Weiter ging es mit der Prüfung der Elektrik. Erstmal wurde eine neue Batterie verbaut und soweit im Stand alles geprüft was leuchten soll.
Lichtmaschine hatte ich seinerzeit schon neu wickeln lassen, und prüfe die noch wenn die Suzi läuft. Regler und Gleichrichter sind noch die alten mechanischen
eingesetzt. ( werden bei Problemen auf die hier im Forum gezeigte elektronische Einheit getauscht.)
Was nicht kam , war die Ganganzeige des 3. und 4 . Ganges. Kann das einzeln " defekt " sein ? Oder muss sich das erst wieder etwas im Betrieb einschleifen und
kommt dann alleine wieder ? aufwand für Ausbau und Reinigung weis ich noch nicht.
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Weiter wurde die Zündung eingestellt. Was hierzu anzumerken ist, ist das mit dem nun vorhanden digitalen Tiefenmesser, der auch Hundertsel mm anzeigt,
es eine ganz schöne Frickelei auf Grund der Genauigkeit, und dem Bestreben diese auch zu nutzen, ist. Aber es geht natürlich.
Früher wars nur ein mech. Meßschieber mit Tiefenlehre im Zehntel bereich. Will gar nicht wissen was ich da seinerzeit alles eingestellt habe.
Hier werde ich auf jedenfall zukünftig auf die elektronische Zündung von Accent umsteigen.
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Grundsätzlich soll sie erstmal Laufen, dann technisch wie Kette, Ritzel , Räder , ( geputzt ) für den Tüv auf Vorderman gebracht werden.
Im weiteren Betrieb soll dann alles weitere , wie Zündung, Regler optimiert werden und auch optisch wieder Richtung Original ( inkl. Turquise/Hawaii Green 215 ) gebracht werden.