Update:
Habe weiter zusammengebaut, u.a. den Luftfilter montiert. Sie springt begnadet gut an und mit montiertem Luftfilter (oder aus einem anderen, mir nicht bekannten) Grund raucht sie auch angemessen und überzeugend aus allen Pötten. Die Nachbarschaft soll ja schließlich auch was davon heben.
Habe in einem anderen Fred den Tip mit dem eingelegten Gang auf dem Hauptständer und Tritt auf die Bremse bei gezogener Kupplung gelesen. Funzt prächtig, die verklebte Kupplung hat sich ganz sanft gelöst.
Das mit der falsch eingebauten Ölpumpenachse hatte ich, als ich sie vor 20 Jahren gekauft habe. Bin fast verzweifelt, weil ich durch noch so viele Einstellversuche die Wolke nicht bändigen konnte, weil die Pumpe damit natürlich im Leerlauf praktisch auf Maximalförderung steht (damals gab's noch kein Internet). Ich hab damals einfach probiert, ob es umgekehrt besser ist und siehe da! War aber abenteuerlich, weil der Erfolg natürlich auch ein Motorschaden sein konnte.
Aber alles gut, jetzt wird sie angehübscht. Sitzbank ist neu bezogen, nächste Woche geht's dem Alufraß an den Kragen. Was haltet ihr von Silikonwachs als Schutzschicht für poliertes Alu? Taugt das was?
VG Helmut