Moin, die Radlager sind Normteile und gibt es günstig über Ebay. welche sonstigen Lager meinst Du? Gruss Martin
Beiträge von martingt750
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Guten Morgen Wolfgang, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich habe u. a. selbst drei J Modelle und kann Dir bestimmt bei Fragen helfen, Gruss Martin
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...das spricht auch schon wieder für ein baugleiches Schutzblech von GT250 bis GT750...
Kann mir kaum vorstellen, dass an der GT250 jemand ne 2. Bremsscheibe installieren will...
Hier mal ein Bild einer GT 250 M mit originalem Schutzblech, da ist keine Bohrung zu sehen!
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Moin,
ich schon mehrere umgestempelte Rahmen (GT750) in der Hand gehabt, wo nach Unfällen ein anderer Rahmen benutzt-und umgestempelt wurde. Das steht dann entsprechend in den Papieren. Gruss Martin
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Hallo, das 250er Schutzblech dürfte auch vom Radius kleiner sein. Es hat auch eine andere Teilenr, als die 19" Bleche: 53100-18100, bzw. -18101 oder -18102, also eindeutig ein 250er Teil!
Das 19" hat 53100-31701, bzw. -31702! Gruss Martin -
Ich bin auch gern wieder mit einer Spende dabei! Das Gute an diesem Forum ist, dass es unabhängig von Clubs oder anderen Organisationen ist, Danke Mario!
Gruss Martin -
Moin! Bei einigen Modellen war so ein Deckel vorhanden. Nach meiner Kenntnis wurde die Giuliari Produktion vor ca. 20 Jahren beendet. Hier ist eine Nachfolgefirma, vielleicht haben die was, oder mal im Baumarkt schauen, bei Beschlägen. http://nisasrl.it/tag-prodotto/sella-giuliari/
Gruss Martin -
Hallo, ich bin gerade beim Bilder sortieren (analog), da fielen mir ein paar Aufnahmen meines ersten GT Projekts in die Hände, die ich euch nicht vorenthalten will. Es handelte sich dabei um eine GT 550 M mit K Motor. Diese kaufte ich 1983 in ganz schlechtem Zustand für ich glaube 150.- DM. Nach einigen Tuben Autosol habe ich den Rost soweit oberflächlich wegbekommen, die Vergaser wurden gereinigt. Schutzbleche wurden gebrauchte angebaut, Stoßdämpfer kamen von einer Yamaha, Sitzbank von Gaman da das Blech der Originalbank durchgefault war. Der Tank war innen ziemlich korrodiert, so dass dann später einer von einer 380N drauf kam. In dem Zuge bekam sie eine etwas sportlichere Linie mit kurzem Schutzblech hinten, GS550 Schutzblech vorn, RD 350 Lenker und eine Neulackierung, Airbrush war nicht so meins. Die GT Chromschutzbleche zierten danach meine 750 J. Ich habe die 550er zwei Jahre gefahren und dann für 1800.- DM verkauft um den Aufbau der 750 J zu finanzieren :-). Sie ist dann später im Raum Frankfurt/Main gelandet. Vielleicht fährt sie ja noch. Gruss MArtin
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Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die normale Serienbereifung montiert nur mit Bridgestone BT 46Du hast Mail
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Länge Einzelfeder (über Ösen) ca. 95 mm, Drahtstärke 2,5 mm; Gruss Martin
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Hier nochmal die Maße
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Ich suche
einen SCHNEIER Gabelstabi aus den 80ern, Egli Style, (GS 550 / 750, RD 250/350LC). Gruss Martin
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Super!!!
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Moin,
welche Bereifung hast Du drauf, ich habe verschiedene Briefkopien mit unterschiedl. Bereifung, Habe Dir mal zwei Unterlagen per Mail zugesandt. Gruss Martin -
Hier für Dich nochmal die Teile, Gruss Martin
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Ja, die Teile gab es schon im alten Ersatzteilkatalog, auch für die andren Modelle. Mir nicht verständlich warum Suzuki diese Teile nicht direkt angebaut hat und lieber den Seitenständer, zumindest in D, bei allen GT´s weggelassen hat. Erst ab der X7 und den GS Modellen gab es den selbsteinklappenden.
Gruss MArtin -
Moin,
das hatte ich auch mal mit einer GT750; nach 25000 km war mir auf einer Passstraße in den Alpen das linke untere Pleuellager zerbröselt; das war das einzige mal überhaupt dass mir ein Pleuellager kaputt gegangen ist, nach mehreren 100.000 km mit GT´s. Ursache unbekannt.; kann mal passieren.
Gruss MArtin -
Moin, danke erst mal für Deine Recherche. Fazit: Alte Bügel aufheben und aufarbeiten.
Die Preise sind aber nicht so abwegig, der Haltebügel hinten kostet neu jetzt auch schon 320 €! https://www.ebay.de/itm/322352…b615de:g:6LcAAOSwImRYSE2~
Gruss Martin -
Moin,
nach Aussage meines TÜV Ing.´s, müssen Fahrzeuge die nach dem 1.7.75 zugelassen sind, einen selbsteinklappenden Seitenständer oder einen entsprechenden Zünd-Aus Schalter haben.
Gruss Martin -
Ja, für die RG gibt es mittlerweile, abgesehen von GHN in der Vergangenheit, eine Vielzahl von Verbesserungen, siehe z. B. auch hier: https://www.performancefab.co.uk/rg500-index
Gruss Martin -
Ich hatte mir auch mal eine RG 500 neu gekauft. Den Klang habe ich heute noch in den Ohren. Die 1100er Fahrer hatten auch Respekt vor der Leistung. Leider liefen bei meiner ständig die Vergaser über und die Verkleidung litt darunter. Das hatte die Werkstatt auch nicht lösen können.
Ich wünsche viel Spaß mit der Rakete.Gruß
PeterMoin,
das Problem mit dem Überlaufen hatte ich anfangs auch. Jetzt gibt es aus GB sog. "ball valves", Kugel- statt Nadelventil; das hält dicht! Auch habe ich die Überlaufschläuche so lang gelassen, dass sie aus der Verkleidung unten seitlich herausragen :-). Gruss Martin -
Das wird eine 750 J; kommt aus Helmbrechts.
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Moin, ansonsten wird das teuer; um die 500 kostet jetzt ein neues. Gute gebrauchte gibt es nicht auf dem Markt, nur schlechte für 150 €, Gruss Martin
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Hallo, hier eine kurze Geschichte. Habe meine Zeit genutzt und über die letzten Jahre eine 86er RG 500 Gamma aufgebaut. Sie stand schon 5 Jahre, bevor ich sie 2006 in sehr bemitleidenswertem Zustand erworben habe. Ich hatte sie seinerzeit konserviert und für "später" weggestellt. Sie war ziemliches Neuland für mich; aber nicht so komplex wie ich dachte. Über die Jahre alle Lackteile besorgt. Als alles da war, habe ich erst mal die 4 Vergaser gereinigt, mit neuen Düsen und Schwimmerventilen bestückt und alle Flüssigkeiten gewechselt. Die Bremse war gängig und bekam neue Beläge! Da ja die Testfahrtmöglichkeiten hier in Berlin nicht so gut sind, habe ich sie dann gleich beim "Oldies Only" auf dem Spreewaldring im August angemeldet in einer geführten Gruppe. Nach einigen vorsichtigen Runden zum "Einfahren", habe ich die RG mal gefordert. Was dann ab 7000 Umdrehungen für ein Leistungsfeuerwerk abgeht ist schon bemerkenswert! Knapp 100 PS bei 154 kg Trockengewicht ist schon eine Hausnummer :-). Bin 3 Stints gefahren und habe es erst mal dabei belassen. Etwas Feinarbeit an Vergasern und ein neues Federbein sind noch die Baustellen. Aber nächste Woche erst mal Vollgutachten! Ein nächstes Projekt wartet schon . . .
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Da ist keine große Mechanik, nur ein einfaches Scharnier an der Tankklappe mit einer kleinen Schenkelfeder. Gruss MArtin
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Ich denke mal die PS Angaben waren überall unterschiedlich; die Cobra mit 34er Vergasern hatte möglicherweise die 47 PS, spätere T Modelle dann 44, die GT dann 38 DIN-PS in D, aber auch 44 PS in anderen Märkten. Die Leistungsangabe wurde evtl. noch etwas herunter gesetzt, da ja die Dreizylinder Modelle verkauft werden sollten. Die 380er hatte ja auch bis 38 PS angegeben und der Abstand zur 550er mit 48-51 PS (48 in D) je nach Markt, sollte gewahrt bleiben:-). Die Wahrheit erfährt man auf dem Rollenprüfstand :-)! Gruss Martin
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Moin, KLM haben den gleichen Tank, J ist anders,
Gruss Martin -
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Reiner Schneider hat noch einen neuen linken in der Liste für 57 €
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