1,5 l 20W40 , gibts bei Louis als spezielles Motorradöl: https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10038457
Gruss Martin
Beiträge von martingt750
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Moin,
ich lasse die alten Dichtungen wo sie sind. Die innere kann man aus Schaumgummi selbst schnitzen, für die äusseren kann man Silikon benutzen. Gruss MArtin -
Das kann man nicht ausschließen, auch eine zu lose Kette schlägt ziemlich und kann den Clip wegschleudern.
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Hi! Das sind aber keine Langstreckenmoppeds, bei mir ist das Malheur meist auf der Autobahn bei Urlaubsreisen oder Fahrten zu Treffen passiert, zum Glück immer ohne Motorgehäuseschaden. Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied! Gruss MArtin
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Hallo Dirk, da hast Du bisher Glück gehabt, Suzuki selbst hat für den Büffel Nietschloss, bzw. Endloskette vorgegeben! Mir sind in früheren Jahren mehrere Clip-Schlösser weggeflogen! Gruss Martin
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Moin Martin,
konntest Du schon nachsehen (auch bezüglich der Bilder der Rastenanlage)?Gunnar
Hast E-Mail
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Ich glaube ich habe noch welche da, muss mal nachsehen. Es geht aber auch ohne!
Gruss Martin -
Sehr schön.
Ich kann Dir mal Bilder von meiner Menani Rastenanlage für die 750er schicken, zum Nachbau.
Hast Du die fehlenden Endstücke für die kleinen Auspuffe?
Gruss Martin -
Moin,
ich vermute auch Rückstände im Auspuff. Meine GT´s laufen so nach 50-100 km Autobahn mit mind. 5000 1/min ziemlich rauchfrei, mein Ölverbrauch ist ca. 0,8-1,0 l auf 1000 km, wie bei Micha mit leicht zurückgenommener Ölpumpe und 15-43 Endübersetzung.
Gruss Martin -
56111-33600
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1) Tankklappe GT750 AB verchromt, Befestigungsblech fehlt, an Bastler für 5 € incl. Porto. 2) Magnetschalter GT 550, 750, GS, 10 € incl. Versand. 3) Kühlerverschluss GT 750, leider überlackiert, Funktion ok, 7 € incl. Versand 4) Zwei neue Dichtringe für 750 JK Auspuffkonus (groß) je 10 € incl. Versand 5) Fussraste hinten GT Triple JK 10 € incl. Versand 6) Fischer Stahlflex schwarz 80 cm, neu, 39€ incl. Versand (GT 125-550 mit flachem Lenker) 7) Motorhalteblech hi. 750 LMAB, 7 € incl. Versand 8)GT 750 Splithead Deckeldichtungen, 10€ incl. Versand 9) Ansaugspinne GT750JK, gebraucht, gg. Gebot 10) Zwei Ansaugrüssel GT750JK, gg. Gebot Gruss Martin
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Ergänzend zum vorherigen Beitrag,
9er Kerzen bei der 380er sind ja schon im Serientrimm bei überwiegendem Autobahn/Landstrasseneinsatz zu empfehlen.
Gruss
Martin -
Moin. ich würde im Renneinsatz mit langen Geraden, gerade bei niedrigen Temperaturen auf 10er Kerzen gehen,
so wie Micha schrub, jede Runde wird ein wenig mehr rausgebrannt, so wie bei Funkenerosion.
9er fahre ich in meinem Rennbüffel mit Wasserkühlung!
Gruss
Martin -
Noch etwas, vielleicht war die Durchflussmenge an Sprit in diesem Moment zu gering, vielleicht deshalb Abmagerung? Benzinhahn prüfen. Ich hatte dieses Problem einmal, weil ich einen Benzinfilter zwischengesetzt hatte.
Gruss Martin
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Moin,
Löcher im Kolben können mehrere Ursachen haben, zu niedriger Wärmewert der Kerze, Zündzeitpunkt falsch oder Abmagerung; evtl. zu kleine Hauptdüse für die lange Gerade?
Gruss Martin -
Habe meinen A Büffel mit 15-43 übersetzt, damit ist sie bei ca. 185 km/h kurz vor dem roten Bereich!
Übersetzung passt schon. 1981 mit 75 kg Fahrergewicht ist mein damaliger B Büffel mit 15-40er Übersetzung langliegend mit Stummellenker nach Tacho 215 gegangen! Gruss MArtin -
Das kann auch etwas mit dem Fertigungslos bzw. Gussform zu tun haben, Gruss Martin
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Haben beide 27 Zähhne! Ist evtl. für GS umgenummert worden.
Gruss
Martin -
Alle 4 Tüten und Mittelkrümmer?
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Ist es eine JK oder L Anlage?
Gruss Martin -
Hi, die GT 500 hat 27 bzw. offen 38 PS, die 550er 50! 130 km/h aufrecht, mit heutigem Sprit und mit meist höherem Fahrergewicht scheint plausibel Meine 750A laeuft heutzutage vielleicht noch etwas über 180 gedruckt und 170 aufrecht, Gruss Martin
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In den Größen für die 250er gibt es den BT45 nicht, ich würde dann den Metzeler ME22 nehmen,
Gruss Martin -
Ich denke dass die GT 750 meist viel mehr km runter haben, mehr Drehmoment hat und in den frühen Jahren eher "sportlich" gefahren wurden, Gruss MArtin
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Hallo,
die Mitnehmerklauen können nachgeschliffen werden, aber das Zahnrad sollte dann nochmals Einsatzgehärtet werden, sehr aufwändig.
Der 1. Gang der Abtriebswelle hat aber keine Mitnehmer; es sind immer 2., 3., 4. und/oder 5. Gang betroffen.
Ich kaufe zur Ersatzteilgewinnung meist GT550, RE5 oder GS750 Getriebe, die haben die gleichen Zahnräder drin und sind meist nicht verschlissen.
Gruss
Martin -
Mit dem Preis wird das Teil auch noch nächstes Jahr drinstehen,
Gruss Martin -
Danke für die Info,
hatte noch die alte Mailadresse im Verzeichnis,
Gruss Martin -
Hi,
den Ölfluss kann man nur schwer kontrollieren, Luftblasen sieht man auch mit abgenommenen Ölpumpengehäuse.
Entlüften der Pumpe nicht vergessen!
Zur Sicherheit in die erste Tankfüllung etwas 2 Takt Öl zum Benzin geben, so ca. 1:100
Kühlerdichtmittel bei der ersten Fahrt reinschütten, ist meist flüssig (ca. 100 ml).
Wenn Du die richtigen Düsen drin hast brauchst Du kein Colortune, d. h. CT habe ich noch nie verwendet,
Gruss Martin -
Moin,
schön, dass Du jetzt auch einen Büffel hast.
Ich habe noch einen brauchbaren JK Kühler da, jedoch die Unterschiede sind marginal. Die LMAB Teile haben je zwei Gewinde für die Kühlerverkleidung in der Seite, dort passen auch die Chromblenden ran.
Einen flachen Lenker (Micron) habe ich auch, würde ich gg. den hohen tauschen. Allspeed und gute Chromseitenteile wird schwierig, oder teuer.
Was für einen Büffel hast Du?
Kannst mir mal bitte die Fahrgestellnr. für das GT Register schicken.
Gruss Martin -
Ja Mario,
da gebe ich Dir recht, früher hatten sie die 900er Bol Dor Federn für die GT750 angeboten, die waren unfahrbar.
Vielleicht hat man Dirk auch JK Federn angedreht!
Gruss
Martin -
Moin,
ich denke, die haben Dir falsche verkauft oder gehören dann noch Distanzbuchsen dazu?
Gruss Martin