Richtig :-). Auch beim Gleichrichter gibt es 3 Versionen, mit offenliegenden Dioden, klein (J) und gross (K), sowie den Vergossenen mit Kühlrippen (LMAB), auch alle untereinander kompatibel. Gruss Martin
Beiträge von martingt750
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Es gab die hellen und die schwarzen Regler; die hellen meist bei 380ern. Ein technischer Unterschied zu den schwarzen ist mir nicht bekannt, Gruss MArtin
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Die mit 63 PS am Rad ist die mit Allspeed Anlage. Meine erste 750er, ein spätes B Modell, hatte seinerzeit in den 80ern 59 PS am Hinterrad. Die Allspeed richtig abgestimmt, bringt oben herum eine echte Leistungssteigerung! Gruss MArtin
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Moin Karl,
die Kurven sind schon beachtlich. ich werde mal mit meinem Renner (180 kg trocken) auch einen Prüfstand aufsuchen, mal sehen was wirklich drin steckt. Der charakteristische Leistungsmangel unter 5000 1/min macht auch bei meiner das Fahren auf winkligen Kursen, wie z. B. Spreewaldring, zur Schwerstarbeit :-). Hatte am Wochenende meine serienmäßige RG 500 das erste mal auf der Strecke, das sind vom Handling her Welten. Im Anhang noch zwei Leistungsmessungen GT 750 A, original und mit Allspeed! Macht 8 Pferde am Hinterrad! Gruss Martin -
Das sind dann GT750 LMAB Schwimmer, die sind "andersrum" gelötet! Gruss Martin
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Moin, ich würde keine Bleibatterien mehr verwenden, alle neuen sind meist schon nach zwei Jahren hinüber und Gelbatterien sind preislich auf Höhe der AGM´s. So wie Klaus auch schrieb, empfehle ich die Motobatt AGM Batterie, Typ MB10U, die hat 14,5 Ah und passt bei GT750, 550 und 185! Meine habe ich schon über 6 Jahre im Büffel, ohne auch im Winter jemals nachgeladen zu haben. Sie hat dann im Frühjahr immer noch genug Saft für den E-Starter. Z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/184150…39de9c:g:Ty4AAOSwlXddr05O
Gruss MArtin -
Hier der ETR Katalog Auszug GT550, Gruss Martin
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OK, dann den vielleicht: https://www.ebay.de/itm/324162…917073:g:nDAAAOSwxe5euEEM
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Hatte heute dieses Problem das erste mal mit meiner J. Nach 3 Monaten Stillstand auf den ersten Kilometern viele zornige Bürger und Radfahrer hinter mir. Ich werde dann doch die Schlauchzange nehmen :-).
Gruss Martin -
Ja, der Öltank müßte auch getauscht werden, Du kannst Dir aber auch ein Schauglas an der Seite einbauen, wenn es das noch einzeln als Set gibt. Gruss MArtin
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Moin, ich suche noch einen Zündschlüssel #458, hat jemand noch so einen zu liegen? Oder auch leihweise zum Kopieren, Gruss MArtin
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Grüße Dich, Martin. Beide Ketten nehme ich. Bitte Info an mich, wohin ich überweisen soll. Kannst mich auch anrufen. 0160 160 8071 oder 02373 76798 Günter
Moim Günter, leider alles schon lange weg, hatte nur vergessen das zu vermerken, Gruss Martin
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Wenn der hintere Bremszug 62 cm lang ist, dann passt er auf jeden Fall bei allen GT´s, ein paar cm länger ist ggf. besser als zu kurz. Gruss Martin
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Moin, ich benutze Magix Foto Designer 7, gibt es gratis als Download. Damit kann man Fotos auf eine beliebige Größe bekommen , Ausschnitte herstellen, verbessern etc. einfach mal testen,, Gruss Martin
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Hi, habe heute beide GTs hier, 550 und 750. Beide haben gleich lange Bremszüge hinten, ca. 62-64 cm lang. Vielleicht hast Du einer 380er Zug bekommen?
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Hallo, ich will meine X7 zu verkaufen. Sie ist vom Vorbesitzer schon motorseitig überholt worden, seitdem keine 1000 km gelaufen. Sie stand dann einige Jahre im trockenen Schuppen. Ich habe sie dann wiederbelebt, Ansauggummis, Blinker, Sitzbezug etc. erneuert und neu geTÜVt. Papiere, Historie und Schlüssel vorhanden. Sie ist bis auf die Konidämpfer im unrestauriertem Originalzustand. Tank innen rostfrei!!! Die Krümmer könnten eine Neuverchromung gebrauchen. Sie läuft sehr gut und zieht ordentlich ab. Ist nach Japan verkauft!
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Moin,
der C Ring diente zur seitlichen Fixierung des KW-Simmerrings. Bei den späteren Simmerringen, die auch bei JKL passen, ist dieses Fixierungsblech eingearbeitet. Druss Martin -
Sorry! Aktuell ausverkauft und ab Werk nicht mehr lieferbar......Bei Verfügbarkeit benachrichtigen
Upps, habe ich übersehen. Vielleicht kommt da bald was aus GB, bei der 750er hat es ja auch funktioniert!
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Hallo Heri, mir war gar nicht bewusst, dass Du so dicht dran bist. Super, dass Du da hilfst. Klar, alles was hier im Forum besprochen wird ist dagegen unbedeutend, wenn ich sehe was bei euch abgeht. Ich denke, das kann sich keiner wirklich ausmalen wenn er es nicht selbst gesehen oder erlebt hat. Beste Grüße Martin
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Moin, bei Ebay gibt es mehrere Angebote, auch ein neuer:
https://www.ebay.de/itm/312151…b17b4e:g:4WUAAOSwAjlgTL6j
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Habe dieses bei Ebay gesehen: https://www.ebay.de/itm/114748…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524
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Mogens hat geschrieben. Er kontaktiert den Anbieter und meldet sich dann.
Gruß
DirkSehr gut!
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Nicht zu vergessen die Überfischung der Ozeane!. U. A. wird geschätzt, dass 50-60% des Plastiks in den Meeren von der Fischerei stammt, Geisternetze , Abfälle etc. Dazu noch steigende Belastung der Gewässer mit Antibiotika etc. durch Fischfarmen um nur ein Beispiel zu nennen. Schaut euch mal "Seaspiracy" auf Netflix an. Ich esse jedenfalls keinen Fisch mehr.
Das war das Wort zum Wochenendeende. Gruss Martin -
Hat jetzt die vordere Duplex 180 oder 200 mm? Gruss Martin
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Moin, nach meinen Recherchen vorn 200 mm, hinten 180 mm. Es gibt aber wenig aussagekräftige Literatur. Auch mein schweizer Kontakt konnte nicht weiterhelfen. Gruss Martin
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Moin,
meist fehlen nur ein paar Zehntel mm, da reicht eine Unterlegscheibe. Die Lager sind je nach Hersteller unterschiedlich hoch, manche Hersteller packen von sich aus schon eine Scheibe dazu, bei anderen passt es wie es ist. Wenn eine Scheibe unter das LAger gepackt wird, verändert sich auch der Abstand der GAbelbrücken zueinander, dort dann auch noch einen zusätzlichen 2 mm O-Ring zwischen obere Gabelbrücke und Lampenhalter montieren, damit es nicht klappert . Gruss MArtin -
Hallo Markus, ich werde mal den Karl in der Schweiz diesbezüglich anschreiben, er müßte diese Infos haben. Gruss Martin
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Hallo
Danke,
Dann schau ich um die Kegelrollenlager.MFG Armin
Dann dieses: https://www.ebay.de/itm/303989…297c44:g:xx0AAOSwNepcG4wX