Update von Gutekunst wegen der Federn: Auftragsbestätigung kam heute mit Lieferwoche 24/23, d.h. Anfang Juni.
Ich rufe morgen den Welker dort nochmal an, um das Ganze nach vorn zu bringen.....
Update von Gutekunst wegen der Federn: Auftragsbestätigung kam heute mit Lieferwoche 24/23, d.h. Anfang Juni.
Ich rufe morgen den Welker dort nochmal an, um das Ganze nach vorn zu bringen.....
Heute kam ein Schreiben von Gutekunst, nachdem der gewünschte Liefertermin nicht eingehalten werden kann.....
Dann fragt man sich, was der eigentlich verkaufen will......im doch überschaubaren GB.
Und wenn sie hin ist, Special wheel Company in Ditzingen bei Stuttgart.
Das hat mir auch den Quantensprung beim Büffel gebracht (Höhenschlag)
Loses Ritzel hatte ich in den letzten Jahren leider auch mal.
Aber es war das Sicherungsblech, das halt auch mehrfach verwendet wurde....
Da hab ich damals auch Lehrgeld bezahlt.... Ultraschallreinigung der Büffelvergaser ohne Info, daß da Düsen getauscht wurden.
Dann Renovation bei Belmondo. Alles schick, aber Büffel läuft nicht.
Andreas sucht sich einen Wolf, tauscht die Zündanlage, die Auspuffe, etc. nur den Vergaser geht er nicht (bzw. dann zuletzt) an, weil ich ihm ja gesagt hatte, dass die in Ordnung sind, bzw. vor 2 Jahren im Ultraschall waren.
Dann doch ne andere Batterie drauf und Moped läuft....
Raus kamen dann 2 Leerlaufdüsen aus nem Rep.-Satz aus dem Zubhör, die komplett anders waren, als die originalen.
Das Moped lief seither nie wieder richtig untenrum, oben schon...
Meins war letztes Jahr auch komplett lose trotz Sicherungsblech.
Seither hab ich Sicherungsbleche auf Halde und sobald gut gebraucht wird aussortiert....
Schöne Motoren!
Den gabs auf der Retro classic:20230225_122142.jpg
Allerdings mit 5-Stelligem Preis....
Jop, Zoll ist ein Problem...
Hab aus England von Hooligan apparel 2 Benelli Hoddies bestellt im Januar.
Die kann ich jetzt endlich bei der Post abholen.....
Wäre bei Sicherungsblech und Platte auch dabei.
Danke, aber Martin hat mich bemustert.
Die sind jetzt bei Gutekunst zum nachbauen....
Ok, ich sitz in Trochtelfingen.
Hallo Sebastian,
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Mach den TÜV, damit du dann mal ordentlich fahren kannst.
Erst dann wirst du übers Kerzenbild ne aussage treffen können.
Woher bist du?
Nähe RT bin ich auch.
Kriegen wir schon hin.....
Und : bisher gings ja auch in der einen oder anderen Form.
Mein Seitenständer ist immer dran bis auf TÜV-Termine.
Hab ihn noch nie vergessen, aber wenn wir die passende Lösung hinkriegen....
Das hatte ich vor 30 Jahren mal in RV beim TÜV: erst mit der GSX 1100 ES hin, kein Problem.
Dann noch mit dem Büffel: großes Theater wegen des brüchigen Gummi´s an den vorderen Bremsleitungen.
PS: war ja nur die äußere Hülle. Die Leitungen blieben drin(und ohne TÜV-Probleme bei all den Folgeterminen) bis 2016.
Seither sind Stahlflex drin.
So seh ich das auch.
Die Koni´s sind drin, seit der Büffel viel zu zweit und mit Urlaubsgepäck genutzt wurde.
Heute ist das zum Alleinfahren und rumcruisen ok, auch wenns mal etwas zügiger gehen soll.
Und die Anschaffung ist schon lange amortisiert.
das ist das gleiche wie bei uns.... bei den modernen Mopeds wird kontrolliert bis zum gehtnichtmehr und wenn man mit dem alten kommt, freuen sie sich, daß sie mal mit fahren dürfen....wenn dann Beleuchtung, Bremsen, Lager ok sind, ist das meistens erledigt..
Büffel ist symmetrisch(A-Modell jedenfalls).
Ist das TPU auch Benzinresistent?
Triumph Inkontinenz Teppich....
Muss ich doch gleich ausprobieren, vielleicht komm ich noch um Simmerringtausch rum...
Ein Kumple hat sie in seiner Kawa GTR 1000 auch drin, sehr hell, aber vermutlich blendets auch entsprechend.
Natürlich nicht legal.
Ich habe in den Benelli´s die Osram Night breaker H7 drin, die gibts auch als H4. Kostet dann das Paar um die 22,50€.
Das bringt schon einiges, aber halt keine Stromersparnis für die GT 250.....
Was muß ich bestellen?
Klaus: gib mir mal deine Adresse durch, dann lass ich gleich an dich liefern.
Hab am Büffel früher auch nie abgelassen, bis heute keine Probleme.
Aber an der ZRX 1200 S damals gleich nach dem 1. Winter Probleme bekommen.
Wußte zwar, daß die Kawa´s da kapriziöser sind, aber dachte halt beim Einwintern nicht dran.....
Bei div. Maschinen wie Schneefräse, oder Vertikutervorführer, die auch nur alle halbe Jahr mal eingesetzt werden, ist es das gleiche. Grundsätzlich Probleme mit Anlaufen wegen dem schlechten Sprit.
Seither kommt Spritstabilisator rein, auch in die Einspritz Benelli´s,und seither eigentlich keine Probleme mehr.
Und die schechte Qualität mancher Bauteile: hatte beim Skoda Superb das Problem mit dem immer mehr ruckelnden DSG-Getriebe.
Die 2,2t-Anhängelast , die der durfte und öfter mußte, forderten ihren Tribut....
bekam gerade noch ein neues Getriebe auf Garantie....das die 100.000km in 2 Jahren noch nicht voll waren.
Der Normalfahrer zahlt das nach Ablauf schön selbst, auch bei den Konzernbrüdern, wo das ding verbaut ist.
Und das nur, weil billige Kunststoffbuchsen verbaut sind, statt Metall.
Hauptsach s´funktioniert.... gell Klaus!
Wenn nötig, kann ich auch mal schauen....gibts ein Muster?
Das sind halt alterbedingte(z.T. auch verschraubte) Dinge.....
bei mir sind mittlerweile alle Krümmerschrauben und Gewinde überarbeitet....z.T. mehrfach.
Abet jetzt hälts....
Ja, Zoll ist schon manchmal die Bremse...
da ist das Zeug aus Übersee in ner Woche da und liegt dann 2-3 weitere, nur weil nicht abgefertigt wird....
Schönes Moped, nur den hohen, breiten Lenker find ich am Sportmoped etwas strange.
PS: den hatte ich früher auch drna, aber nach dem Renovieren in 2016 wurde es ein flacherer, schmalerer.
gut zu fahren und insgesamt passender(meine Meinung )
Leider hat mein Lagerfritze auch keine Möglichkeit, die Lager zu bekommen....