Beiträge von Jürgen

    Hallo Zusammen ,nachdem ich meine Vergaser zerlegt hatte (Reinigung Ultraschall ) ,stellte ich fest ,das ich unterschiedliche Düsen in den Vergasern hatten ,Vergaser Links und Mitte 102,5 und rechts 105 .In dem Forum hier kann ich keine einheitliche Reihenfolge erkennen.Wie ist das denn ab Werk . (GT 550 A+ M Modell )
    Ich hatte auch gelesen das Vergaser rechts und Linke 102,5 und Mitte 105 bedüst wird.
    Nächste Frage ;Warum unterschiedliche Düsen.in einer Vergaserbatterie ? Sind die Leerlaufdüsen auch unterschiedlich ? Hier kann ich keine Ziffern erkennen um die größen festzustellen.Kann mir jemand die Korekte Reihenfolge und Größen nennen.Hatte auch gelesen das Ebi komplett mit 102,5 fährt . Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.Gruss Jürgen

    Hallo Zusammen,
    da ich gerade dabei bin, mir meine zweite Gt 550 aufzzubauen , benötige ich ein Schutzblech für vorne. Es brauch kein orginal sein.
    Gibt es hier alternativen zum orginal die auch passen ?Kann auch aus Kunstoff sein da ich sie nicht in den original Zustand aufbauen werde,
    Wer kann mir hier helfen oder eine Tipp geben.

    Moin Zusammen
    das mit der Aussentemperatur kann ich nur bstätigen, ab 20 Grad läuft sie gut und bekommt auch die optimale Betriebstemperatur,
    Ich habe auf 15/36 übersetzt, damit erreiche ich einen guten Durchzug im 4 und 5 Gang und mann kann im 5 Gang entspnnt mit 100 über die Lanstrassen düsen..
    Die ersten 3 Gänge sind dann zwar etwas kurz aber sie dreht spielend nach oben.was man aber nicht übertreiben sollte.
    Mein Spritverbrauch liegt bei 10 Liter, Kerzenbild habe ich mit Colortune gepüft und sieht gut aus.
    Ich fahre noch mit Kontaktzündung ,habe aber schon eine elektronische vom Holländer in der Garage liegen.
    Weiterhin viel Spaß beim testen.

    Hallo Zusammen
    Warum hat meine GT 550 Bj 77 zwei Oelablaßschrauben. Sie liegen fast nebenenander wobei die eine( Ca Motormitte ) 45 Grad Neigung hat.Beide unterhalb der Gertiebezahnräder.Warum zwei mit welchem Hintergrund
    Sollten beide geöffnet werden, beim Oelwechsel ?
    Mineralisiertes Oel 20 W 50 oder 20 W 40 wird wohl am meisten verwendet.Geht i,o.
    Gibt es auch Erfahrungen mit 10 W 40 Teilsynthetik ?
    Letztendlich gibt es ja auch nur ein Loch zum befüllen, von hier gelangt das Oel in das Getriebe und dann in den Kupplunsbereich ! Richtig ?
    Küpplungsrutschen bei 10 W 40 Oel ?

    Hallo Zusammen
    Kann mir jemand die Abkürzungen unter den Bremflüssigkeitbehälter erklären ?
    Hier befinden sich drei Kreise wo sich Zahlen oder Buchstaben wiederfinden.
    Z.B. 3 V 1 oder 2 B 1 oder 1 F 2
    Ich habe sechs Bremspumpen mit unterschiedlichen Buchstaben / Zahlen.
    Was muß für eine Bezeichnung unter dem Behälter stehen, damit sie für einen Betrieb Doppelbremsscheibe geeignet ist.Da ich auch nicht weis, von welcher Suzi die Pumpen stammen, kann ich dementsprechend auch keinen Reparatursatz ordern.Wer kann mir hier weiterhelfen ?
    Gruss Jürgen

    Hallo Mario
    Du hast recht.,in einer der der Kisten ist schon eine Anlage vormontiert.Die hat aber kürzere Leitungen, da wollte einer was probieren .Da ich schon fast alle Teile in der Hand hatte, habe ich nur zwei Halterungen gefunden. Beide für rechts.Eine habe ich schon verbaut. Hast Du noch eine für die linke Seite
    Da zeigt sich mal wieder, wie wichtig die Kleinteile sind.
    Gruss Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, ich möchte meine Gt 550 mit einer 2.Bremsscheibe ausstatten und ich benötige für das linke Tauchrohr eine Bremsschlauchhalterung. Kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Ich würde mich auch über andere Vorschläge freuen.
    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    hab mal ne Frage zum Thema Zweitakt-Öl.
    Welche Marke empfehlt ihr? Mineralisches Öl, Teilsynthetisches Öl oder Vollsynthetisches?


    Würd mich über Antworten freuen!
    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
    Ich habe mir letzte Woche eine GT 550 Baujahr 1977 zugelegt mit ein paar kleinen Teilen. Meine ersten Versuche fingen auf einer Solo Mofa an, wo ich auch zu diesem Zeitpunkt Mario und Georg kennenlernte ca. 1975, danach folgte Zündapp Rahmentank, Honda CB 550 K3, Harley-Davidson Super Glide (13 Jahre), Kawasaki ZRX, Honda Fireblade, April RS 250 und jetzt ist es eine GT 550, die ich schon vor 35 Jahren haben wollte. Habe sie gestern angemeldet und seit langem mal ein Grinsen unter dem Helm festgestellt. Über ein Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks zur GT 550 würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Jürgen