Die gt 250 hat ja original schon 147 grad einlass
Also zum vergleich
Yamaha td3
Einlass 200
Auslass 205
war mir eigentlich fast klar, das sowas kommt....
guckst Du: da steht das Größer-Zeichen ">";
Weiterhin das Wort "brauchbar", aber das ist meine Einschätzung; morbidelli1 will mit dem Apparat kaum im GP mitfahren.
Besser wohl erstmal mit halbwegs bekannt funktionierenden Steuerzeiten testen, ob der Umbau überhaupt zuverlässig läuft, dann kann man immer noch schrittweise schärfer werden. Mit der spärlichen Luftkühlung ist zuviel an Leistung sowieso mit Vorsicht zu geniessen.
@morbidelli1
So wie sich das darstellt, ist ein brauchbarer Ausgangspunkt vorhanden. Der Kolben müsste (unten) etwas kürzer werden und der Auslass etwas nach unten erweitert, damit die Kante wegen des im UT etwas tiefer stehenden Kolbenbodens wegkommt. (" 16°vor UT ")
Wie das mit dem oben Kürzen des 550er Zylinders klappt K.A., bin gespannt. Hast Du dann noch genug Fleisch für die Zylinderkopfbolzen?
bis dann
Markus