Ja, aus Erlangen hat einer eine angeboten, wusste aber nicht ob die passt und war mir von Bonn aus auch zu weit…
Beiträge von drmarkuse
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Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mal nach einer „kurzen Allspeed“ fahnden👋
Störendere Vibrationen kann ich nicht feststellen, liegt ja alles in Gummi und kann sich bewegen.Meine H1E vibriert mehr und da riss noch nichts ein…
Auch wenn Vibrationen schuld sind, ich finde „Das muss das Boot aushalten“😅
Die Delkevic besteht aus sehr dünnem „Trompetenblech“, was bin ich froh, dass ich die nicht in Chrom genommen habe 😅
GrußMarkus
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Moin zusammen,
meine Delkevic fällt nach und nach auseinander, ständig Risse in den Krümmern und die hinteren Halterungen brechen…
Da ich mit dem Schweißen kaum hinterher komme, will ich mal die Allspeed (ist sogar eingetragen) ausprobieren.
Frage, gab es die auch passend für den J Büffel?Falls ja, hat die jemand für mich übrig?
Danke und GrußMarkus
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Hey Markus...wie sollten denn die im Auto die Lautstärke deines Mopeds registrieren...da läuft Radio und Polizeifunk und der Beifahrer bzw -in quasselt auch ohne Ende...
…eben, die haben völlig andere Sorgen, als unsere alten Büffel
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…stimmt, da packe ich zum Alurohr noch ne kleine Drehbank in den Einkaufswagen, kein Problem
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Bin auch gerade ne Runde gefahren und hatte sogar die Polizei 2 Autos hinter mir. Ihr war’s egal, also doch nicht zu laut
Womit haste die SD verlängert bzw. wo bekommt man passendes Rohr her?
GrußMarkus
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Hallo Hogger, gefällt mir gut, die neue Delkevic.
Ich hätte auch gerne einen leisen Büffel, aber die gibt es ja leider nicht für J/K
Meine 3-3 Delkevic funktioniert ja gut, aber wirklich leise ist die trotz Reflexionskammer in den Endschalldämpfern immer noch nicht…
GrußMarkus
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davon würde ich mich mal ganz stark ausgehen.....
Ja, Pumpe ist wieder dicht, zumindest die ersten 50km
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Ich hoffe die Laufspuren waren der Grund der Undichtigkeit
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Moin, ich habe mir jetzt das Wapu Repset, das Gegenstück zum Dichtring und ne neue Gehäusedichtung beim Reiner bestellt und dann sollte es hoffentlich wieder dicht sein
Gruß
Markus
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Das Metallteil habe ich noch hier entdeckt, sonst auch überall out of stock: https://www.suzytwo.co.uk/ours…EAT-WATER-PUMP-GT750.html
…, danke, das Teil hat GTReiner sogar noch mit 42,80€ inkl. MWSt auf seiner aktuellen Liste geführt
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Sobald der Motor läuft kommt ca. alle 2-3 Sekunden ein Tropfen. Das ist mir zu viel. Im Stand tropft nach ner Weile absolut nichts mehr aus der Kontrollöffnung.
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Kühlmittel G12+
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Klasse, nochmals vielen Dank für Eure Infos👍🏻
Dann werde ich mir diesen sog. Gleitring in neu + das Dichtkit bestellen und dann sollte wieder für ne Weile Schluss mitsein
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Vielen Dank für Eure Tipps👍🏻
Dann liegt das wohl bei mir am Gleitring. Der war total verrieft.
Hatte die Hoffnung, das schleift sich schon irgendwie ein. War wohl ein Irrtum.
GTReiner vertreibt dieses 30tlg. RepKit für die Pumpe.Ist da dieses Gleitstück mit drin?
Was da im Einzelnen drin ist, wird leider nicht aufgeführt 🤷♂️
Meine Welle sah noch gut aus, bis auf eine Laufspur vom oben Pumpensimmerung, aber im Getriebeöl war (noch) kein Kühlwasser…. -
Meine derzeite WaPu hat nach der Reparatur nur gut 4000km dicht gehalten.
Dieser „Dichtflansch“, der auf diese federbelastete Teflonfläche (oder so) drückt hatte deutliche Riefen.
Vielleicht ist das der Grund der neuen Undichtigkeit
Hatte aber noch kein Bock die Pumpe auszubauen.
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Eben hat sich überraschend Reiner bei mir gemeldet und leider stimmt’s, keine neue Wapu von ihm derzeit lieferbar
BTS ist wohl tatsächlich der einzige, der in Europa (noch) ne neue Wapu liefern kann… -
Vielen Dank Martin
recht überzogene Preise, da warte ich doch erstmal die Rückkehr von Reiner ab…In der 2021 Preisliste hatte er die noch für 188€.
Hätte ich doch mal zwei davon auf Vorrat gekauft
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Moin zusammen,
seit gestern tropft es unten aus der Kontrollbohrung.
GTReiner hat bis zum 23.6. ne Abwesenheitsmeldung drin und ob er lieferfähig ist, ist bis dahin auch noch abzuwarten…
Potze, Cmsnl haben leider auch keine.
Kennt ihr Alternativen?
Danke und GrußMarkus
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….vielleicht kompliziert, aber sehr bewährt
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Moin zusammen!
Gut beschrieben Axel, genau so…
Ich empfehle, einfach nach einem Bandit oder alternativem Kabelbaum (GS500E, da reichlich vorhanden) zu suchen und meist hängen Relais, Doppeldiode und Seitenst. Schalter noch mit dran. Falls nicht, danach fragen….
Dann die benötigten Anteile des Kabelbaums vom Rest trennen und in den „Zündkreislauf“ des Büffels integrieren. An den SSt. noch eine kleine „Zunge“ zur Schalterbetätigung schweißen und gut.
Bisher hat das jeder Prüfer für völlig normal gehalten und noch nicht mal einen Kommentar dazu abgegeben.
Gruß
Markus -
Guten Abend, ich habe bei meinem Büffel Seitenständerschalter, Seitenständerrelais und die „Doppeldiode“ von einem GS500E Kabelbaum installiert. Ist unsichtbar installiert und der Motor stirbt bei ausgeklapptem Seitenst. und eingelegtem Gang- wie auch bei modernen Bikes - einfach ab
Ach ja, der Seitenst. von der Kultbandit passt auch und die Schräglage ist für einen J Büffel perfekt…
Gruß
Markus -
Mimimimimimimi, jetzt ist aber Schluss mit dem Geheule
Biete hier meinen einzigen und besten Kühler-Bügel meines 2050€ Edelbüffels an.
Keine Ahnung von welchem Modell, keine Ahnung, ob jeder Radius daran so soll oder ob das krumm bedeutet, da ich den noch nie montiert habe.
Chrom mangelhaft.
Gegen Gebot.
Gruß
Markus -
Ja, habe ich aber bereits wieder umgetauscht. Falls ich mir die Ignitech nochmals kaufe und ich wieder Schwierigkeiten habe, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück
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Moin, für die Nockenreihenfolge wurde mir die Box entsprechend vorkonfiguriert und die war auch ähnlich der Deinen, nur eben entsprechend der 11 und nicht 5 Zacken.
Da bei jeder Abweichung davon, der Motor gar nicht mehr lief, kann die nicht ganz falsch gewesen sein.
Dann bleibt wohl nur eine defekte Box. Da die aber nagelneu war, wurde das gar nicht in Erwägung gezogen.,,
Ich denke darüber nach, nochmals ne Ignitech zu ordern (bestehe aber dann auf 5 Zacken), denn der Umtausch bei Nichtfunktion war ja problemlos möglich …
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….richtig, im Prinzip lief sie ja auch , wenn sie mal ansprang. Das Problem mit dem schwächelnden Zündfunken bei Anlassdrehzahl war aber leider nicht in den Griff zu bekommen. Ich hatte alle Optionen im Menü systematisch durchprobiert. Am Luftspalt lag es auch nicht.
Den Büffel mit Kickstarter anzubekommen, daran war mit der Ignitech leider gar nicht zu denken.Nach dem Rückbau auf die Boyers war wieder alles gut, nur eben nicht dynamisch einstellbar
Denke, mit dem richtigen Rotor hätte es bestimmt funktioniert
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….sehr interessant, danke für das Foto! Ich hatte die Ignitech nämlich schon mal kurzzeitig zum Testen drin, aber wieder rausschmeißen müssen, da der Büffel damit nur sehr unwillig ansprang.
Nur wenn der Anlasser auf Höchstdrehzahl lief kam ein guter Funke!Wenn er dann lief war alles gut.
Wahrscheinlich war der Grund, dass ich einen Rotor mit 11 Zacken und einer Lücke hatte.
Jetzt klärt sich so einiges auf…
Auch vielen Dank für das Angebot der Zündkurve, komme da ggf. nochmal drauf zurück…
Gruß
Markus -
Moin Hogger,
nimmst du die Sparker TCIP4 für den Büffel?
Welche Zündplatte und was für einen Rotor?
Auf der Ignitech HP finde ich leider keine Infos für den Büffel.
Ich fahre ne Boyers Brandsen, die funktioniert zwar zuverlässig, aber das ist in Verbindung mit meiner Delkevic 3-3 sicher ausbaufähig
Danke und Gruß
Markus -
Nur J/K
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Topham hat leider keine Nadeldüsen bzw. Nadeln mehr für die VM32, hab ich gerade aus 1. Hand erfahren