Hallo Zusammen nach dem ich die GT 250 im Herbst einfach nicht zum laufen gebracht habe, melde ich mich nach einer kurzen Winterpause (könnte es auch "Frustrationspause" nennen ) wieder mal hier im Forum zurück.
@Christof Ich hatte oder habe ähnlichen Probleme bei meiner Suzuki wie du. Markus hat mir im 2019 noch so einige Tipps gegeben, bisher leider ohne Erfolg. (Schwimmerkammern überprüft, die sind richtig)
250GT springt nicht mehr an?
kurz zu meiner Suzuki GT250 M
Motor
- Neue Kurbellwellensimmerringe
- Zylinderköpfe wurden gehont, Kolben und Kolbenringe ersetzt
- gereinigt
Vergaser
- Vergaser neue Düsen und Nadeln
- Dichtungen ersetzt
- gereinigt
[b]Zündung [/b]
- Kondensatoren und Unterbrecher ersetzt
- neu eingestellt
- neue Kerzenstecker und Kerzen
- Zündspule geprüft
Tank
- entrostet und gereinigt
- Benzinhahn gereinigt und geprüft
- neue Benzinschläuche
Ich habe auch das Gefühl das einfach kein Benzingemisch im Zylinder ankommt. Sollten die Kerzen nicht etwas nass, respektive feucht werden wenn man einige Male ankickt? auch wenn ich den Finger in den Vergaser halte bei Vollgas und kicke, bleibt dieser trocken.
Wenn ich etwas Benzin in den Vergaser direkt einspritze, kommt ein stottern.
Zündfunke ist da, Bezinhahn habe ich auch getestet und Schwimmerkammern sind auch voll.
Ich frage mich noch, ob es sein könnte das fälschlicherweise Luft beim Flansch angesaugt wird, da diese ziemlich krum sind. (siehe Bild)
Gruss
Maeni