Beiträge von keks

    Hallo, hab meinen Motor (A Modell) soeben zusammengebaut und untenstehende Teile sind übriggeblieben. Ich hatte die eigentlich zur Zündung verortet, aber dort kann ich sie nicht zuordnen. Hat jemand eine Idee ? Vielleicht hab ich sie aber auch von ganz woanders reingeschusselt ? Viele Grüße und danke schon mal Manfred

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    Hallo, ich bin auf der Suche nach den Gummibuchsen für die Stoßdämpferaugen. Da meine schon ziemlich übel aussahen hab ich sie ausgepresst und weggeworfen, da ich von Honda gewohnt war, die Dinger einzeln als Ersatzteil zu bekommen. Jetzt hat mir Reiner gerade mitgeteilt, das diese Teile bei Suzuki nicht als Ersatzteil gelistet sind. Hat jemand hier im Forum eine Bezugsquelle ? Danke schon mal, viele Grüße und noch eine gut Saison 2020 Manfred

    Ah, Schlagschrauber gutt !
    Ich hab so'n Teil erst seit kurzem und bin mit den Einsatzmöglichkeiten noch nicht so vertraut.
    Hat aber problemlos funktioniert.
    Danke und Grüße
    Manfred

    Hallo, neues Problem. Beim Ausdrehen der Inbusschraube unten, die das Rausflutschen des Standrohres aus dem Tauchrohr verhindern soll, musste ich leider feststellen, dass sich der Gegenpart mitdreht. Gibt's dafür einen probaten Lösungsansatz ? Danke und viele Grüße Manfred

    Hallo,
    hab noch ne neue Variante.
    Der Tip mit dem Verkanten war letztlich zielführend.
    Hab die Stopfen mit Bremsenreiniger sauber gemacht und ein Stück Rundmaterial mit Sekundenkleber aufgeklebt.
    1. sieht man sehr genau in welche Richtung das Ding kantet und
    2. kann man auch ziehen und
    3. bleibt der Stopfen unbeschädigt, weil sich der Sekundenkleber mit ner Ziehklinge wieder abkratzen lässt.


    Sekundenkleber ist in dem Fall aber sicherheitshalber ein Tageskleber, da ich das Ganze erst einen Tag hab aushärten lassen.


    Gruß Manfred

    Hallo, ich hab zwar jetzt mit allen möglichen Suchbegriffen operiert, aber nix gefunden. Frage: Wie bekomme ich diese seltsamen, mit Sprengringen gesicherten Stopfen oben aus dem Standrohr raus (zerstörungsfrei !). Die Reparaturanleitung von Bucheli gibt auch nix her. Die Stopfen dort sind geschraubt. Ich hab die Rohre jetzt senkrecht fixiert, die Sprengringe rausgemacht und den Raum mit Kriechöl aufgefüllt. Nun warte ich eigentlich bis es die "Sektkorken" raushaut. Gibt's hier eine ungefähre Wartedauer oder einen anderen Trick die Dinger rauszubekommen. Viele Dank schon mal und viele Grüße Manfred

    Danke für die Antworten.
    Ich wollte die ganzen Teile chemisch reinigen lassen und dabei hätte es sicherlich die Membrane zerlegt.
    Hab jetzt aber festgestellt, dass die Trägerplatte sowieso aus Kunststoff ist !
    Also, Thema durch .


    Gruß Manfred

    Hallo, gibt es bei dem Unterdruckhahn eine Möglichkeit die beiden Membranen (zerstörungsfrei) zu trennen um das Mittelteil herauszubekommen um es vernünftig reinigen zu können. Danke schon mal und viele Grüße Manfred

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    Hallo, bin bei meiner Restauration inzwischen bei der Lima angelangt. Sowohl Rotor als auch Stator schauen optisch prima aus. Allerdings würde ich mich vor dem Einbau gerne vergewissern, ob die Teile auch technisch i.O. sind. Deshalb würde mich als elektrischer Nullleiter interessieren, ob ich was messen oder prüfen kann, was mir Aufschluss über den Zustand der Teile gibt. Vielen Dank und viele Grüße Manfred

    Des mit dem Warmfahren wird no a wenig dauern. Des einzige Teil das inzwischen zusammengebaut ist die Kurbelwelle (dank Bernd Braun).
    Absprühen mit Bremsenreiniger oder Startpilot is klar (kann ja auch was anderes undicht sein).
    Interessieren würde mich allerdings noch, wo die Korrekturdüsen genau eingebaut werden. Ich hab da zwar noch was im Kopf, aber da hilft's nix.


    Gruß Manfred

    Danke für die Info.
    Ich seh's eigentlich ähnlich, dass die Dichtungen der Chromdeckel eher gegen Klappern hilfreich sind, da bisschen mehr oder weniger Luft an der Stelle nicht kriegsentscheidend ist.
    Mal sehn, vielleicht krieg ich den Lack und den Rost runter, ohne das Innenleben zu zerdeppern.


    Viele Grüße


    Manfred

    Moin, bin gerade dabei den Luftfilterkasten auf Vordermann zu bringen. Soweit Alles gut, nur die drei Dichtungen machen mir Probleme: Die beiden Dichtungen für die beiden Chromblenden rechts und links und die große Dichtung im Kasten, welche den Luftfiltereinsatz gegen das Gehäuse abdichtet. Die sind wohl nirgends zu bekommen, oder doch ? Oder gibt's noch andere Ideen außer selber schnitzen oder weglassen ? Vielen Dank schon mal und viele Grüße Manfred

    Moin, hab gerade meine Versager zerlegt. In diesem Zusammenhang zwei Fragen: 1. Kann man bei der Gelegenheit den Membranen etwas Gutes tun im Sinne langer Haltbarkeit (Gummipflege, ….) 2. Die Drosselklappenwellen sind zum Gehäuse hin mit Dichtringen abgedichtet, die ich in diesem Zusammenhang auch gleich wechseln würde. Gibt's dafür Bezugsquellen ? Vielen Dank und viele Grüße Manfred