Beiträge von Matthias Bron

    Hallo, hat jemand die Maße vom original Lenker. ( 55111 33000) Breite und Höhe. Bin auf der suche über 3 Lenke gestolpert und ich weiß nicht welcher original ist. Matthias

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    Hallo noch mal an alle.


    Ich möchte mich herzlich bei allen Lesern bedanken für die Hilfe.


    Schweren Herzens habe ich mich von der 380er getrennt, da ich innerhalb des nächsten Jahres nicht genug Zeit aufbringen konnte um die 380er in stand zu setzen.
    Ich bin aber den zweitaktern und gt Modellen treu geblieben und habe mir eine gt 250 zugelegt.


    Mfg
    Matthias

    Die GT stand einige Jahre und daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht feststellen ob die Pumpe funktioniert. Das erste Ziel war zu überprüfen ob der Motor läuft oder nicht.
    Da der öltank leer war und sich im Kurbelwellengehäuse Öl befand gehe ich davon aus das die Ölleitungen frei sind.


    Matthias

    Hallo mal wieder



    Habe heute den Stecker für den Kill Schalter in der Lampe überbrückt.
    Beim Stecker liegen auf dem Orangen Kabel 12 volt. Gemessen zur Masse in der Nähe der Batterie. An den steckern unter dem Tank, bei der Batterie [ wo auch das grüne und schwarz weiße Kabel ist) und am Stecker vor den zündspulen liegen jetzt 9.5 volt an.


    Habe danach die gt wieder provisorisch zusammengebaut und einen startversuch unternommen. Der Motor läuft relativ stabil ( auch im standgas) wobei ich meine das der linke zylinder nicht immer zündet im standgas. Der Krümmer war nicht so heiß. Bei etwas mehr Drehzahl war es gut. Die Motor war aber gut am qualmen und aus den beiden löchern der äußeren Auspuffe tropfte relativ viel Öl.
    Für den Versuch habe ich mischung 1 zu 50 verwendet.


    Matthias


    Schönen 1 Mai wünsche ich allen Lesern

    Hallo mal wieder.


    Habe heute den Wiederstand gemessen.


    An den kabeln zum Kill Schalter 0.1 Ohm.
    Vom Stecker in der Lampe ow bis zum Stecker vor den zündspulen auf allen drei kabeln 0.2 Ohm.


    Danach die Batterie angeschlossen und noch mal gemessen.
    An allen drei kabeln vor den zündspulen wurden jetzt knapp 9 volt gemessen.



    Der Stecker für die Batterie und die 15 A Sicherung werden Handwarm.
    Auch der Stecker vor den zündspulen.
    Ich habe einige Steckverbindungen gereinigt.


    Frage
    Das Kabel ow aus der Lampe führt ja zu den zündspulen. Wo genau werden aus einem drei Kabel. Habe die Stelle nicht gefunden.


    Matthias

    Neuer Sachstand


    Leerlaufanzeige funktioniert
    Kill switch Schalter in Ordnung.


    Am Kabel im Scheinwerfer das zum klill switch führt messe ich 12 volt.
    Danach führt das Kabel o w zu den zündspulen. Hier messe ich nur noch 7 volt.


    Habe jetzt auch einen zündfunken rechts. Die anderen beiden noch nicht überprüft. Motor startet auch.


    Werde am Samstag weiter machen


    Matthias

    Das hat mit Brille oder Bregen nicht zu tun.


    Ich kann halt mit den Symbolen nichts anfangen.


    Werde morgen oder Samstag das mal nachschauen.


    Als Laie würde ich sagen das der Schalter für den Motorstop


    defekt ist.

    Hallo erstmal. Nachdem die gt 380 letztes Jahr eine neue Heimat bekommen und den Winter im schuppen verbringen durfte bin ich jetzt dabei sie wieder zum Leben zu erwecken. Die druckstange der kupplung ist bereit raus. ( saß ja fest in der getriebewelle) So nun zu meinem aktuellen Problem. Die gt hat auf allen 3 Zylindern keinen zündfunken. :nixwiss: Zur Erklärung Zündschloss auf eins ( senkrechte Stellung) Licht funktioniert incl Fernlicht Blinker funktionieren Hupe klackt Cockpit ist beleuchtet Keine leerlaufanzeige, keine ganganzeige Zündschloss auf 2 ( Stellung 1 Uhr Alles weg. Egal ob ich den Schalter am gasgriff auf ein oder aus habe. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Matthias

    Hallo erstmal, vielen Dank für die schnellen Antworten im anderen Thread. Am gestrigen Abend hat die GT 380 eine neue Heimat gefunden. Heute Nachmittag habe ich mal eine kleine Bestandsaufnahme mit der Kamera gemacht und setze die Bilder hier Mal rein. Matthias

    Alle Teile habe ich nicht gesehen.


    Die Kupplungsstange und der Korb sind aber noch dabei.


    Werde die wohl kaufen.
    Der Preis liegt bei 700 Euro Info alle Teile.
    Wenn die dann doch nicht mehr repariert wird könnte die man ohne verlust durchschieben.
    Gibt es jemanden im 26 Postleitzahl Gebiet der dich mit der GT auskennt.


    Matthias

    Laut Besitzer wurde der Motor bereits einmal zerlegt, da das Nadellager des mittleren Zylinders
    defekt war. Die Nadeln haben versucht über den Auspuff in freie zu gelangen dh mittlere Zylinder kaputt.
    Zur Reparatur würde damals eine 2 GT gekauft und geschlachtet.


    Der Kaufpreis dieser GT liegt im dreistelligen Bereich.


    Die Frage die sich stellt . Lohnt sich das ganze finanziell um die GT wieder in einen
    Einigermaßen originalen Zustand zu bringen.


    Neben der Kupplung.


    Gabelholme verostet
    Felgen auch
    Auspuff rechts undicht. Leckt Öl im knickt unter.
    Alle Teile angelaufen.


    Teile wie vorderen und hinteren Schutzbleche etwas mehr als angerostet.
    Scheinwerfer Blinker und Rücklicht in Ordnung.


    Dabei gibt es außerdem Teile aus der anderen GT.
    Felgen, 2 Zylinder , Zylinderkopf mit nadelspuren, Blinkerkappen , Auspuff, Gabel usw.


    Matthias

    Hallo Wie schon gesagt im "Moin Moin " bin ich auf der Suche nach einer GT 380. Nun bin ich auf eine aufmerksam geworden die eventuell zum Verkauf steht. Leider hat die GT einen Kupplungsschaden seit der letzten Ausfahrt vor ca. 2 Jahren. Lauf Besitzer ist beim runterschalten vom 3 in den 2 Gang die Drehzahl angestiegen. Dabei gab es ein Geräusch und seit dem ist die Kupplung defekt. Die Kupplungsstange lässt sich auch nicht mehr aus dem Motor ziehen. Die rechte Seite wurde nicht geöffnet. Kann mir jemand mit einer Ferndiagnose helfen . Matthias

    Hallo Mein Name ist Matthias Bron und ich komme aus Westoverledingen. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer suzuki gt 380 . In meinem Besitz ist bereits eine Zündapp KS 80 und nun bin ich auf eine gt 380 mit ein paar Problemen gestoßen und brauche daher ein wenig Hilfe. Die unter einem anderen Thread Matthias