Da fehlt wohl noch die Blackbox, oder?
Beiträge von martingt750
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Moin, eigentlich gehören Alufelgen nicht auf ein Gespann da Speichenräder flexibler sind und damit die Bruchgefahr geringer. Für die Melber Felgen gibt es keine KBA Freigabe, die einzigen Freigaben die ich kenne sind für PVM und Braun&Bögel Räder. Ich habe mal ein Bild mit Melber Felgen angehängt. Diese ähneln sehr den Guzzi Gussrädern der 80er.
Gruss MArtin -
Wegen Gespann würde ich mir weniger Sorgen machen, eher wegen der Gussräder die bestimmt keine Freigabe haben,
Gruss MArtin -
Nein, eigentlich nicht, denn diese Reifen waren schon zumindest bei den B Modellen im Brief eingetragen,
solange gibt es die schon! Bei der 550er reicht die 3.25 / 4.00 Kombination. Die 100 / 120er wirken etwas breiter.
Nach meinen Erfahrungen altern die Metzeler Lasertec am langsamsten, da fahre ich teilweise auch mit 10 Jahre alten Socken, Gruss Martin -
Hi Micha, Glück gehabt!
Das Schloss ist meist immer die schwächste Stelle in der Kette, deshalb fahre ich endlose Kette, ausschließlich DID, auf dem Büffel, das ist immer die sichere Seite!
Gruss Martin -
Hi, mein Büffel hat mit frischen Kolben gemessene 9-10 bar, mit 50.000 km gelaufenen immer noch 7.5- 8 bar!
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4 bar ist etwas wenig, ich vermute gebrochenen Kolbenring oder KW Simri defekt, Gruss MArtin
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Moin,
ich verwende immer Kupferpaste für die Belagrückseite, das hilft auch.
Damit habe ich meine 550er Einscheibenbremse (Vesrah Belag) ruhiggestellt :-).
Gruss
Martin -
Moin,
das Quietschen kommt oft von ungünstiger Reibpaarung Scheibe-Belag. Welche Beläge fährst Du?
Auch kann es daran liegen, dass der Bremssattel auf den beiden Bolzen nicht ausreichend beweglich ist.
Ich habe letztendlich bei der 750er auf GS Bremssättel umgestellt, ist zwar nicht ganz original aber bremst besser und quietscht nicht.
Gruss Martin -
Ich schicke Dir eine Mail, Gruss Martin
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Moin,
mit der 250er haben viele von uns mal angefangen, aus meinem Gedächtnis war die GT gegenüber den RD´s aus der Zeit erheblich zuverlässiger, speziell die RamAir Modelle.
Die Moppeds können nicht einfach stillgelegt werden, auch dafür gibts Gesetze, Bestandsschutz etc.
Die Zweitakter sind im Gesamtbestand vernachlässigbar.
Wenn sie nicht zu teuer ist, kaufen! Ersatzteilversorgung ist gut und rel. preiswert.
Gruss Martin -
Suche eine brauchbare Sitzbankzierleiste für GT 550 J K. Gruss MarTin
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Die GT750A wird jetzt nach Hamburg gehen, Gruss Martin
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Im Auftrag anzubieten: Hallo GT Gemeinde, das Gespann unseres von uns gegangenen Freundes Freddy aus der Schweiz ist noch zu verkaufen. Starter defekt, sonst siehe Bilder (Basis J Modell), Standort Schweiz. Preis 2000.-, _______IST VERKAUFT!!!
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Was spricht eigentlich dagegegen mit Meilentacho zu fahren?
Ich fahre meine 750J schon immer mit diesem, da es ja auch ein
US Import ist, also alles original :-)! Gruss Martin -
Moin, das hört sich ja nicht gut an. Dichtmasse darf nur auf den eigentlichen Gehäusedichtflächen vorhanden sein,
auf keinen Fall an den KW Simmerringen und auch nicht unter/auf den Deckel-und Zylinderdichtungen, warum auch? Ich hätte auch sofort reklamiert!
Btw. Fotos kann man auch verkleinern
Gruss
Martin -
Moin, 10 l habe ich schon locker mit dem Std. Büffel realisiert, in jungen Jahren, als ich noch etwas zügiger gefahren bin; oder auf der Autobahn ab 160 km/h. Aber noch mit Kontaktzündung, mit der Accent habe ich noch keine 10 l geschafft.
Gruss Martin -
Moin,
an meinem Rennbüffel habe ich 38er Mikuni Rundschiebervergaser montiert,
in Verbindung mit anderen Steuerzeiten (Reimo) und entsprechender Resonanzauspuffanlage (Tarrozzi) dreht sie im 5. Gang weit über 8000! Auf langen Geraden reicht es um ne 1000er locker auszubeschleunigen :-).
Gruss
Martin -
Neuteile gibt es noch bei Paul Miller, u. a. dies: https://www.ebay.de/itm/Suzuki…97299?hash=item287b5d32f3
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Moin, ein ähnliches Problem hatten wir mal an einer Kawa, da waren ein paar Kabelverbinder korrodiert bzw. lose, so dass kein ordentlicher Stromlauf mehr gewährleistet war. Vielleicht erst mal an diesen Stellen anfangen, Gruss MArtin
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Hi,
hier ein Scan aus dem ET Katalog, ist alles drin,
Gruss Martin -
Schau mal unter Suzuki allgemein, Tachoantrieb T250/350 warten rein, da wird dieses Thema behandelt.
Meist läuft der Antrieb irgendwann trocken und die Antriebsteile müssen dann gewechselt werden. Gruss Martin -
Moin,
willkommen im Forum, ich sehe Du hast eine GT 550 J, sehr selten! Hast Du mal ein Bild,
Gruss Martin -
Moin,
für kleine Personen ist auch die KAwa GPZ500S empfehlenswert, da können auch 1,55 Personen locker mit umgehen.
Bei der 185er kann man kürzere Federbeine nehmen (Louis, 28 cm) Die Gabelholme oben etwas durchstecken und die Sitzbank abpolstern, da kann man insgesamt ca. 5-6 cm tiefer kommen, bei 10 cm wäre ein anderes Mopped besser. -
Die anderen Kontakte können einzeln verstellt werden.
Ich empfehle Accent Zündung (380 und 550 haben Einzelstecker)
Gruss Martin -
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1,5 l 20W40 , gibts bei Louis als spezielles Motorradöl: https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10038457
Gruss Martin -
Moin,
ich lasse die alten Dichtungen wo sie sind. Die innere kann man aus Schaumgummi selbst schnitzen, für die äusseren kann man Silikon benutzen. Gruss MArtin -
Das kann man nicht ausschließen, auch eine zu lose Kette schlägt ziemlich und kann den Clip wegschleudern.
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Hi! Das sind aber keine Langstreckenmoppeds, bei mir ist das Malheur meist auf der Autobahn bei Urlaubsreisen oder Fahrten zu Treffen passiert, zum Glück immer ohne Motorgehäuseschaden. Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied! Gruss MArtin