Wenn‘s Quatsch wäre hätte doch Suzuki in der Mitte größere Düsen verbaut, oder?
Fragt doch selbst mal nach.
Wenn‘s Quatsch wäre hätte doch Suzuki in der Mitte größere Düsen verbaut, oder?
Fragt doch selbst mal nach.
Mikuni-Topham hat mir mal erklärt kleinere Hauptdüse wäre fetter.
Was Vergaser angeht gibt es wenige die mehr Plan haben. Ich glaube ihm einfach und Suzuki hat wohl die gleiche Informationen zugrunde gelegt.
Gruß Micha
So sieht’s aus.
Früher wurden die Leute nicht so alt.
Ok Mario, dich hatte ich nicht auf dem Plan. Dachte immer Du wärst mein Alter, denn ich bin ja viiiiiel jünger.
Na da ist unser Methusalem Klaus ja nicht mehr ganz so alleine.
Bernhard, willkommen im Forum und viel Spaß hier, bei Problemen gibt’s hier immer Tipps und Tricks, falls Du mal nicht weiter weißt.
Gruß Micha
Bleibt gesund und haltet die Räder auf der Straße!
Den guten Rutsch hatte ich schon Samstag Nacht vorab, bin mit der Enduro im Schneetreiben am Bordstein langgeschraddelt und hab den Grünstreifen umgepflügt.
Außer einem Kratzer am Ego und unbedeutenden an der Dreckfräse ist nix passiert, aber Spaß hat das Fahren trotzdem gemacht.
Euch allen schöne Festtage und KEINEN guten Rutsch, dafür alles Gute für 2024.
Gruß Micha
Ist das in Schrauberkreisen nicht schon lange bekannt? Ich nehme sogar immer Fett dann klebt die Dichtung schön und verrutscht nicht so schnell, außerdem ist sie bei einer späteren Demontage nicht festgebacken und kann sogar wieder verwendet werden.
Gruß Micha
Wie ich schon schrieb einseitig bringt nix, das wird auch mit 10 Punkten nicht besser. Zur Info, ein Schweißpunkt hält ne Tonne. Es gehen auch nicht die Schweißpunkte auf, sondern die Prallbleche reißen daneben durch die Vibrationen und das kann ich nur bekämpfen, wenn nix mehr schwingt, also das Blech rundum angepunktet wird. Das ist Lebenserfahrung, ich habe schon einige Töpfe von innen gesehen und auch repariert.
als bei früheren Anlagen meintest Du - oder?
Ich habe 2 sehr späte B-Büffel, da scheint nix verbessert. Verbessert wäre, wenn die Prallbleche mit beiden Auspuffschalen verschweißt wären, sind sie aber nicht.
Gruß Micha
Leider hab ich´s immer noch nicht geschafft, aber ich habe gerade gestern dran gedacht, als ich eine festsitzende Schraube meiner neu erworbenen Reifenmontiermaschine lösen wollte. Mal sehen ob der Rostlöser über Nacht gearbeitet hat. Werde berichten.
Gruß Micha
Ich hatte mal das gleiche Problem, aber bei mir waren nicht die Klauen verschlissen, da kippelte das Zahnrad auf der Welle.
Gruß Micha
Moin Hermann,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Richtigtakter.
Ah, als Land er tausend Berge wird das Sauerland also offiziell benannt und ich dachte das wäre eine
Erfindung von einem Motorradkollegen aus Eslohe, der dort jährlich den "Thousand Hills Run" veranstaltet.
Man lernt halt nie aus, obwohl ich schon einige Male mit dem Büffel dort war. Sehr schöne Gegend, wo ich
viel zu selten bin, da es für eine Tagestour doch etwas weit ist, wenn man die 1.000 Kurven ausgiebig genießen
möchte ist man schnell bei 600 km.
Gruß Micha
Na das sind die Steuerzeiten der Modelle J - L, die untenrum mehr Power hatten, dafür oben raus gegen Gummi liefen...
Da kannste mal nachlesen...
Klaus gib‘s zu, Du hast so‘n Moped noch nie gefahren.
Frag mal Martin, der hat beide, ein guter J/K-Büffel nimmt sich nicht viel mit LMAB, geht nur untenrum kräftiger zur Sache. Deshalb waren J/K auch meist Ausgangsbasis für leistungsgesteigerte Motoren.
Nur J + K waren identisch, LMAB auch, aber L hatte Interferenzrohre.
Ein Versuch der aber nicht den gewünschten Erfolg brachte, beim M-Modell waren sie wieder weg.
Früher waren die Wellen eingefettet.
Da habe ich auch schon gekauft, allerdings für die grünen Fahrzeuge, ohne Beanstandung.
Wellen habe ich schon viele gebraucht und immer aus dem Zubehör, da ist mir nicht aufgefallen das die von schlechter Qualität sind. Was mir aber aufgefallen ist, das die Wellen früher mal geschmiert waren, heute scheint das unbezahlbar.
Deshalb schmiere ich neue Wellen immer mit Graphit o.ä.
Ich finde es ja interessant über was man sich Gedanken macht, wenn man Langeweile hat.
Eine Abdichtung, egal wie, an dieser Stelle macht überhaupt keinen Sinn, die muss schon an der Antriebswelle des Drehtahlmesserantriebs erfolgen und nicht erst an der Welle.
So kenne ich es von anderen Fahrzeugen.
Die gab es früher nur bei Suzuki und die ersten waren noch die originalen Dichtringe, hab die Maschine ja mit 2.700 km auf der Uhr 3 jährig gekauft.
Mmh, bei mir waren die Dichtungen immer ausgehärtet oder sogar schon gebrochen. Deshalb habe ich auch über eine Alternative nachgedacht. War schon blöd wenn man irgendwo am Mittelmeer steht und keinen Ersatz hatte.
Moin Micha...du hast wahrscheinlich mit dem Büffel immer zu viel Gas gegeben...
Ich sage nur „wenn man‘s kann“
Glück gehabt. Bei über 20tkm im Jahr hätten die bei mir dann keine 2 Jahre gehalten. Auf Langstrecken (bis 1.000 km am Tag) haben sie wahrscheinlich noch eher schlapp gemacht. Also musste ich die gefühlt ewig wechseln und habe nach einer Alternative gesucht.
War ja auch nur ein Vorschlag.
Ich fahre schon Jahre, vielleicht 30, mit Graphitschnur für Ofentüren. Drumgewickelt Originalschelle drüber - fertig. Wenn es mal undicht werden sollte braucht man einfach nur wieder die Schnur abwickeln und erneut drumwickeln. Bei der Silikonbüchse muss jedes Mal der Auspuff auseinander und halten tut sie auch nicht lange. Jedenfalls bei mir damals, aber ich bin auch viel gefahren.
Gruß Micha
Stimmt, für mich und für den Staat. Oder eher umgekehrt?
Ich finde Arbeit nicht schlimm, macht man wenigstens noch was nützliches. Jeden Tag nur Privatkram erledigen ist doch auch nix, obwohl ich mich bestimmt über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, beschäftigen könnte.
Andersrum betrachtet jedes Jahr näher am Tod.
Lieber jetzt Leben als später und ja nix verschieben.
Zu spät, Helden sterben jung.
Vernünftig ist doch langweilig.
überschreitest
Der war gut.
HERZLICH WILLKOMMEN
im Forum
Gruß Micha
die Gabel innen richtig spülen.
Hör bloß mit dem Gendern auf.