Moin, für die K gibt es nichts spezielles, es ist ja wie eine J mit Scheibenbremse. Vom Bucheli Verlag gibt es ein dt. Werkstattbuch für alle Modelle, Gruss Martin
Beiträge von martingt750
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Moin, habe zwar keine parat, aber Länge des Schwingenrohrs minus zweimal Buchsenlänge, dann hast Du das Maß; Gruss MArtin
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Moin,
beim Büffel, wie auch GT 550 und 500 gibt es 3 Standardfreigaben die bei den späteren Modellen auch alle schon im Brief eingetragen waren: 3.25H19 - 4.00H18, 100/90H19 -120/90H18 und 4.10H19 - 4.25/85H18. Gruss Martin -
Moin,
das Problem beruht nach meinen Erfahrungen auf verstopften bzw, "verglasten" Leerlaufdüsen (pilot jet).
Wenn der heutige Sprit länger als einige Monate steht, dann zerfällt er mit den üblichen Nachwirkungen.
Also Leerlaufdüsen und auch alle entspr. Kanäle entsprechen reinigen, manchmal helfen auch nur neue LLD´s.
Vermeiden kann man das, wenn vor dem Abstellen des Moppeds Benzinstabilisator mit in den Tabnk gegeben wird und mit dem Zeug drin noch ein paar km gefahren werden damit eine gute Durchmischung, auch in den Vergasern stattfindet.
Gruss MArtin -
Hi, habe gerade vom niederländischen Club die Info bekommen, dass das Treffen in den Niederlanden nächstes Jahr vom 3.-6. JUNI 2021 statfinden wird!!!
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Hallo Leute, nach zähen Verhandlungen ist es gelungen, am Wochenende auf dem Spreewaldring zu fahren. Leider ohne Zuschaeuer. Einige von uns 2-Takt Verrückten sind dabei, Manni und ich mit GT 750 sowie Heiner mit RD 350. Ich werde berichten. https://racecafeberlin.wordpress.com/home/ Gruss Martin
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Hinten herum! Gruss MArtin
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Moin Karl, neben der anderen Drehrichtung, hat die Accent für die 550er auch einen anderen Rotor! Ist nicht kompatibel! Gruss Martin
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Moin, ich würde den betreffenden Auspuff mal abnehmen und von vorne mal reinleuchten. Oft ist der Durchlass verkokt, so dass sich der Ölschmadder absetzen kann, Gruss Martin
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Hallo, ich benötige für GT 750 LMAB einen Ölpumpenhebel; biete dafür im Tausch einen von JK . Tausche GT750 KLMAB Ölpumpengehäuse gegen eins von der J (hoher Entlüftungsdom). Kann jemand helfen? Gruss Martin
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Moin allerseits, gestern fand in Berlin eine erste Moppeddemo gg. die diskutierten Fahrverbote statt; über 500 Maschinen waren dabei. Es ging von der "Spinnerbrücke" über die AVUS, den Ku-Damm und Str. d. 17. Juni zum Brandenburger Tor.
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Moin, die Hülsenaufnahme etwas mit dem Brenner warmmachen hilft auch beim austreiben.
Gruss MArtin -
Moin,
das Problem mit undichten Schwimmern hatte ich gerade an einer J, die 30 Jahre stand. Alle 3 Schwimmer undicht. Einfach neue bestellen, gibt es ja noch, z. B. bei Reiner Schneider für 23,80 das Stück. Ich glaube die cruzinimage Teile sind nur für JK, obwohl sie angeblich für alle passen sollen. Die Schwimmer von JK zu LMAB sind aber unterschiedlich!
Grusss Martin -
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Hi, ich weiss nur, dass die GT 750 J und K auch P-4 haben, in der Mitte P-3. Die äußeren waren nach meiner Kenntnis gleich wie T500! Gruss Martin
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https://www.cruzinimage.net/20…-main-nozzle-holder-2pcs/ , hier die passenden aus Japan! Gruss MArtin
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Moin, bin gerade beim Sichten meiner Teilebestände; einiges muss raus, billig bis fast umsonst Ein hinteres LMAB Motorhalteblech, eine Piper 3-1 Anlage, etwas verbeult, für GT750, klasse Sound und 4 GT 750 MAB Tüten , schlecht, (an Selbstabholer). Je 3 Luftfilter konisch, bzw. zylindrisch, 50-54 mm Anschlussweite, z. B. GT750LMAB, XS 650 etc. Alles VS.
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Danke, Teil ist angekommen, sehr schön. Nächste Woche bekomme ich wegen der 250er Teile Bescheid!
Gruss MartinAnfrage ist erledigt :-)!
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Moin, Mario; der 5.5er Kontaktschlüssel war im Toolkit meiner damaligen "B" dabei; den habe ich immer noch :-)!
Salvatore: Die Schlüssel des Bordwerkzeugs sind für unterwegs ganz brauchbar und wenn Deine 380er ganz original sein soll, dann gehört das Bordwerkzeug eben dazu. Es hat eben nur keine Profi Qualität.
Gruss Martin -
Auch bei LMAB gibt es ein Geräusch, eher ein dumpfes. Vielleicht liegt es auch an der zu geringen Füllmenge und der damit einher gehenden zu geringen Dämpfung.
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Hi,
das wird teuer, da es nur noch wenige Firmen machen und auch Ahnung davon haben. Da bist Du schnell im Bereich mehrerer Tausend €, z. B. bei Reimo oder Belmondo, und das kann auch lange dauern. Vielleicht hat jemand aus den Forum Bock drauf?Am besten Motor selbst zerlegen, ist kein Hexenwerk und die Welle zu Bernd Braun schicken. Kostet incl. Material um die 400 €, wenn die Pleuel und Hauptlager ok sind.
Gruss Martin
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Moin, ein 5,5 mm Schlüssel mit angebauter Fühlerlehre war original bei allen Kontakt gesteuerten Modellen dabei. Der 8er bei den meisten Modellen auch. Ansonsten gab es unterschiedliche Achsmuttern-und Kerzenschlüssel. Gruss Martin
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Moin. Ich habe gerade zwei GT750J zu Leben erweckt. Beide mit über 30 Jahren Standzeit. Beide liefen ca. 100-200 km mehr schlecht als recht; dann haben sich KW-Simmerringe zerlegt. Die waren z. T. durch die Standzeit steinhart geworden. War in diesem Fall Mehrarbeit, da die anfänglichen Inbetriebsetzungsversuche umsonst waren.
Ich empfehle dringend, ehe weitere Arbeit ins Bike gesteckt wird, die Kurbelwelle überholen zu lassen. Gruss Martin -
Moin!
1) Ja, Geräusch ist normal.
2) JK und LMAB haben unterschiedliche innere Gabelkonstruktionen.
3) 235 ccm, SAE 20 ist für JK vorgeschrieben, LMAB haben 160 ccm
Gruss Martin -
Moin Dirk,
ich schaue mal bei meinem Kumpel Andy im Keller nach, der hat viel 380er Zeug, das ist ja baugleich mit GT 250, Gruss MArtin -
Es ist bei den GTs immer eine Reibscheibe mehr als Stahlscheiben. Gruss Martin
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Moin Dirk, vielen Dank, eine reicht. Brauchst Du was?
Gruss MArtin -
Moin,
wenn sie gut läuft, dann lass sie wie sie ist. Iridium Kerzen sind nicht notwendig bei Zweitaktern. Abbrand ist zwar marginal, aber einige sind bei mir schon verölt gewesen und dann leider unbrauchbar; dafür sind sie mir dann zu teuer :-).
Gruss MArtin -
Moin, für mein derzeitiges Projekt suche ich noch eine Instrumententasse, siehe Bild.