Beiträge von Lenni-65

    Hallo zusammen,


    mal eine zwischenmeldung geben. Liqui moly besorgt und testweise die mebran vom Benzinhan damit "einmassiert" . Fühlt sich schon deutlic geschmeidiger an. Funktioniert also
    schonmal zum Teil. Ich denke muss man aber von Bauteil zu bauteil prüfen , da die aus unterschiedlichen Basispolymeren bestehen und auch unterschiedliche Weichmacher brauchen.


    Der Vergaser war schlicht schon eine Katastrophe. In allen Kammern und Düsen eine mm Dicke Pampe ?? Wusste gar nicht das der Sprit damals so schlecht war. Wie gesagt eigentlich
    funktionierend und trocken weggestellt. In der jugentlichen Ahnung natürlich bis auf einen schluck 2 takt öl in die Zylindere nichts konserviert oder geleert. Aber Tank vollgetankt wegen Rost und war auch noch erstaunlicherweise ziemlich voll


    Die Flutung der Kammern mit dem LM Gemisch sehe ich auch noch wie Dirk etwas ratlos. Denke aber, gehe über den Einlass in OT Stellung. Welche Menge sollte man nehmen ??
    Eigentlich muss ja nur bis Oberkante Simmering Kurbelwelle, oder mehr ? und wieviel ist das ...

    Hi Martin,
    danke für die erste Einschätzung, das reifen und Vergasergummis schon längst ihre härtegrade nach oben korigiert haben war mir schon klar.
    Wichtig war ehere das Motorinneleben, und ob man beim ersten starten da nicht schon was verheizen kann. Deiner Aussage entnehme ich mal, dass die Kurbelwellen Simmeringe
    nicht unbedingt ihren Geist aufgegeben haben müssen.


    Könnte ja man mal testen, wenn man nichts kaputt macht, oder ?

    Hallo, erstmal wollte ich mich hier vorstellen. Ich heiße Frank und komme jetzt aus NRW / Nettetal und bin knapp über 50. das Thema GT ist für mich nicht neu, da ich meine GT550 schon seit ´` 84 besitze ( 2.Moped nach einer DT400, auch Zweitakt ) da es mich relativ früh dann erst in das Schnelle und dann das Großvolumige 4 Takt Lager verschlagen hat wurde die GT am Anfang zwischenzeitlich ab und zu noch bewegt, aber dann laufbereit, eingeölt vor 20 Jahren stillgelegt. Nun soll sie wieder zum Leben erweckt werden und ich wollte mal Fragen, ob das mal "eben so" geht , oder wie ich meine,schon mal gelesen zu haben, müssen alle Dichtungen und Simmeringe im Motor gewechstelt werden, da die mittlereile hin sind. Bestärkt wird das durch meine Beobachtung, das die Gummis oben am Vergaser sich "verflüssigt" haben. Also eine Art reversion bei der die Vernetzung des Gummis sich wieder auflöst. Wenn ale Gummiteile diese Qualität haben, dann prost Mahlzeit. Also, wie ist euer Tip zum Inbetriebnehmen ( ausser neuem Sprit, neus 2T und Getriebeöl ) :danke: