Kann ich Dir schicken, Gruss Martin
Beiträge von martingt750
-
-
Wegen div. Nachfragen hier die Motobatt Zuordnungsliste, auch mit allen Maßen! Gruss Martin https://www.dropbox.com/s/qx4k…tZuordnungsliste.pdf?dl=0
-
Welche Batterien fährst Du? Gruss MArtin
-
Das Teil ist bei keinem der üblichen Verdächtigen mehr im Sortiment!Die Kohlen gibt es aber.
Mal sehen ob ich noch einen im Fundus habe.
Vielleicht auch mal direkt beim Suzuki Händler fragen.
Gruss MartinHabe einen mit zu erneuernden Kohlen übrig.
-
Hi,
H4 Einsatz ist kein Problem. Mit einer guten Batterie wird es keine Probleme geben. Ich empfehle immer Batterien von MotoBatt. Die sind äußerst robust, langlebig und verlieren kaum Ladung bei längerer Standzeit (Blei-Vlies Technologie). Z. B. hier: https://www.ebay.de/itm/Motoba…43fbd0:g:QOgAAOSwDX5bywy7
Gruss Martin -
Moin,
ich denke Michas Vorgehensweise ist brauchbar bei Motoren mit hoher Laufleistung um die Lebensdauer zu erhöhen. Wenn die 380er noch richtig gut läuft, mit dieser möglicherweise echten Km Zahl, würde ich persönlich keine Experimente anstellen,"never touch a running System", sondern das Teil erst mal so bewegen.
Nicht, dass die Simmerringe möglicherweise zu "weich" werden.
Gruss Martin -
Meine Erfahrung ist, dass die alten Originaldichtringe, ordentlich gereinigt, wieder am Besten dichten. Etwa "handfest" anziehen ist meist ausreichend! Gruss MArtin
-
Das Teil ist bei keinem der üblichen Verdächtigen mehr im Sortiment!Die Kohlen gibt es aber.
Mal sehen ob ich noch einen im Fundus habe.
Vielleicht auch mal direkt beim Suzuki Händler fragen.
Gruss Martin -
Hi, das sind keine Modellkennzeichnungen sondern stammen wahrscheinlich aus der Gießerei um die Charge zu kennzeichnen! Der Unterschied der Zylinder ist hier beschrieben:
http://suzuki-gt250.de/motornavi/motor.php?b=2
Die angebotenen Zylinder sind jedenfalls frühe (2 Überströmer)!
Gruss Martin -
Wenn ich mit die Modellhistorie ansehe, dann müssten die frühen (K;L) Zylinder passen , Gruss Martin
-
Hi,
die Zündung gibt es direkt beim Hersteller: http://www.transistorzuendung.de/ELZ2CoilGER.html, für 169.-,
oder als Clubmitglied im Wasserbüffelclub für 139.-; http://www.wasserbüffelclub.de,
Gruss Martin -
Moin,
die 380er sieht wirklich noch recht unverbraucht aus. Sitzbank ist schon mal erneuert worden (ohne Kederleiste).
Tages-Touren von 500 km und mehr sind kein Problem für die GT´s. Wir sind von Berlin aus oft in gemischten Gruppen (GT 750, GT 550, T500, GT 380) zu den Treffen unterwegs, dieses Jahr z. B. nach Dänemark, letztes JAhr Münsterland, davor Schwäb. Alb, also 500-700 km, ohne Probleme.
E-Zündung: Nimm die Accent, siehe Bild, ist plug and Play, ohne Blackbox!
Gruss Martin -
Moin,
die Leistungsangaben haben immer etwas differiert, sie reichten offen von 31-38 PS. Je nach Zulassungsland, Meßmethode (SAE, bhp, DIN) und Aktualisierungsstand der Zulassungspapiere.
Nach den Fahrleistungen her wird die Wahrheit eher im oberen Bereich liegen, eine gut gehende 380er geht langliegend über 170 km/h.
Das ist ähnlich wie bei den Büffeln, da lagen die Leistungsangaben zwischen 52 und 70 PS!
Gruss MArtin -
Hi, habe mal gerade im Club Register gestöbert, da halten sich GT 380 und 550 die Waage, wir haben zur Zeit in D jeweils ca. 300 Stück in fahrbereitem Zustand verzeichnet.
Gruss Martin -
Hab Schrauben da, meldet euch bei Bedarf.
Gruß Micha
Danke!
-
Hi,
die 380er bei mobile ist ja mit 31 PS angegeben, scheint dann also offen zu sein, sieht sehr gut aus, ist ein 77er B Modell;
Gruss Martin -
Hallo Martin, in Inbus hab ich auch alles, ich suche aber originale mit Suzuki- S. Trotzdem Danke!
Die 2x M6x35, 1x M8x75 sind mit "S"; hatte mich missverständlich ausgedrückt. Gruss MArtin
-
Hi,
ich kann mit 2x M6x35, 1x M8x75 und 1x M6x95 in Inbus helfen, M6x110 habe ich garnicht mehr, da könnte ich auch eine gebrauchen. Habe viele M8x65 und M8x70 übrig. Gruss Martin -
Ich schaue mal in meiner Grabbelkiste nach, Gruss MArtin
-
-
Welche Baureihe ist die 550er? Bei den frühen sind durchaus hohe Laufleistungen zu erwarten, zumindest Kolbenseitig. Nur die Kurbelwellensimmerringe sind wie bei den meisten Zweitaktern einfach nach über 40 Jahren durch, da ist es egal ob die Maschine 20.000 oder 100.000 km gelaufen ist. Gruss MArtin
-
Hast Du die Bedüsung der Vergaser geändert? Allspeed gab 115 vor, ich bin die Anlage mit 117,5 gefahren; vollgasfest. Gruss Martin
-
-
Das ist die Zündplatte mit Kabel, der Rotor und 3 Inbus M5 Schrauben, mehr brauP1220996.JPGchts nicht, keine Blackbox mehr! Gruss MArtin
-
Hi,
die Accent ist sehr gut, fahre ich in allen meinen GT´s, kostet beim Hersteller 169 €,
als Mitglied des Wasserbüffelclubs im Clubladen ist sie günstiger.Gruss MArtin
-
Ein WBC Mitglied aus Ostwestfalen hat bei seiner 750 J mal Ferodo "grün" Beläge aufkleben lassen, damit war die Bremswirkung auf dem Niveau einer Scheibenbremse; ich versuche mal den Bremsendienst herauszubekommen.
Gruss Martin -
Am Besten gleich den Motor komplett rausnehmen, erleichtert die Arbeit am Aggregat ungemein, und der kleine 250er Motor ist kein Hexenwerk :-).
Gruss Martin -
Koennte auch defektes Pleuellager sein, hatte ähnliche Symtome bei meiner 750A, vor 15 Jahren. Da hatte sich ein unteres Pleuellager verabschiedet. Gruss MArtin
-
Hallo Haje, das habe ich schon unter "Treffen" gepostet!
Gruss MArtin -
Moin, habe gerade die Einladung für das internationale GT und T Treffen in den Niederlanden bekommen, 9-12.7.20, siehe Anhang! Gruss Martin