OK alles klar...
Wer sucht, der findet....heißt es ja so schön...sprichwörtlich....
OK alles klar...
Wer sucht, der findet....heißt es ja so schön...sprichwörtlich....
Hat geklappt danke
Würde mir jemand sie Kurbelwelle mit allen Lagern und simmeringen überholen? Ich selber traue mir das nicht zu!
....muss mich da mal einmischen...wenn die alten Lager drin bleiben und dann entgegen der Prognose doch frühzeitig den Geist aufgeben, dann war der ganze Aufwand umsonst und es wird noch kostspieliger....
War bei meiner 250er so...kostet dann halt quasi das "Doppelte".....
Moin Markus...
ja aber wie finde ich den entsprechenden Beitrag mit dem "falschen" Link?
Keine Chance oder???
Nabend....
Nein! Völlig ungeeignet.
In diesem Beitrag wird der Unterschied zwischen den "Lichtmaschinen" der Modelle beschrieben.
(einen Moment warten, bis der Beitrag kommt, wegen großer Bilder in dem Thema dauert es ggf. länger, bis alles geladen ist.)
bis dann
Markus
@Mario den nachfolgenden Beitrag von Markus mit Verweis auf einen anderen Beitrag wollte ich aufrufen...da kommt aber nur ne Fehlermeldung... Gibt es ne Möglichkeit die Beiträge über den noch vorhandenen POST-ID zu finden bzw. aufzurufen???? RE: LiMa Regler der GT250 in GT 380 verbauen MarkusH 27. Februar 2017 Nabend.... Nein! Völlig ungeeignet. In diesem Beitrag wird der Unterschied zwischen den "Lichtmaschinen" der Modelle beschrieben. (einen Moment warten, bis der Beitrag kommt, wegen großer Bilder in dem Thema dauert es ggf. länger, bis alles geladen ist.) bis dann Markus
Gratuliere....dann hatte Martin wahrscheinlich mit seiner Vermutung bzgl. gelöster Zentralmutter recht!
Hey Markus...
wenn man auf den Link "Seitenstaender-Schalter-jpg" klickt, kommt ne Fehlermeldung...oder wolltest du da n' Bild hochladen????
Wat is'n dat?
Hey Dieter...bei mir kommt beim Aufruf der Videos eine leere Seite von Vimeo.
Was muss man machen, um die Videos anschauen zu können?
Hey Dirk...das ist gar nicht so einfach, weil unsere Mopeds ja ne lastabhängige Ölzufuhr haben, zusätzlich der Benzinverbrauch ne große Rolle spielt und letztendlich auch die Ölpumpe selbst unterschiedlich hohe Förderraten aufweist, je nach Einstellung.
Ich hab zwar keinen Büffel aber da ist es auch nicht anders....
Je nachdem also was der Büffel durchschnittlich säuft wird es auch sehr große Unterschiede bei der Berechnung des durchschnittlichen Gemisches ergeben.
Ach Schei.....ich hab zwar mit Giuliari gesucht, jedoch dabei u.a. diese Ergebnisse erhalten...
Ich selbst kenne mich da nicht aus....fahre an beiden Mopeds die serienmäßige Sitzbank...
Hallo Marco...
da werden in UK Sitzbänke für SUZUKI GT angeboten...
Auf die Schnelle habe ich nur 1 Ausführung für die GT250 gefunden...nicht ganz billig aber noch akzeptabel????
Und bei der Suche kommen noch mehr...auch aus Vietnam
Sieht ganz toll aus...ist die Lady für die Strasse, Rennstrecke oder nur als Schaustück fürs Wohnzimmer konzipiert????
Hey Leute... aufgrund der derzeitigen Sommerflaute im Forum...schaut euch mal das nachfolgende Bild an... Es darf geraten werden, ob das neue Mikuninadeln sind bzw. wie die Form der Nadel so wohl entstanden ist. Ob das Moped so noch gelaufen ist???? s-l1600.1.jpg s-l1600.jpg
Hallo Martin,die Bleche gibt’s ja schon seit den 90ern nicht mehr neu (außer dem vorderen Schutzblech der K, L, M Modelle).
Ein NOS-Hinterrad-Schutzblech für die GT (leider nicht 250) liegt bei über 600€.
Auch gebraucht muss man wirklich Glück haben (hatte ich bisher nicht, die Teile sind begehrt). Bei EBay ging letztens ein hinteres Schutzblech (GT 250 international) für 345 GBP weg (450€ mit Versand).
Billig wird es so oder so nicht.
Daher die Frage nach einem Betrieb, der sowas aufarbeiten kann.
Hallo Marco...
ich hab 1 gebrauchtes hinteres Schutzblech auf der Bühne liegen, das ist aus meiner Sicht weitgehend in Ordnung und kann mit relativ einfachem Aufwand (Polieren mit entsprec hender Polierpaste) auf Vordermann gebracht werden und ich würde für das Schutzblech ganz sicher nicht den völlig irren Preis von 450 Euro verlangen.
Melde dich per PN (Mail) bei mir, dann kann ich dir Bilder übersenden und wir können über den Preis verhandeln...
Weißt du wie das mit der PN funktioniert?
Hallo Gunnar...
Antworten nachfolgend....
Alles anzeigenWas ist mittel, und wie lang sollte es sein? Autobahn fahre ich schon auch, aber überwiegend Landstraße.Generell die Frage, wie viele Kilometer sind nötig um überhaupt eine Aussage zu irgendwas zu machen 20, 50, 100 oder mehr?
20 km dürften def. zu wenig sein, 50 können reichen, kann aber auch länger dauern...einfach so lange im mittleren bis oberen Drehzahlbereich fahren, bis es nicht mehr qualmt...
Hm, das ist recht wage - hat jemand Erfahrungen mit der Schlauchmethode (Schlauchwaage)? Zur 250er hatte mir die Suche ausgespuckt, dass der Spiegel ungefähr auf Höhe der Schraubenköpfe liegen sollte.
Also bei der GT550 habe ich 2 Vergaserbrücken mit der Schlauchmethode eingestellt...den Schwimmerstand habe ich zunächst klassisch mit dem Messschieber eingestellt und habe mich gewundert, wie ungenau das mit meinen Schrauberhändchen war...der Schwimmerstand war von Vergaser zu Vergaser um ca. 1 - 2 mm unterschiedlich. Mit der Schlauchmethode habe ich dann solange nachgebessert bzw. gebogen, bis es exakt stimmte..siehe Bild...
Wie kann ich den Ölverbrauch einigermaßen bestimmen, wenn ich nicht erst 2400km fahren will? Ginge das Schauglas als Referenzgröße? Z.B. gefahrene km von oberer bis unterer Kante Schauglas?
Dazu müsstest du ja erst mal das Volumen des Öltanks von Schauglas Oberkante bis -unterkante bestimmen...dürfte ziemlich umständlich sein....
Welcher Drehzahl würde das entsprechen? Eine solche Fahrt hatte ich vor ein paar Wochen auch gemacht (ca. 50km); um aber auf eine höhere Drehzahl zu kommen bleibe ich wegen der anderen Übersetzung im Vierten. Danach war auch kein Qualm mehr zu sehen.
Das war bei der GT550 alles im 5. Gang und im Drehzahlbereich von 5000 - 7000 U/min...das Problem ist nur, dass sich nach wenigen 100 Kilometern Landstraßen und Orstdurchfahrten erneut Ölrückstände in den Püffen ergeben...zumindest scheint es bei meinen beiden Ladies so zu sein....
Hallo Gunnar...
viel Erfolg bei der Fehlersuche....
Wie Micha ja auch schon schrieb...das mit dem Ölsabber ist vollkommen normal...bei Landstraßenfahrten sammelt sich ne gewisse Menge von unverbranntem Öl in den Pötten und wird dann bei Autobahnfahrten im mittleren bis höheren Drehzahlbereich rausgedrückt und/oder verbrannt.
Bei meiner GT550 ist die Ölpumpe so was von "mager" eingestellt, 1 Liter vollsynthetisches Zweitaktöl auf 2400 km....eigentlich ein unvorstellbares Gemisch. Im Fahrbetrieb auf Landstraßen qualmt da wirklich überhaupt nix. Trotzdem sind bei der GT die Auspuffenden immer ölfeucht. Ich fahre auch nie Autobahn.
Hab jedoch letztes Jahr mal nen Test gemacht, und bin ca. 100 km auf die Autobahn, nach Tacho so zwischen 130 und 160 km/h gefahren...die ersten ca. 30 - 40 km hat sie gequalmt wie ne Dampflock, dann wurde es zunehmend besser und auf der Rückfahrt auch bei Vollgas keinerlei Qualmentwicklung mehr....
Hey...toll, die Idee mit dem Umbauder Higgspeed-Anlage...allerdings bezweifle ich, dass dadurch nennenswert mehr Leistung produziert wird.
Meist ist es eher "Schall und Rauch" ... kannst ja mal damit auf den Leistungsprüfstand, dann sehn wir ob's was gebracht hat...
Schön wären ein paar Bilder des Umbaus der Endschalldämpfer bzw. der Gesamtanlage mit und ohne Moped....
N'abend....das rechts könnte ne Flöte von der GT750 sein....
...tja so seh ich das auch...bei unseren alten Ladies lohnt sich ein H-Kennzeichen def. nicht...finanziell ist es weder versicherungstechnisch, noch steuermäßig billiger....
Nein, eigentlich nicht, denn diese Reifen waren schon zumindest bei den B Modellen im Brief eingetragen,
solange gibt es die schon! Bei der 550er reicht die 3.25 / 4.00 Kombination. Die 100 / 120er wirken etwas breiter.
Nach meinen Erfahrungen altern die Metzeler Lasertec am langsamsten, da fahre ich teilweise auch mit 10 Jahre alten Socken, Gruss Martin
...das hat doch Martin hier schon ziemlich eindeutig beantwortet...wenn diese Reifengröße schon für das B-Modell zur Verfügung standen, dann ist das doch original!!!!!
Bremsbeläge habe ich immer noch die originalen von früher mit Asbest, hatte einmal asbestfreie verbaut, da war die Bremsleistung nochmals schlechter. Danach habe ich alle Asbestbeläge gekauft die ich bekommen konnte, für die nächsten Jahre reichen sie auch noch, wenn nicht sogar für den Rest meiner Karriere.
Gruß Micha
Mensch Micha...schön, dass du Asbest-Bremsbeläge bis zum Ende deiner Karriere hast...
Ich bin froh, dass ich nicht Gefahr laufe, hinter dir zu fahren, vorzeitig an einer Asbestlunge draufzugehen und meine Karriere beenden zu müssen.
Da Barsinghausen ziemlich weit im Norden und Lenningen ganz im Süden der Republik liegen, habe ich hier in Baden-Württemberg nichts von den Asbeststäuben deines Büffels zu befürchten.....
Hi Olli...
die Kompression in BAR müsste aber deutlich höher sein...vor der KW-Überholung durch Bernd, sowie mit den alten Kolben und Zylindern in Standdardmaß mit ca. 50000 km Laufleistung hatten die 3 Zylinder meiner GT550 alle über 8 BAR, wobei ich nicht weiß inwiefern das Messgerät geeicht war. War bei einer Firma, die mit industriellen Staplerfahrzeugen handelt und diese auch repariert.
Du bist ja quasi Mitt- oder beinahe schon Enddreißiger , die Hymne ist von 1935, also deutlich vor deiner Zeit
Viel Spaß beim Bremsquietschbeseitigen....
Hey Gunnar...dann kennst du sicherlich auch das sog. Twistringer Lied, also quasi die lokale Hymne deines Geburtsortes????
Hallo Olli...
Andreas kommt aus PLZ-Breich 27239 Twistringen Kreis Diepholz...schau einfach mal auf seinem Profil nach...
Aber: die Bremsen quitschen wie die Sau! Unerträglich.
Komisch war, dass sie für eine kurze Zeit während der Fahrt nicht mehr quietschte.
Vielleicht muss ich dem noch ein bisschen Zeit geben. Die Beläge hatte ich übrigens beim Einsetzen von hinten „geschmiert“.
Ahoi
Moin Gunnar...
die Schaltgeräusche, sind bei meinen 2 Mopeds sehr unterschiedlich...bei der 250er geht's eher weich und ohne Krachen, aber die 550er haut auch ganz schön rein....
Versuch mal die Bremsbeläge sauber auf ner ebenen Fläche, z. Bsp. Glasscheibe auf Schmirgelleinen planeben abzuziehen...
Bei meiner 550er hat's nicht funktioniert...ich vermute, dass die ollen SUZUKI-Bremsscheiben vom Material her nicht so toll sind....
Hab auch von der Kupferpaste bis zu Liqui Moly Antiquietschpaste alles Mögliche ausprobiert...es half nichts...
Ich hatte erst Ruhe, als ich neue Bremsscheiben von EBC incl. passender EBC-Bremsbeläge eingebaut hab....
Bezüglich meiner persönlichen Daten: Sorry, aber da bin ich etwas altmodisch. Meine (ungefähre, nicht zwanghaft absolute) Wohnposition sollte fürs Erste genügen, da mein Realname sowie weitere Daten für die Frage mMn wenig Relevanz haben.
Tja jetzt weckst du aber meine
Was für Geheimnisse stecken denn da hinter diesem Vectrex....also ich muss mich da jetzt mal wirklich totlachen hier in diesem Forum hatten bisher wirklich nur ganz wenige ein Problem mit der Preisgabe ihrer "persönlichen" Daten.
Du musst ja nicht wirklich etwas über deine höchstpersönlichen Vorlieben oder Intimitäten preisgeben aber Name Beruf usw. wären schon hilfreich, um zu wissen, wie ausführlich man z. Bsp. deine Fragen beantworten muss.
Also gib dir mal nen Ruck.
Hallo Vectrex...gibt es zu dieser Bezeichnung denn auch einen richtigen Namen?
Wie alt bist du denn? Stell dich doch mal vor....
Laut deiner Postleitzahl bist du in Dettingen Erms zuhause...das wäre nicht weit von mir entfernt.
Gibt es von deinem Wunschmoped auch Bilder bzw. nähere Daten?
Darf man fragen, warum du damit aufhören willst????