Beiträge von KlausH

    ....wieso...es stehen doch jeden Tag genug Verrückte auf und zahlen egal was und wieviel...:dalarm:


    :mahlzeit:

    Hallo, ich suche den kompletten Auspuff, der bei unserer ist innerlich tot, hat selbstgebastelte Einsätze, Prallbleche lose. Wir überlegen tatsächlich eine Higgspeed zu bestellen, aber die sollen ja echt richtig laut sein. Kostet momentan ca 1200€ bis zur Haustür und Eintragung ist zweifelhaft.

    Übrigens bin ich keiner der nur Information und Teile abgreifen will. Ich helfe auch anderen wenn ich kann. Mit Yamaha Rd kenne ich mich aus aber GT ist Neuland.

    Gruß Frank

    Hallo Frank...Higgspeed lässt sich sicherlich problemlos eintragen, mit den expansion chambers GP style, also den zusätzlichen Endschalldämpfern dürfte man die Lautstärke TÜV-mäßig über die Bühne kriegen, allerdings gefallen mir diese Püffe absolut nicht...


    Woher hast du denn deine Preise??? Ich komm da incl. Versand und ohne Mehrwertsteuer auf £715.00 und das sind knapp über 820 €...rechnet man dazu noch die Einfuhrumsatzsteuer, so werden es 975 €


    Higgspeed GT550 GP Style.jpg

    ...wenn die Jäger und Sammler, hier aus dem Forum nix aus ihren Lagern rausrücken, wird das äußerst schwierig, denn die Püffe, die im Net grade so angeboten werden, sind eher für'n Schrottplatz als für ein Moped zum Nachrüsten geeignet....


    Aber noch ist nicht aller Tage Abend und immer wieder werden auch brauchbare Püffe angeboten...brauchst du sicher etwas Geduld, Frank...


    Ich habe vor 11 Jahren meine INDY in relativ gutem Zustand aus den USA importiert, die großen Tüten waren noch voll OK....fahr ich jetzt noch so...die kleinen Tüten des mittleren Zylinders waren komplett durchgerostet, die hab ich mir dann auch so nach und nach gebraucht gekauft...

    ....so hat jeder seinen T(r)ick... 😜 ...wenn die Kiste mehrere Tage stand, dann Benzinhahn auf PRI und nach 4 - 7 Gedenksekunden Zündung rein, Chokehebel runter und dann kommt meine 250er auf den ersten Tritt...Ausnahmen bestätigen die Regel 🤭

    ...ist wirklich absolut easy, Christian...hab grade mal meine Ersatzvergaser aus der Kiste geholt, um nachzuschaun und die Aussagen unserer Fachleute hier nachvollziehen zu können...ich muss so was einfach vor mir sehen und dran rumbasteln können, dann kapier ich das auch...


    Vergaseransicht von schräg hinten oben -- beachte das kleine Messingröhrchen am linken Vergaser (das ist der mit dem Chokehebel), das da in die Schwimmerkammer reinragt...das versorgt den rechten Vergasers mit dem angereicherten Gemisch...


    Ansicht Vergaser_links_rechts.JPG


    ...und hier sieht man auf Anhieb den Unterschied der Schwimmerkammer links_rechts

    Ganz unten am Schwimmerkammerboden liegt die Bohrung, über die das angereicherte Gemisch (Messingröhrchen) über die Schlauchvergaserverbindung zum rechten Vergaser gelangt...


    Schwimmerkammerdeckel links.JPG    Schwimerkammerdeckel rechts.JPG


    Man sieht, dass die rechte Schwimmerkammer unten keine Bohrung hat, weil der rechte Vergaser wie oben beschrieben anderweitig versorgt wird...


    Wenn du also bloß mal die Vergaser wegschraubst, die Schwimmerkammern entfernst, erkennst du sofort, ob da was vertauscht ist....

    Willkommen im Forum...mit welchem Vornamen kann man dich denn anreden?


    :laola:


    Per Mail kannste bei Reiner gtreiner1@aol.com die aktuelle Teileliste anfordern...bzw. hier in diesem Fred ist ja die Liste schon abrufbar (Beitrag #1 von Martin)

    Außerdem gibt's u.a. noch http://www.hoffis-2takt-shop.de/

    .....und die da https://www.cmsnl.com/suzuki-gt550_model16110/

    ....und hier noch https://webshop.knalnaarpotz.n…e-parts/suzuki/gt550.html

    ....und noch den hier https://www.classicsuzukiparts…akt/gt-series-de/gt550-de

    Christian...warum BR8ES Kerzen??? Ich würde grundsätzlich zu den stinknormalen B8ES greifen...wenn deine Kerzenstecker einen Entstörungswiderstand haben und die Kerzen ebenfalls, dann könnte das schon Probleme verursachen und die Zündenergie des Zündfunkens deutlich herabsetzen....


    Aber keinen Mucks mehr, hört sich schon nach nem anderen Übeltäter an...evtl. die Accent selbst???

    Mensch Heino...in deinem vergleichsweise jugendlichen Alter dürfte nackt auf dem Moped liegen doch noch nicht unästhetisch aussehen...


    :leute:  :neugier:  :na_und?:

    zu dem Fazit bin ich auch letztendlich gekommen. Wenigstens sind dann alle gleich falsch eingestellt :tongue:

    War auch nur so ne Gehirnblähung ohne groß drüber nachzudenken.

    Ob ich mich auf ein Ventil für 3 Vergaser verlassen wollte, weiß ich aber auch nicht....

    ...sei froh, wenn's sich da noch bläht, Dirk....wenn da nix mehr ist, kann sich auch nix ausdehnen...


    :bier:

    ...du meinst dauerhaft und dann quasi immer so damit rumfahren...ich warte mal ab, bis Markus seinen Senf dazu gibt... 🤭🤭🤭

    bevor ich mich durch meine Gedanken dazu blamier 😳😳😳

    Nebenbei, der Topspeed von 171 im Schein ist alles, aber entspricht nicht der Realität. Suzuki gibt im Fahrerhandbuch für die J zwischen 160 und 168 an und der rote Bereich beginnt bei 8000 und da liegen nach meiner Tabelle 158 an und Suzuki hat eigentlich an der Leistung nicht über die Jahre geändert.


    Aber in den Anfangsjahren waren sie ein wenig über optimistisch mit den Leistungsangaben.

    Nee, nee, Mario...der Fahrer musste sich nackt auf die T350 legen und gemessen wurde nur bei mind. Windstärke 10 mäßigem Rückenwind...

    :lachen:


    In einem road test von classic motorbikes von März 2012 wurde als topspeed 97 mph angegeben, das scheint mir dann doch eher real zu sein...

    ....bei mir ging die letzte Bestellung, ein Kolbenkit für die GT250M, man höre und staune, mit Zollgebühren in Höhe von 5,57 € über die Bühne, ebenfalls durch DHL bis vor die Haustüre geliefert und dort Zollgebühren erhoben...seltsam....lagen aber ca. 2 Wochen bis zur Lieferung in Frankfurt beim Zoll

    Hallo Wolfgang...ist die Vergaserbank leicht geneigt, wie sie auch im eingebauten Zustand über die Ansauggummis am Einlass der Zylinder hängen, je nach Neigung verändert sich der abgelesene Pegelstand "relativ stark" ?? :hm:...stimmt das überhaupt???

    2. Frage...hast du die einzelnen Schwimmerstände miteinander abgeglichen ??


    so hat das bei der Vergaserbrücke meiner 550er ausgesehen...


    float level GT550.jpg

    ....ich empfehle auch 2 durchgehende Leitungen, die oben am Handbremszylinder mit Doppelhohlschraube angeflanscht sind...und ich habe das alte Gedöns, sprich die Führung/Aufhängung des alten Bremsschlauches oben am Standrohr/Schutzblechbefestigung wegrationalisiert...die Stahlflex läuft "führungslos" zwischen Standrohr und Schutzblechhalter zum Bremssattel...


    Ich vorher TÜV fragen und Inschenör sagen " 0 Problemo" :lachen:

    ...ich versteh nur Bahnhof :kratz: es ist doch überhaupt kein Problem, sich für wenig Geld die Einschraubventile aus dem Dampfmodellbau zu besorgen, die da unten am Ablassschraubgewinde reinzudrehen, Schlauch drauf stecken und dann die Vergaser miteinander zu vergleichen...hab ich so bei beiden Mopeds gemacht...


    Wichtig ist nur, dass die Versager möglichst in die Position verlagert werden, wie sie am Moped dran sind, also jedenfalls nicht exakt waagrecht...