Moin,
das würde ich dem guten Andreas wieder auf den Tisch legen.
An die Gehäusedichtfläche gehört eine dauerelastische, dünne Dichtmasse wie z.B. Hylomar. Sparsam aufgetragen. Das ist o.k.. An allen anderen Stellen hat Dichtmasse nichts verloren.
Papierdichtungen werden kurz vor der Montage leicht geölt, damit sie quellen und damit dichten.
An die KW-Dichtringe gehört gar nichts. Wenn die so hart sind, dass sie nicht mehr von alleine abdichten, werden sie gewechselt, dann sind sie an der Dichtlippe nämlich auch hart und damit hin.
Dichtmasse an Scheibenfedern (so nennt man die "Halbmonde") geht gar nicht. Wenn die zu viel Spiel haben, könnte man allerhöchstens etwas Loctite Lagersitzkleber in den Sitz einbringen, aber selbst das wäre Pfusch.
Auf die verschlissenen Schaltklauen sollte man einen Kunden meines Erachtens mindestens aufmerksam machen. Wenn der dann sagt, "lass sie drin", o.k., ansonsten gehört da was gemacht, wenn man den Anspruch an sich hat, ordentliche Arbeit abzuliefern. Auch wenn das in Form neuer Zahnräder dann preislich bitter wird, wenn man keine Möglichkeit findet, das nacharbeiten zu lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass sich Andreas der Sache noch mal annimmt.
Gruß
Dirk