Beiträge von Dirk65

    Hallo zusammen, bei warmem Motor ruckelt die GT sehr stark. Im kalten Zustand läuft sie einwandfrei. Wenn ich den warmen Motor über den Choke etwas anfette, wird es auch wieder besser. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? By the way, nach Ausfahrt tropft ordentlich Öl aus dem rechten unteren Auspuff. Ist mir etwas zu heftig. Weiß jemand Rat?

    Kennt jemand noch eine Werkstatt oder einen gut ausgerüsteten Schrauber, welcher fit ist in Diagnostik und Reparatur von unseren Lieblingen? Darf gerne auch im Ruhrgebiet /Rheinland sein.
    Ich würde gerne einen Round-up des kompletten Antriebs haben, also auch Vergaser, Ölpumpe, SRIS, etc.
    Vielen Dank für euren Input.

    Hallo Andreas,
    prima, hätte gar nicht gedacht, dass es so viele gleichgesinnte in unserer Ecke gibt ^^
    Kann man denn auch das ganze Moped zum Bernd bringen, oder muss der Motor bzw. KW ausgebaut sein?

    Hallo Jörg,
    das könnte ich in der Tat gewesen. Bin so ca. 14:30 Uhr von Willich losgefahren.
    Da war die GT noch richtig kalt und hatte wahrscheinlich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gelaufen.
    Schön zu sehen, dass ein gleichgesinnter in meiner Nähe wohnt.
    Wäre schön in Kontakt zu bleiben.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Heute zeigt sich schon mal ein positiveres Bild :-)
    Habe zunächst mal alles gereinigt. Dann habe ich den Motor über Kickstarter gedreht, ging problemlos.
    Habe Sie dann gestartet, sprang problemlos an und lief auch nach kurzer Zeit ohne Choke schön rund auf allen 3 Zylindern.
    Gasannahme war auch gut.
    Bin zur Tanke und hab vollgetankt, Öltank werde ich jetzt auch noch auffüllen.
    Der Vorbesitzer hatte sie 4 Jahre, da ist sie so gut wie nie bewegt worden, davor hatte sie wohl min. 9 Jahre gestanden.
    B8ES sind drin. Die Rechnung ist von 2015, die können nicht viel gelaufen haben
    Kupplungskorb werde ich auch mal überprüfen


    Habe heute noch eine Meinung gehört: Die Maschine ist ja gestern vor dem Problem mit der Gasannahme lange im Stand gelaufen, da ich minutenlang vor einem Bahnübergang stand. Ich wollte sie nicht ausstellen, da ich die Befürchtung hatte dass sie nicht mehr anspringt. Der Kollege meinte, es könnte sein das die Zündkerze ausgestiegen ist und der Sprit unverbrannt rausgedrückt wurde. Hört sich erstmal plausibel an für mich. Was ist Eure Erfahrung mit überhitzten Motoren?

    Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen angemeldet, also noch recht neu hier. Habe mir jetzt meinen Jugendtraum erfüllt und eine GT550 erstanden. Als Teenager hatte jemand im Dorf so eine 2-Takt Rakete. Wenn der die Dorfstraße hochpreschte, hatte ich eine Gänsehaut und feuchte Augen. Wer weiß, vielleicht hat es daran gelegen, dass ich seit nunmehr fast 35 Jahren Motorrad fahre, ohne dass die Begeisterung nachläßt. Heute durfte ich meinen Traum bei Motorrad Kantert in Willich abholen und bei trockenem Wetter die rund 45km nach Hause fahren. Nach kurzer Eingewöhnung konnte ich die Fahrt wirklich geniessen. Das kleine Motörchen machte echt Laune beim hochdrehen. Ich bin natürlich behutsam zu Werke gegangen. Nach 20km ist der Drehzahlmesser ausgestiegen, was nicht so wild ist. Es gab jedoch von Anfang an deutliche mechanische Geräusche so ca. ab 4.000 U/min. und im Schiebetrieb. Leistung und Drehfreude war jedoch gegeben. Ca. 2 km vor zuhause lief der Motor unrund und nahm schlecht Gas an. Leistung ging auch in den Keller. Ich habe mich dann gerade noch mit spielen am Gas nach Hause gerettet. Nun stelle ich auch Ölaustritt am linken Zylinder fest. (siehe Bild) Das sieht nicht wirklich gut aus. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und was da auf mich zukommt.? Vielleicht auch einen Tip für einen Instandsetzer, denn ich habe nicht ausreichend Zeit, Werkzeug und Knowhow für eine Reparatur. Achso Fahrzeug ist ein A-Modell. Es muss aber mal ein anderer Motor reingekommen sein. Anhand der Stehbolzenhöhe müsste es einer ohne Nikasil sein. Würde mich über Euren fachlichen Rat freuen. LG, Dirk