E-Ring bestückt. Dann das Plastezahnrad und dann die Anlaufscheibe. Dann kommt ganz außen noch ne Nut... Muss da ein 2. E-Ring drauf oder wie in der Teile Liste offen lassen? Danke und Gruß Markus

    Hi Heri!


    ja klasse, bis Leimbach ist es ja nicht wirklich weit von Beuel aus!


    ich habe den Rahmen gestern und heute von seiner wundervollen rotmetalischen Farbe befreit (was ne Sauerei) und könnte am kommenden WE bereits vorstellig werden...


    Gibt es hier ne PN Funktion zwecks Rufnummernaustausch?


    Gruß
    Markus

    Hallo Heri,


    ja, 5/100 -1/10 hätte ich jetzt auch angenommen .
    Die neue Hülse soll zwar diese Woche kommen, aber jetzt ist die Schwinge weg zum Pulvern ...


    Das mit dem Distanzieren wird sicher noch ein „Spaß“ :D




    Gruß
    Markus