Geht mir ähnlich, obwohl Feilen von Pferd hab ich auch, die mit dem blauen Kunststoffgriff, aber ein Barett kenne ich nur von der Bundeswehr.
Ansonsten hab ich Hieb 1-3 Feilen und geerbte welche mir noch feiner erscheinen.
Gruß Micha
Geht mir ähnlich, obwohl Feilen von Pferd hab ich auch, die mit dem blauen Kunststoffgriff, aber ein Barett kenne ich nur von der Bundeswehr.
Ansonsten hab ich Hieb 1-3 Feilen und geerbte welche mir noch feiner erscheinen.
Gruß Micha
Ich hatte ne Scheibe hinter das Ritzel gelegt, dann ist Platz zum Gehäause.
Gruß Micha
Gruß Micha
Natürlich hat das damit nichts zu tun, das ist nur eine eventuelle Erklärung. Mit nachdenken hätte man drauf kommen können. Er hatte einfach viel um die Ohren. Natürlich hätte er sich melden können/sollen/ müssen, aber die Prioritäten legt jeder für sich selbst fest.
Gruß Micha
Ich habe gehört das Bernd Braun mit der Firma umgezogen ist , das hat wohl länger gedauert.
Gruß Micha
OK, dann schaue ich nach und melde mich.
Gruß Micha
Müsste ich noch liegen haben.
Gruß Micha
Der Sinn war einfach, wenn jemand etwas einwirft, dann kann er doch auch gleich die Lösung nennen und nicht sagen "das steht dort". Mir liegen diese Bulletine von Suzuki nämlich nur zum Teil vor, anderen vielleicht gar nicht und somit bringt einen der Einwand nicht weiter.
Ich kann mir immer noch nicht nicht vorstellen, das die Kolben von unterschiedlichen Motoren an speziellen Stellen gemessen werden, da gibt es bestimmt grundsätzliche Vorgaben wo und wie zu messen ist. Auch werden sich die Messpunkte am Kolben von 2 und 4-Taktern nicht großartigunterscheiden, da die Kolben von der Grundkonstruktion ja doch sehr ähnlich sind.
Gruß Micha
Der Instandsetzer hat mit Sicherheit bessere Messgeräte und kann auch mit Sicherheit besser mit umgehen. In meinem Fall ist der Instandsetzer ein guter Bekannter, bei ihm ist der Beruf noch Berufung. Kenne keinen der penibler ist. Dazu kommt noch, das er mal auf Yamaha Rennen gefahren hat, daher hat er zum 2-Takter eine besondere Beziehung und auch weitreichendere Erfahrungen.
Warum ich Frage, weil ich es einfach wissen möchte, bzw. mit meinem Wissensstand abgleichen möchte. Man lernt ja nie aus.
Gru Micha
Mir bringt es gar nix zu messen, das überlasse ich dem Motoreninstandsetzer meines Vertrauens, der kann das viel besser.
Gruß Micha
Mario - dann sag doch gleich wo gemessen werden soll. Oder war das jetzt eine Textaufgabe? Genug Punkte wo nicht gemessen werden sollte hast Du ja genannt.
Gruß Micha
Falls noch jemand Kontakte braucht, ich habe noch diverse NEUE liegen.
Gruß Micha
Naja teuer ist relativ, der war früher schon nicht geschenkt. Man ist nur von den Motorradkaufhäusern verwöhnt, was Preise angeht. Da kostet ein Tankrucksack ja manchmal nur 30.-€ und das sind ja noch nicht mal 10%. Aber der Elefantenboy sieht so aus wie damals.
Gruß Micha
Ich fahre schon seit 38 Jahren blaues Frostschutzmittel mit Dest. Wasser. Kühlerdichtmittel habe ich in den Anfangsjahren auch mal verwendet, seitdem aber nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch, da hat sich die Anschaffung doch gelohnt.
Gruß Micha
Ich habe einen biegbaren Magbetheber.
Gruß Micha
Ich würde es mit einem Magnetheber probieren, da muss der Tank noch nicht mal leer sein.
Guß Micha
Ich müsste noch einen haben.
Gruß Micha
Ich kenne auch den Nachnamen, aber Pogo darf ihn gern selbst preisgeben.
Gern können wir uns mal bei mir treffen, ich habe Platz und es liegt relativ zentral und wer nächtigen will, auch kein Problem.
Gruß Micha
MIr wurde mal erklärt, das Kühlerdichtmittel sich nur dort ablagern wo hohe Strömungsgeschwindigkeiten vorhanden sind, also in Leckagen. Bei den normalen Verengungen im Kühlsystem soll keine Gefahr bestehen, das sich diese zusetzen. Ich habe Kühlerdicht schon bei unterschiedlichen Fahrzeugen benutzt und es tat immer das was ich erwartet habe und hat keinen Folgeschaden erzeugt. Liqui Moly Produkte sind bei mir auch immer erste Wahl, da entwickelt und hergestellt in D, außerdem wird da sehr viel Wert drauf gelegt, das der Name keinen Schaden nimmt.
Gruß Micha
Auch noch ein
HERZLICH WILLKOMMEN
vom schönen Deister, ist ja auch nicht so weit weg.
Gruß Micha
Hab ich auch gedacht, aber nachdem ich den Sprit im blauen Büffel vergessen hatte, bin ich eines besseren belehrt worden. Der Sprit ist irgendwann umgekippt, bildet Säuren, fängt an zu stinken und löst die Tankinnenbeschichtung an. Alle Tanks, die normal bewegt wurden, oder trocken gelagert wurden sind noch ok. Also Vorsicht.
Da ich ja eigentlich mit allen Mopeds das ganze Jahr über fahre mache ich mir keine Sorgen, aber der Büffel hatte Motorschaden und kam so länger zum Stehen.
Ich fahre übrigens alle Öle von DBV und für den Büffel vollsynthetisches 2-Taktöl und im Getriebe 20W50 teilsynthetisch.
Gruß Micha
Na na, mit deiner GT vielleicht nicht mit meiner schon.
Gruß Micha
Heino, HERZLICH WILLKOMMEN:
Sind wir nicht alle Anfänger, gibt doch immer wieder Neuland das erforscht werden will.
Richard, da machst du nichts falsch. Gibt es über 30 Jahre und einige Mitglieder kennen sich schon eine halbe Ewigkeit.
Gruß Micha
Ja, ich nehme Gas weg, so wie man es eigentlich machen soll. Ich glaube nicht, das ich da einen zeitlichen Nachteil durch habe. Obere Gänge schalte ich auch oft ohne Kupplung, zumindest hoch, Gas wegnehmen schalten fertig, das geht blitzschnell.
Also ich habe jetzt 4 Büffelgetriebe gefahren, aber ein Krachen ist dort, wenn überhaupt nur beim Schalten in den ersten Gang zu vernehmen. Die Getriebe ließen sich alle sehr weich und präziese schalten. Das ist mir erst aufgefallen seit ich die GPZ 900 habe, die schaltet auch gut, aber wesentlich härter und der 1. Gang macht immer Lärm. Ich kann also Marios Erfahrung nicht teilen.
Gruß Micha
Ich hab sie für die GPZ 900 gekauft, aber auch die GPZ 500 hat die gleiche Batterie wie der Büffel.
Diese ist es:
Langzeit AGM Motorrad Batterie YB14L-A2 14AH 12V 260A/EN
Gruß Micha
Varta gibt es ja auch in dem Sinne nicht mehr. Das Werk in Hannover gibt es noch und Varta-Batterien werden dort auch noch gebaut, aber unter der Leitung von Johnson Control. Ob Motorradbatterien woanders produziert werden entzieht sich meiner Kenntnis. Könnte ich aber raus bekommen, kenne jemanden der dort arbeitet.
Gruß Micha
Ich hatte mal ne Varta, die war innerhalb eines halben Jahres tot und meine Tochter gerade letztens eine High Q von Polo, die war nach 9 Monaten tot, ging aber noch auf Garantie.
Varta hab ich noch 2x gehabt, die waren nicht besser als alles andere, nur etwas teurer.
Gruß Micha