Gestern habe ich die Powerdynamo Lichtmaschinen/Zündungs Kombi bestellt. Damit erledigt sich auch das Kabelprolem ganz von allein.
Bin gespannt wie das mit dem Einbau klappt. Der Fred den Klaus hier netterweise verlinkt hat konnte einem ja schon ein wenig Angst machen.
Ich bin aber in der glücklichen Lage einen Kabelbaum am Moped zu haben der noch nicht verbastelt ist, anders als der aus dem Erfahrungsbericht.
Habe mir die Pläne und die Einbauanleitung angesehen, denke das ist machbar. Damit kann ich sicher sein dass ich nicht alle 3000km die GT auf dem Tisch habe um mich um die Kontakte zu kümmern.
Wie gesagt, die wird für einen Bekannten aufgebaut. Er wohnt auch nicht in meiner direkten Umgebung. Die notwendige Wartung zu reduzieren und die Zuverlässigkeit zu erhöhen ist daher das Ziel der Aktion. Ich werde berichten!
...wenn du die Powerdynamo eingebaut hast, musst du unbedingt prüfen, ob die Regelung der Ladespannung für den Miniakku der 250er in einem akzeptablen Bereich erfolgt. Diese sollte nicht über 14,5 Volt ansteigen, eher noch a bissle drunter...
Sonst droht vorzeitiger Akkutod...
Es gab hier nen Fred, wo ne neu eingebaute Accentzündung mit einem ebenfalls neuen Regler/Gleichrichter eines namhaften Herstellers aus UK Ladespannungen bis 19,8 Volt zugelassen hat...
Das hält der Akku der GT250 def. nicht lange aus...