Beiträge von TreKKarl

    Hab jetzt die Stelle gefunden, an der mein Büffel leckt: es ist die vordere Ölleitung , die an der Ölpumpe mit dem scharfen Knick rausgeht, eben diese Stelle. Nun will ich es auf dem kleinen Dienstweg mit kleben probieren, um nicht die ganze Spinne tauschen zu müssen. Die Frage ist, aus welchem Material die Spinne ist, da die 2 Komponentenkleber, die es z.B. von Pattex gibt, unterscheiden, ob es PE(PoliEthylen) oder PP(Polypropylen) ist, oder ein anderer Kunststoff.20200217_104522.jpg Weiß jemand, welches Material zum einsatz gekommen ist?

    Von Enuma gibts ein Schraub -Ketten-Schloß, hab ich beim Büffel im Einsatz und auch bei den 1130er Benelli´ s im Einsatz.
    Easy in der Handhabung und absolut sicher.


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    @morbidelli: danke, daß du dem mehrfachen Wunsch des Einzelnen (meiner einer) entsprochen hast!


    Ich hatte die weiß-blaue Farbe gesehen, die den Suzi Farben entspricht ( hatte Anfang/Mitteder 90er selbst eine perlmuttweiß-blaue GSX 1100 ES) und war gespannt, was sich hinter den Ausschnittfotos verbirgt


    Interessanter Ansatz, hoffe, daß sich der eine oder andere davon inspirieren lässt!

    War letzte Woche beim TÜV, wollte eigentlich die neuen Größen eintragen lassen.
    Habs aber vergessen, der TÜV´ler hat alles gecheckt, die Reifengrößen aber ebenfalls übersehen....
    neuer Stempel, neue Reifengrößen

    • v. 100/90 19 57 H
    • h. 120/90 19 62 H

    nicht eingetragen.


    Muß ich wohl nochmal hin....

    Meinte den Pilot Road , hatte ich aber nur auf dem großen Moped. Die Rutscher waren bei bestem Wetter im Trockenen.
    Je wärmer, desto mehr rutsch....
    Hab schon öfters gelesen, daß er auf anderen, z.B. der Bandit gut funktioniert.

    Junger Vatter, da haben wir ja ne Reifendiskussion losgetreten.... :grinning_squinting_face:


    Ich bin mit dem BT 45 nie richtig ums Eck gekommen, hab ihn auch nie auf die Kante gebracht. Irgendwie war immer ein komisches Gefühl dabei.
    Der Conti hat gefühlt kaum eine Warmfahrphase, raus zum Ort 1,2km dann die erste scharfe Kurve ohne Rücksicht, funktioniert neutral mit gutem Gefühl für die Vorderhand, für mich passt er sehr gut.
    Laufleistung kann ich nichts sagen, da ich mit dem Büffel im Jahr 1000km fahre spielt es keine große Rolle.


    Auf den Nelli´´s hält der Conti Road Attack hinten gut 4000km, auf der anderen der Pirelli Angel GT knapp 4000km.
    Allerdings mit einen großen Anteil (50-70%) zu zweit.


    Michelin hatte ich Anfangs auf der Benelli drauf, ging gar nicht. Da waren an den unmöglichsten Stellen Rutscher drin, die nicht nachvollziehbar waren. Je wärmer, desto schlimmer. Daher kam er vorzeitig runter.

    Hab den Classic Attack auf dem Büffel drauf, klasse Reifen !
    Um Welten besser als der BT 45 auf dem Büffel vorher.
    Laufleistung kann ich noch nichts sagen, komme nur auf ein paar 100km diese Jahr.


    Den Road Attack hab ich auf der Benelli TreK RS, auch klasse. Sport Attack hatte ich vorher drauf, auch Top, aber nach 3000km war er weg....

    Zieht sie evtl. Falschluft?
    Bei der 500er sind die Gummis vom Lufi auf die Vergaser immer ein Problem gewesen. Waren nie richtig drauf.
    Bei mir wars jedenfalls so. Daher immer größere Düsen, in den Seealpen Gummis runter damit genug Luft kommt...
    Galibier mit Gummis oben : Passhöhe im 1. Gang...

    Jop, da hast du Glück gehabt, hab auch schon den 3. Tacho drin.
    dAls sich der 1. verabschiedet hat, gabs einen neuen, allerdings mit dem flaschen, weil braunen statt blauem Zifferblatt.
    Daher später Tausch mit Wertausgleich gegen einen gebrauchten Blauen.
    Der funzt aber seither.
    Bei mir ist es der 4. Gang, der Geräusche macht und das seit Anbeginn(1987 mit 19tkm gekauft).
    Da sich das Getriebe aber bis heute prblemlos schalten lässt, gibts die Geräusche auch heute noch.
    Belmondo hat beim Richten jedenfalls nichts tauschen müssen.


    Zur 380er: wenn keine ordentliche Probefahrt möglich ist, würde ich die zugegeben schöne Katze im Sack nicht nehmen.
    Kurbelwellen macht der Bernd Braun für günstiger Geld als neu(1989 neue Kurbelwelle 1350,-DM, wobei´´ es die heute nicht mehr gibt), heute um 400,-€ Überholung.

    Schick, Preis hat sich in 31 Jahren nur verdoppelt (Allspeed hat bei Thomas Wahle 1988 749,-DM gekostet).


    Da aber in Rechtskurven sofort aufgesetzt, ging das nur mit längeren Stoßdämpfern(Hautständer nur mit Brettchen drunter.... :loudly_crying_face: ).
    Zum Fahren wars aber klasse, da nix mehr aufgesetzt hat.

    Ein guter Lacker sollte es mit dem RH Lack hinbekommen...
    wobei bei den Benelli TNT Cafe Racern in Gold sind es 7 Farbschichten.
    Da kann man Exemplare "bewundern", die an Tank, Kühlerverkleidungen und Sitzbankabdeckung 3 verschiedene Goldtöne haben :loudly_crying_face:

    Mein Büffel hat auch ca. 100tkm runter, genau weiß ich es nicht, da mehrere Tachos drin. 1989neue Kurbelwelle, vor 3 Jahren wieder diese überholt. Neuen Kolben gabs auch, da Allspeed mit orig. Bedüsung....
    Nun nach der Generalüberholung nochmal, da ein Kurbelwellendichtring sich gedreht hat, und die Feder leider entsprechenden Schaden hervorgerufen hat: 3. Übergröße....
    Meine alte GT 500 steht seit 24 Jahrenmit 67.000km in einer Sammlung. Überlege, sie zurückzuholen und wieder fahrbereit zu machen.
    Die Benelli TreK hat nun ca. 66.500km, die TreK RS gut 47.000.
    Die Km-Leistung im Jahr hält sich in Grenzen, wenn ich mit allen 3en 7-8000km schaffe, bin ich froh.
    Da mit der Büchse halt um die 50.000km im Jahr...
    Ein Kumpel hat mit seiner Kawa GTR 1000 mittlerweile gut 650.000km, allerdings mittlerweile mit 2 Motoren im Wechsel.
    Der Reifenschrauber hat auf der Z 650 auch gut 280.000km.

    Ist die richtige Leerlaufdüse drin?
    Hatte das am Büffel leider auch, nach Ultraschallreinigung wurden Düsen getauscht gegen Chinaschrott(was ich damals nicht wußte...). Danach lief sie nie wieder richtig, aber eben unten rum nicht und oben ab ca. 3500/4000 U/min kam sie dann.


    Anschließend Kurbelwelle und andere Dinge richten lassen bei Andreas Issel.
    Der Arme hat sich einen Wolf gesucht warum die Kiste nach Renovation nicht lief(ich hatte ihm vond er Ulraschallreinigung berichtet, deswegen wurde der Vergaser erst als allerletztes doch noch gecheckt...)
    Hat mich natürlich ne Stange Geld gekostet.... :angry_face: