Wenn mich nicht alles täuscht war das 28 oder 29mm. Ich schau aber später noch mal genauer. Gruß Georg
Beiträge von GeorgT
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So, habe mal einen Satz herumgekramt. Oder sind das 380er Vergaser? Da waren auch einige 380er Sachen dabei bei den ganzen Kisten. Ich suche morgen mal die anderen Vergaser raus.
Gruß Georg22C88389-B42C-4D1A-91DA-4A5D4B2ADBA9_1_201_a Kopie.jpgB9A8AD68-A6C4-489A-86D7-BD3BFF5A53F2_1_201_a Kopie.jpg
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Ich konnte meine 550K, die ich mit 18 gefahren hatte, zurückkaufen. Unter den ganzen Teilen, die dabei waren , sind mehrere Einzelvergasersätze mit den Nummern 34602 und 34603. wäre interessant welcher Satz verbaut war. In der Auflistung von Ian Sandy stand die nr. 34110. Dabei handelt es sich dann wohl um die außereuropäischen Modelle. Gruß Georg
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Tach zusammen. Gibt es eine Zuordnung der Vergasernummern, welches Modell welche Vergaser verbaut hatte. Speziell das K-Modell mit Einzelvergaser? Gruß Georg
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Natürlich habe ich mir als Ü60 auch schon meine Gedanken gemacht. Zum Beispiel letztens im Baumarkt. Kauf ich ne Schachtel mit 100 oder noch mehr Unterlegscheiben. Zu Hause dachte ich, die wirst du in deinem Leben nicht mehr verbrauchen. Aber Scheiß drauf, wir leben jetzt und haben Spaß an unserem schönen Hobby. Also holt die Lederjacken raus und dreht ne Runde.
Gruß Georg -
Hallo Andreas.
Oder konnte das Dekor den Klarlack nicht vertragen. Dekorqualität?, Mischungsverhältnis beim Lack, zuviel /falsche Verdünnung, nicht zusammen passender Lack und Härter?. Aber das kann nur ein Fachmann beantworten. Ich weiß nicht, wie man das mit Einlackieren wieder retten kann.
Gruß Georg -
Moinsen.
2K Klarlack ist normalerweise Benzinfest. Ich bin jetzt kein gelernter Lackierer mehr so ein Gartenlackierer. Ich denke mal das das Benzin über den Tankstutzen und dann unter die Klarlackschicht gewandert ist und dann über Nacht zu den Dekoren gelangt ist. Ist dein Tank von Innen beschichtet? Ich hab das so gemacht, das ich den Tankstutzen nach dem Lackieren nochmal mit Tankversiegelung überlappend 2-3mm über den Klarlack behandelt habe. So kann kein Benzin zwischen Basislack und Klarlack gelangen. Aber das macht Dir kein Lackierer. In Deinem Fall muss wieder alles runter.
Gruß Georg -
Jungs , hat sich erledigt, habe jetzt eins.
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Moinsen. Schonmal Vielen Dank für die Tips. GT Reiner hatte die Schutzbleche mal vor einigen Jahren. Aber mittlerweile sind die nicht mehr lieferbar.
Leider war mein Schutzblech(das lange) nicht mehr zu gebrauchen, da eingerissen und starker Rostbefall. Habe es dann dummerweise zu früh entsorgt.
Vielleicht hätte man noch was draus machen können. Die Restauration geht jetzt in die heiße Endphase, das Schutzblech ist eins von wenigen Dingen die noch fehlen.
Gruß Georg -
Hallo zusammen. Hat zufällig jemand für die GT550M ein ansehnliches kurzes Schutzblech hinten zu verkaufen? Gruß Georg
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Hallo Martin.
Da mich das Thema auch interessiert. Doofe Frage: 0,045mm Spiel, also muß der Kolben 0,09mm im Durchmesser kleiner sein?
Gruß Georg -
Moin Alfred
Du hast es gut. Das sind ja Maße wie sie sein sollen. Danke Martin für die Adresse für Kolbenringe. Hat nur leider nicht geklappt, weil das Problem ist die Trapez Form der
Kolbenringe. Dazu müßten die Maschinen umgerüstet werden und das würde die Sache viel zu teuer machen. Aber der nette Herr am Telefon hat mir eine Adresse in Holland gegeben, da werde ich es nochmal probieren.
Gruß Georg -
Leider sind Kolbenringe für Gußzylinder in Übergröße 0,5 in Nikasilzylinder montiert gewesen. (Bezeichnung T 50) Martin: Du hattest Recht mit der Vermutung, das die Zylinder aufgebohrt sind.
Aber wer bohrt Nikasilzylinder auf wo es doch keine Kolbenringe dafür gibt auf.
Kann man sich auch Kolbenringe anfertigen lassen?
Gruß Georg -
Die Kolben sind Original Suzuki Kolben mit der Kennung ART. Oben ist 0,5 eingeprägt.
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Kurzer Zwischenbericht. Die Maße sind korrekt mit 61,46, es sind Übermaßkolben 0,5 drin. Im Prinzip könnte ich Zylinder und Kolben wiederverwenden, das sieht alles noch gut aus. Kolben Durchmesser sind 61,40. Aber bei den Ringen habe ich so meine Zweifel, da es ja nur Nikasil Kolbenringe in Standart Größe 61 gibt. Übermaß Ringe gibt es nur für
Gußzylinder. Ich gehe der Sache weiter auf den Grund.
Gruß Georg -
Hallo zusammen.
Ich suche jetzt keinen Rahmen mehr. Ich werde meinen brieflosen Rahmen, oder später das ganze Moped durch den ganzen Behördenwahnsinn bringen.
Dafür habe ich mir von der Zulassungsstelle eine genaue Anleitung geben lassen. Wird schon klappen.
Gruß Georg -
Hallo Christof.
Das hatte ich mit meiner H1 auch schon mal. Da war es so, das der Sprit in den Vergasern gekocht hat.
Abkühlen lassen und nicht zuviel am Hahn drehen bei den Temperaturen.
Gruß Georg -
Hallo zusammen. Ich suche einen einen GT 550 Rahmen mit Brief, oder auch nur einen Brief. Vorzugsweise für das M-Modell. Hat noch jemand sowas rumliegen? Gruß Georg
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Moinsen.
Habe mir da ein Abdrückwerkzeug gedreht. Mußte aber den Rahmen ordentlich mit dem Brenner erhitzen, bevor sich irgendwas rührte. Das geht natürlich nur, wenn man den Rahmen anschließend lackiert oder pulvert. Ich kann auch nochmal Bilder davon einstellen.
Gruß Georg -
Hallo Martin.
Herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deinen Mopeds. Bin auch 1979 zu meiner ersten GS 750 gekommen. Ursprünglich wollte ich damals nach meiner GT 550 eine GT 750 aus der Kiste kaufen, die waren aber ausverkauft. Dann stand da eine GS 750 als Vorführer beim Händler und der mußte mich nicht lange überreden. Bin dann später aber doch GT 750 Fahrer geworden. Eimal Zweitakter immer Zweitakter. Two Stroke fore ever!Viele Grüße Georg
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Finde ich auch super. Warum immer nur Café Racer Umbauten.
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Hallo Martin.
Ich suche weiterhin nach einer Erklärung. Melde mich dann noch mal.
Gruß Georg -
Nein, habe bisher noch keine Infos gefunden. Aber ich habe noch andere Nikasil Zylinder gemessen, die auch dieses Maß 61,45 haben. Ich wollte halt nur wissen, ob das noch in der Toleranz ist, weil das Motorrad schon 50tkm auf der Uhr hat.
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Leider kein Messfehler. Hab ich mit 3 verschiedenen Messmitteln gemessen. Dreipunkt, Digital Messschieber und Längenmessgerät. Die Zylinder stammen aus einem B Modell
Motor Nr. 77...... Gruß Georg -
Hallo Leute Ich benötige mal Euer Wissen. Welchen Soll-Durchmesser haben die Nikasilzylinder der GT550M, oder besser gesagt wo liegt die Verschleißgrenze (Max. Durchmesser). Im Netz fand ich bisher noch nichts. Einmal wurde der Durchmesser mit 61 angegeben. Verschleißgrenze 61.040mm. Jetzt habe ich mal meine Zylinder auf einer Messmaschine gemessen und dabei kamen Werte von 61,455 bis 61,462. Der Kolben an der dicksten Stelle 61,40mm. Das kann sich ja schlecht um aufgebohrte Zylinder handeln, da die ja beschichtet sind. Außerdem warum bohrt man die auf so ein krummes Maß auf. Gruß Georg
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Schrotthaufen ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Mehr so ein 1000 Teile Puzzle was mal jemand vor Jahrzehnten auseinander genommen hat, und wo der Dreck und Schnodder von 50000 km haften. Derjenige hat wahrscheinlich nie geputzt und ist nur gefahren. Spricht aber auch für die Haltbarkeit der Suzuki. Aber irgendwann hat dann mal ein Zylinder eine fiese Schmarre und eine Reparatur ist nicht mehr wirtschaftlich. Dann landeten die Dinger zerlegt im Keller oder in Scheunen und rosteten vor sich hin. So hab ich schon meine Kawa gerettet und jetzt ist die GT dran.
Gruß Georg -
Hallo Klaus. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Oben rechts ist bei mir nur ein graues Feld, keine Lupe, wenn ich da aber mit der Maus rübergehe und draufklicke erscheint plötzlich die Suchfunktion. Gewußt wie. Vielen Dank.
Gruß Georg -
Hallo liebe Zweitaktgemeinde. Frohes Neues Jahr an alle. Ich bin jetzt noch nicht so wirklich in diesem Forum aktiv geworden. Das kann sich aber ändern, da ich jetzt Besitzer eines GT550M Schrotthaufens bin. Als erstes wollte ich fragen, wo in dem Forum die Suchfunktion ist. Vielen Dank. Gruß Georg
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Hey Mario, hast Du ein neues Spielzeug?
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Hi Mario.
Thunder kenn ich auch, hab die CD Behind close doors zuHause.
Long live Rock n Roll. Georg