Wichtiger Hinweis Hogger GT, ich hab nämlich Nadeln und Nadeldüsen von Cruzing Images drin und daher rührt vielleicht der hohe Verbrauch.
Werde dann besser bei Mikuni für die VMs einkaufen…
Danke und Gruß
Markus
Wichtiger Hinweis Hogger GT, ich hab nämlich Nadeln und Nadeldüsen von Cruzing Images drin und daher rührt vielleicht der hohe Verbrauch.
Werde dann besser bei Mikuni für die VMs einkaufen…
Danke und Gruß
Markus
martin: Bin mit 107,5 gestartet , dann 105 und bin jetzt bei 102,5 gelandet.
Mitte ist auch ne Nadeldüse für L/R installiert.
Selbst mit 3x100 gab es keine Verschlucker oder weiße Kerzen, war mir aber zu heikel.
Büffel läuft topp, aber ist kaum unter 10Liter/100 zu bekommen…
Die 115er teste ich später aber auf jeden Fall mal an, nur um es zu wissen
Gruß
Markus
Schön wäre auch, wenn Delkevic auch mal einen Nachbau für die J/k Original-Anlage anbieten würde!
ich würde sicher eine davon abnehmen
….bei meiner Delkevic 3-3 waren die letzten 5cm vor dem Ende auch nicht gestopft, aber da sind ja auch keine Löcher mehr…
Habe dann komplett neu gestopft (Locker und fest, beides probiert), aber immer noch zu laut. Vor allem der Kaltstart war der Nachbarschaft absolut nicht zumutbar.
Aber nach dem Umbau ist es jetzt topp, richtig kräftiger und sonorer Klang und hat gefühlt auch keine Leistung gekostet.
Zieht sehr gut ab ca. 2500, selbst im 5. Gang durch und ist sehr drehwillig, was ich in der Einfahrphase aber noch nicht ausreize,
Vergaserabstimmung für VM32:
3x102,5
3x30
3x 2. Kerbe von oben
Rest Serie
Verdichtung 3x ca.11Bar
Gruß
Markus
Moin zusammen,
mangels Originalauspuff (MAB Auspuff will ich nicht), habe ich an meinen J-Büffel ne Delkevic 3-3 geschraubt und die ist im Standgas und vor allem im Schiebebetrieb schon knallig laut. Nachstopfen hat leider rein gar nichts gebracht .
Ich hab mir die letzten 12 Zentimeter des Lochrohres nach Vorbild der H1 ne Reflexionskammer gebaut und diese ist ganz am Ende des SD.
Zwischen den Schuppenlöchern und den insg. 8x8mm Rundlöchern ist eine Scheibe mit 8mm Loch.
Dazu noch jeweils 9cm lange „Endpipetten“ drangebraten und gut
Ist jetzt echt sozial verträglich und deutlichst leiser
Nachtrag wegen Nachfrage per PN: Ich benutze DreiBond 1209, das gibt es u.a. bei egay für ca. 12€, 30ml, inkl. Versand
Moin,
ich habe letztes Jahr einen 750 J Motor zerlegt, wo infolge einer defekten Wasserpumpe nicht nur das Getriebe mit Wasser geflutet war, sondern auch gleich die beiden linken Kurbelkammern mit!
Grund war hier nicht eine defekte KD, sondern die Hylomar-Abdichtung zwischen Getriebe und den Kurbelgehäusen hatte komplett versagt! Da schoss quasi niagaramäßig diese ganze Wasserölpampe durch!
Dann war da noch Überall diese grünblaue, schleimig zähe Masse, einfach ätzend.
Ich verwende nur noch dieses Dreibond Zeugs, was auch BMW empfiehlt und seitdem sind alle meine Motoren so trocken, dass man die mit dem Handbesen abfegen kann.
Hylomar ist ggf. geeignet, um ne Schwengelpumpe in der Sahelzone abzudichten, ok, für nen ollen Rolls vielleicht auch tauglich, aber nicht für unsere GTs.
Gruß
Markus
Erledigt
Danke, hast ne PN....
Moin Leute, mein J-Büffel ist jetzt zu 99,9% komplett und fertig gestellt Nur dieses kleine Kläppchen, vorn auf dem Tank, samt Kleinteilen, fehlt mir noch Hat das ggf. jemand von Euch übrig? Farbe und kleine Beschädigungen egal... Danke und Gruß Markus
N’Abend,
...apropos Gölz, der weiter oben kurz Erwähnung fand.
Habe Anfang 1996 von ihm ne H1 Welle machen lassen.
1200DM inkl. Lager, Simmeringen und 2 neuen Pleueln.
War zwar damals ein Schlag in Kontor, aber dafür läuft die Welle bis heute einwandfrei!
Gruß
Markus
Vielen Dank, das sind ja echt gigantisch viele Infos
Interessant, danke, dann ist es wohl schlauer, wenn ich mich nach einer GS750 Pumpe umschaue....
Gruß
Markus
Hallo und vielen Dank für die Tipps!
Ich weiß, die Kombi kleine Pumpe und GS1000 Sättel (hab ich dran) funktioniert ganz gut, aber ich würde trotzdem mal gerne die große Pumpe ausprobieren...
Ok, zur Not bestelle ich mir einfach den 14er RepKit, aber ich warte noch etwas ab...
Gruß
Markus
Hallo zusammen! Beim Überholen meiner Bremspumpe musste ich leider feststellen, dass das nur 14mm für Einscheibenmodelle ist. Hat jemand von Euch ne 16mm Büffelpumpe zum Verkauf? Gerne auch undicht, RepKit vorhanden! Danke und Gruß Markus
Hi Hogger!
Ich bin vor allem gespannt, wie sich die Delko an meinem J verhält. Ich hab da jetzt 3x 105er Düsen drin, kann aber noch bis 110 hoch und bis 100 runtergehen.
Bis zum richtig Testen warte ich aber noch bis April. Anlassen kann ich aber voraussichtlich schon nächste Woche:-)
Gruß Markus
Danke, das klingt übersichtlich
Flexen und schweißen kann ich ja
Interessant, und was musste ggf. geändert werden?
Gruß
Markus
Bin mit Wolfgangh handelseinig geworden!
@MichaHeinemann: Auch ein Dank an Dich, vielleicht das nächste Mal...
Gruß
Markus
Hallo Wolfgang, da hätte ich Interesse!
Schicke Dir ne PN...
Danke, erledig! Thema kann geschlossen werden.
Klasse Martin, ich schreib ne PN + WhatsApp
Vielen Dank fürs nachschauen
Gruß
Markus
Hallo zusammen! Bräuchte auch nur einen und der sollte auch nicht gleich zu Staub zerfallen ! Für alternative Ideen wäre ich aber auch dankbar . Gruß Markus
Klasse, das würde mich freuen
Hallo zusammen! Für J Modell. Aber ich glaube, die sind bei allen Baujahren gleich. Sollte noch gut brauchbar und natürlich dicht sein. Danke und Gruß Markus
Danke für den Tipp
Hallo Martin, mh, ok, ich vertraue hier mal deiner Erfahrung und bestelle mir die entsprechenden Düsensätze...
Gruß
Markus
Hallo und vielen Dank für Eure Tipps! Das der Hauptständer doch noch passen könnte, hätte ich jetzt nicht gedacht. Delkevic schreibt ja, dass würde nicht passen. Naja, werde ich sehen..
3x110 HD bei Sportluftfiltern, na dann könnten 102,5er mit Luftfilter schon ne gute Ausgangsbasis sein...
Gruß
Markus
N‘Abend zusammen, ich hab mir die o.g. Anlage für meinen J-Büffel zugelegt. Vorher war ne Allspeed dran, die ich aber nicht habe (Original Anlage leider auch nicht). Vergaser waren so bedüst: Links, Mitte 107,5 und rechts 102,5 HD; LD alle 30 und Düsennadel P4 - P3 - P4 (original) Da die Auspuffe sehr ähnlich sind, will ich jetzt auch alle 3 Vergaser gleich abstimmen oder spräche etwas dagegen? Dachte alle 3 mit 102,5 zu bedüsen, weil größere müsste ich erstmal bestellen Hat schon jemand ne Delkevic auf dem J gut zum Laufen gebracht? Danke und Gruß Markus