Beiträge von Derkork

    Danke, ja genau, die Nadel spinnt rum...werde es erst liebevoll mit Silikonspray...und ggf mit ein paar leichten Schlägen versuchen


    Super, Danke!

    So,nachdem ich das Gute Stück ans Laufen bekommen habe und bis auf wenige Einstellarbeiten auch alles Läuft, müsste ich bei der Probefahrt Laute, turbinenartige Geräusche aus dem Tacho feststellen. Hat jemand so etwas schon uns könnte eine Diagnose geben. Ich danke herzlichst!

    Brauche noch mal euren Rat.


    Jetzt habe ich die Zündung Tip top, alle drei Zündspulen liefer kräftige Funken.


    Wenn ich mit Choke starte springt sie auf den ersten Tritt an, alle drei Zylinder laufen
    Wenn ich den Choke wieder raus nehme, läuft der mittlere Zylinder nicht mehr mit.


    Mittleren Vergaser erneut gereinigt, Benzinhahn ausgebaut und gereinigt


    Vielleicht ist der Defekt?


    Gibt es sonst noch Ideen, muss ja jetzt mit der Spritversorgung, also Benzinhahn oder Vergaser zu tun haben.


    Ich danke euch herzlich!

    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Also es wird immer komplizierter.


    Alle Leitungen durchgemessen, Steckverbindung erneuert....und sie da Zündfunke, wenn ich die Kerze an den Motorblock halte.
    Wenn alle Kerzen drin sind, das selbe Problem, links und rechts laufen top, der mittlere bleibt kalt und Kerze wird naß.


    Ich bin ratlos.....was könnte das noch sein


    Ach so, wenn ich den Choke drin lass, läuft der Motor auf 2 Zylinder wenn ich den Choke auf Normalstellung kippe, stirbt der Motor ab

    Vielleicht gibt es ja hier Rat oder eine Idee. GT sprang mit der alten Zündanlage schlecht an, lief unruhig und spuckte Gemisch aus den Töpfen. Accent eingebaut, ein Tritt, springt an, läuft aber unruhig. Diagnose: Mittlere Zylinder bekommt keinen, bzw, nur sehr schwachen Zündfunken, rechts und links so wie es sein soll. Mittlere Zündspule erneuert, Problem bleibt bstehen, unregelmässige und ganz schwache Zündfunke ;( Hat jemand noch eine Idee, was für eine Ursache das haben kann :herz: Dank!

    Danke!


    Ok, also Ausbrennen scheint wohl nicht die Lösung zu sein.


    Ich habe eh Sorgen die Föten auszubauen, da mir dann ggf die Prallbleche umkippen - ggf mal mit dem Backofenspray versuchen und mit dem Kärcher durchspülen

    Vielen Dank für die Vorschläge...werde mir zunächst die Schwimmer ansehen, ans Freibrennen habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich etwas Sorge wegen der prallbleche im Auspuff. Kerzen sind nass und schwarz, logisch.

    Hallo liebe GT Gemeinde, nachdem ich mir 1983 mein erstes Motorrad gekauft hatte, eine GT 380 habe ich diese 2½ Jahre gefahren. Natürlich musste ich damals viel Schrauben, das Ding war jetzt nicht sooo zuverlässig ;( 1986 kaufte ich mir eine Triumph Bonneville, 1988 eine GT 250, desweiteren dann: Honda Nighthawk 550, GPZ 900 R, SR 500, GPZ 900 R, HONDA CB 1300, BMW R 1200, GPZ 900 R, BMW K 1200 und seit gestern meine wahrscheinlich letzte Maschine, nämlich zurück zur aller Ersten Eine GT 380 von 1978, in optisch sehr guten Zustand. Vergasser wurden 2016 komplett überholt, insgesamt knapp 19.000 km gelaufen. Sie springt zwar an, nimmt dann aber kein Gas an und stirbt ab. Wenn sie kurz läuft, schmeißt sie schwarz ölige Suppe raus Bevor ich jetzt alles zerlege, was meint ihr, Fehler in der Zündung oder eher Sprit/Vergasser oder beides, ach ja, das Moped hat im September noch TÜV ohne Mängel erhalten 8o Vielen Dank für eure Ideen VolkerScreenshot_20181026-181332.pngScreenshot_20181026-181341.pngScreenshot_20181026-181355.png