guckst du unter dem Fred :Welches Öl für die GT 750.
Am Ende ging es auch um Undichtigkeiten bei der Ölversorgung(Spinne).
Ich habs mit dem passenden 2-Komponentenkleber dicht bekommen.
Leck war am Knick einer Leitung aus der Spinne raus.
Beiträge von TreKKarl
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Klar, die Verarbeitung ist top.
Im VGL zu den Billigdingern hält der sicher auch 20 Jahre..... -
Den Eefantenboy kriegst du wieder neu von Fa. Rennweste.
Ist halt sündteuer, sonst hätt ichs mir für den Büffel auch schon gegönnt. -
Giuliari Sitzbank mit schwarzem Gürtel versehen als Haltemöglichkeit und zum TÜV, keine Diskussion weder um 2-Mann-Sitzbank, noch um Eintragung überhaupt...
Mach ich seit Jahrzehnten schon so.... -
So sah das bei mir auch aus mit den Luftblasen....
Und dem Leck gleich an der einen Leitung aus der Spinne raus.
Leck ist mit dem 2-Komponentenkleber dicht, das mit de rLuft hab ich aber nicht geprüft.
Büffel läuft sauber und ordentlich. -
Hab ich profilaktisch bei der Renovation mit einbauen lassen, eben um das Problem durchlaufenden Öls gleich zu unterbinden.
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Ackso... 2-T-Öl das gute von Q8(läßt sich auch farblich gut zuordnen).
Übern Winter kein Problem mit vollem Öltank, da Magnetschalter von Belmondo vebaut... -
Spritstabilisator vorm Winter rein und gut ists...Büffeltank ist voll.
Die ital. Diven haben Kunststofftanks und Einspritzung, da ists eigentlich wurst....
Der Stabilisator kommt trotzdem rein, unser Sprit ist einfach schlecht diesbezüglich... -
Dolo ´´s sind schon mit gut angasen verbunden...vor allem , wenn die einheimischen Benelli Kollegen aus St. Vigil vorausfahren...
Aber die Strassenverhältnisse sind manchmal halt suboptimal und an den "Rennstrecken" wie Mendel und Co. sind sie ja am runterreglementieren....
Dies Jahr wirds eh nix mehr, mal schauen, wie´ s im nächsten Jahr wird.
Dafür gibts noch ein paar km auf Korsika, so Corona es zuläßt...Büffel und Co. in den Bergen geht sehr wohl, bin die Seealpenhoch und runter , erst mit der GT 500, später mit dem Büffel, Schweizer und Ösi Alpen auch.
Die Anfahrt brauch ich nicht mehr(außer es geht nur 2-3 Tage), die Mopeds, auch die "modernen" kommen auf den Hänger. Sie dürfen die Spaß -Km machen. -
Bei U. Gottwald, Tel.:05109/5137996
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Gottseidank sind es keine Biker(ist für mich mittlerweile ein Schimpfwort, da sich die warnbewesteten BMW GS Fahrer auch als Biker titulieren... )
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ich würd ne gescheite Varta funstart (oder baugleiche Bosch) nehmen, kosten um 75-79,-€.
Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auf LiFePO hab ich nur umgestellt weil, die einen sehr guten Startstrom bieten, auch wenn die ital. Diven hieß sind und gerne mal zicken.
Im Büffel ist ne einfache Polo Batt. drin, aber nach 14 Tagen stehen, hab ich am Sonntag den Kickstarter gebraucht. Wenn die mal das Zeitliche segnet., gibts die Bosch, die baugleich ist wie die Varta. -
- Habe alle 3 Benelli mittlerweile auch auf LifePo umgestellt.
- Der Startstrom ist schon klasse. Im Winter max. 1 x nachladen...
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Varta produziert weltweit.
Die 8V Batterien für Golfcars kommen beispielsweise aus Mexiko.... -
Naja, bin damit in den 80ern bis an/auf den Mt. Chaberton(die rutschende Kupplung hat die weitere Auffahrt verhindert), über die kompletten Seealpen (inkl. Hagelschauer am Bonette) bis nach Korsika und Sardinien gekommen....
geschüttelt hat sie schon: in Kreuzlingen an einem geschlossenen Bahnübergang fiel mal der Kickstarter ab....Sie steht bei meinem Vetter in der Sammlung, überlege die ganze Zeit, sie wieder zu holen und zu neuem Leben zu erwecken.....
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Der Belmondo hat das vom Büffel in Flugzeug Alu bauen lassen.
Sollte für die 380er auch möglich sein..... -
Schade, passt morgen leider nicht...
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Hör grad von Belmondo, dass Bernd Braun am Umziehen ist von Herne nach Recklinghausen und daher im Stress.....
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Aber die kürzere Übersetzung, die macht schon Sinn.
So zieht der Büffel auch für heutige Verhältnisse ( bin mit den auch kürzer übersetzten und z. T. leistungsgesteigerten Benelli 3-Zylindern schon verwöhnt ) recht ordentlich. -
Ich würd erstmal schauen, daß die Spritversorgung 100ig in Ordnung ist.
Und dann ggf. kürzer übersetzen. -
Ähnlich wie in der Höhe: mit der 500er am Galibier kurz vor der Passhöhe angefahren, mußte vom 2. wieder zurück in den 1. .....
Mit dem Büffel gings auch zu zweit deutlich leichter.... -
Hatte ich aktuell an der TNT Titanium auch...je heißer, desto stärker das Stottern im unteren Drehzahlbereich bis 3500 U/min.
Anfahren mit der Trockenkupplung war ein Glückspiel.
Absolut reproduzierbar und stark temperaturabhängig.
Letztes WE nach Hitze in Gewitterguß , da war das Stottern fast weg.Jetzt 3 x Zündspulen und Kerzen gewechselt: alles wieder top, trotz 35 Grad.
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Spritmangel aufgrund Neulackung vom Tank hatte ich mal am alten Hercules Mokick.
Ging bis zum Kolbenklemmer...
Lack war am Sieb vom Benzinhahn und verstopfte es großflächig. -
Jop, das ist so...heute mittag die Titanium nachReparatur ausgeführt,
Hausstrecke quasi ab HaustürWo hast du gewohnt?
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wäre auch gelegentlich dabei, komme (mittlerweile) von der Alb ra: Trochtelfingen.
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Hab ich auf der Benelli TreK mit Conti Road Attack II auch extrem.
Mehr als auf der anderen mit Pirelli Angel GT II.
Fahr sie trotzdem runter.....
Grad geschaut, der Conti Go auf dem Büffel hats auch leicht. -
Meine Güte!
87 war das in der Zachersmühle??
Da hatte ich den Büffel ganz frisch...... -
Jetzt bin ich aber froh, meine Rändelschrauben sind seit 39 Jahren auf der Felge....
nach dem Luftkontrollieren von Hand festgezogen.
Und ich hatte noch nie, egal mit welchem Motorrad das Problem, daß es am Ventil ein Loch gab, geschwiege denn, daß das Ventil abriß. -
Mittlerweile ist eine Luftdruckkontrolle vor jeder Fahrt Pflicht, zumindest beim Büffel mit den Schlauchreifen.
Und es fehlt auch immer etwas Luft, egal ob vorne oder hinten.Wobei das auch bei den Schlauchlosreifen passiert, letztes WE im Schwarzwald laufend Rutscher, bis ich endlich mal nach dem Luftdruck geschaut habe: siehe da, je 0,3 zuwenig. Das mögen die Conti Road attack gar nicht.
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Drum hat mans damals einfach abgeschnitten und mit Kantenschutz versehen.
Irgendwann gabs dann das kurze orig. Exportschutzblech...