Beiträge von martingt750
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Moin,
Gold ist der am Schwierigsten zu lackierende Farbton. Auch die goldenen Suzuki Originalteile weichen leicht voneinander ab, die Gründe liegen im zu lackierenden Material, Plastik oder Metall, dem Zeitpunkt der Lackierung etc. wie Micha es schon beschrieben hat.
Gruss Martin -
Fairer Preis!
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Sehr schön, wieviel hast Du letztendlich gelegt?
Gruss Martin -
Danke Martin, die Getriebelagerabdeckung hab ich schon bestellt, nur seltsam daß ich die in Ebay nicht gefunden habe.
Ich suche immer weltweit und gebe bei gezielter Suche die Bezeichnung aus dem ET Katalog ein, ansonsten muss man bei 30.000 GT750 Artikeln schon lange suchen , Gruss Martin
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Moin,
nach der Welle schaue ich mal, Retainer Platte habe ich leider nicht, aber hier:https://www.ebay.de/itm/Drive-…e1ee48:g:tBoAAOSwtudahIrO
Gruss Martin
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Moin Dirk,
der Bügel ist im Moment fast völlig vom Markt verschwunden, nur Schrott; vielleicht hat der Kollege aus Dortmund was:
https://www.ebay-kleinanzeigen…50-t1/1185670783-306-1112
Gruss MArtin
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Moin,
die Maschinen waren normalerweise ab Werk alle mit Seitenständer ausgerüstet. Für GT 250, 380, 550 A und B gab es im Ersatzteilkatalog den Seitenständer für Deutschland mit Doppelfeder zum selbst einklappen. Für GT 750 lt. Katalog für D nicht, dafür für das Schweizer B Modell. Die Seitenständer wurden schon früh vom dt. TÜV bemängelt und wurden beim Importeur nicht montiert bzw. abgebaut.
Gruss Martin -
"Das Geheimnis für die exorbitante Laufleistung liegt mehreren Kommentaren zum Video zufolge in regelmäßiger und umfassender Wartung. "
Da sollte mit Sicherheit schon mal die eine oder andere Revision gemacht worden sein. Ohne würde der Boxer ziemlich Öl saufen.
Das stimmt, wir hatten gerade auf unserer Isle of Man Reise eine BMW 60/5, mit 100.000 km auf der Uhr dabei, die hat mehr Öl verbraucht als die GT 750 J !
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Moin,
da der Besitzer der BMW diese erst 87 gekauft hatte, weiss man nicht ob es davor schon Schäden gab.
Die Gesamtfahrleistung ist auch bei guter Pflege und "umfassender Wartung" mit einem Zweitakter zu erreichen. Meine 750 J hat jetzt auch über 250.000 km gelaufen; ich hatte sie Anfang der 80er mit ca. 50.000 km als Unfaller erworben, instand gesetzt und fahre sie seit 1984 als Zweitbüffel, ca. 3.000-10.000 km im Jahr. Es wurden im Jahr 2000 die KW Simmerringe ersetzt und bei der Gelegenheit auch die Kolben, sowie die etwas ausgeblichene Lackierung erneuert. Durch einen in den Ansaugtrakt gelangten Fremdkorper hatte ich 2017 einen Kolbenschaden. Da ich gerade einen fertigen J Motor auf der Werkbank hatte, habe ich dann den ganzen Motor getauscht. Bis jetzt wieder 10000 problemlose km, u.a. zum Treffen nach Dänemark!
Meinen ersten Büffel, ein B Modell habe ich bereits 1980 gekauft, mit damals 20.000 km auf der Uhr. mit A Lacksatz in Jewel Grey Metallic. In den 80ern hatte ich allein mit dem Motorrad eine Jahresfahrleistung von ca. 20000 km! In der Zeit hatte ich auch ein paar Kolben verbraucht, meist wegen verstellter Zündung, sowie ein gebrochenes Motorgehäuse durch gerissenen Kupplungsring. Das wurde damals geklebt und ein Reimokorb kam rein. 1989 dann bei KM Stand 160.000 Totalschaden auf Korsika, ein 38 Tonner stand im Weg :-). Der ADAC brachte die Mühle aber nach Hause. Ein Jahr dauerte dann der Wiederaufbau mit einem gebrauchten Rahmen aus einem Teileträger mit 90.000 km. Das Mopped war dann ein straßenzugelassener Umbau auf Reimo Basis (Tank, Bank, Motortuning und Allspeed Anlage); damit fuhr ich dann seinerzeit bei MotoAktiv meine ersten Rennen. Im Jahr 2000 wurde das Mopped wieder auf Original umgebaut und hat seitdem weitere 70.000 km runter. Ein defektes Pleuellager (2005) und ein gebrochener Kolbenring (2012) waren Defekte, deren Ursache ich nie herausfand. Ich hatte mir zwischenzeitlich einen "richtigen" Rennbüffel aus einem J-Unfaller zusammengebaut und fahre diesen seitdem bei verschiedenen Veranstaltungen.
Gruss MArtin -
Die Teilenr. passt nicht zu den Teilen, da wird auch etwas von Spring geschrieben, also Vorsicht. Gruss Martin
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Higgspeeds setzen auch früh auf, nichts für die Kurvenräuber, da ist die Gibson/Allspeed besser!
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Wichtig: Zwischen Flansch und Zylinder muss immer ein Abstand von 1-2 mm sein!
Gruss Martin -
Moin, ich habe immer den Kopf aufgespannt, die Kühlrippen oben leicht angefräst, dann kann man die Dichtfläche super bearbeiten wenn der Kopf dann auf den Kühlrippen aufliegen kann. Gruss MArtin
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Moin, habe gerade die #432 gesehen, ein Kumpel aus dem Club hat noch einen, Gruss Martin
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Hier ein Angebot aus USA: https://www.ebay.de/itm/Suzuki…57324c:g:934AAOSwYeZdUaKK
Du benötigst für die Trommelbremse auch die passende Felge nebst Speichen; die Felge für Scheibenbremse hat eine andere Punzung, deshalb ist ein ganzes Rad meist die kostengünstigere Variante, Gruss MArtin
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Hier zwei Wein-Farben, waren bei der Honda GL1500, bzw. Kawa GPZ500 verwendet worden.
https://www.ebay.de/itm/RH-Spr…736ea5:g:k40AAOSwzCRcoCyQ
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Hallo,
das Jahrestreffen in DK war ein Erfolg, Teilnehmer aus 9 Ländern, mit 125 Motorrädern waren dort.
Das Wetter war etwas durchwachsen, ein paar Bilder anbei,
2020n wird das Treffen in NL stattfinden (Eurotreffen). Gruss Martin -
Hi!
Soll das eine orig. Suzuki Lack sein?
Gruss Martin -
Nach fast 40 Jahren aber meist der Fall . . .
Bei mir hat sich auch mal eine schlagartig verabschiedet, das sind 2 Liter Getriebeöl in 5 Minuten durch den rechten Auspuff verraucht!.
So ein 200er Motor ist schnellgemacht. Die Welle kostet bei Bernd ca. 250 € Reparatur.
Gruss MArtin -
Die sind Oberflächengehärtet! Eine Weile kann man mit gefrästen bzw geschliffenen Klauen fahren, aber ohne Härteschicht verschleißen die Klauen noch schneller; oder man lässt sie neu härten, dann kann man sich auch gleich neue kaufen :-).
Gruss Martin -
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Wahrscheinlich Kurbelweilensimmerring defekt!
Gruss MArtin -
Guten Morgen,
das Problem sind ganz klar die Mitnehmerklauen. Das äußerts sich verschieden je nach Abnutzungsgrad.
Nach längerer Zeit leiden auch die Schaltgabeln, wenn der Gang immer herausspringt.
Verantwortlich sind immer das 3. und 4. Gangrad. Neuen Ersatz gibt es ja in GB.
Gruss
Martin -
Vielleicht ist das eine Alternative
https://www.ebay.ca/itm/SUZUKI…:CNMAAOSwdtBdGAQE&vxp=mtr
Gruß Bernd
Allein der Preis von $ 65 macht das nicht zur Alternative, aber eine Bezugsquelle wurde ja genannt,
Gruss Martin -
Danke!
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Hallo, ein Kumpel hat eine T500III mit dieser Glühlampe, Sockel P15d30, kennt jemand eine Bezugsquelle oder hat so etwas übrig? Gruss Martin
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Richtig!
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Moin, diese Ringe gab es nur bei GT 550 JKL Kupplungen, Gruss Martin