Beiträge von zugrob

    Hi Micha!


    Hab gerade beide Töpfe in kaltem Zustand gemessen,
    waren nur etwa 4 bar.
    Beide Kerzen, Luftfilter und Gasschieber waren heraussen.
    Mit 2ml Motoröl pro Topf wurds aber auch nicht besser.
    Hab als Vergleich bei meiner Zündapp C 50 Sport gemessen,
    ebenfalls 4 bar, die sprinigt aber meist beim ersten kicken an.

    Servus Markus,
    vielen Dank für Deine Hilfe.


    Ich hab mir die Vergaser angesehen.
    Da gibt es die zwei Verbindungen zwischen den Vergasern, die sind drauf und dicht.
    Dann die Schwimmerkammer Schläuche, auch vorhanden.
    Zudem die Anschlüsse links an jedem Vergaser einmal, mit Schläuchen versehen.
    Alle anderen Anschlüsse sind vom Werk her zugegossen.
    Den Stopfen, den Du meinst, da wüsst ich nicht wo der hin sollte.


    Ich hab den Schwimmerstand jetzt auf den max. Wert des im Werkstatthandbuch hinterlegten Wert geändert.
    Es ist besser geworden, aber noch nicht akzeptabel.
    Nun hab ich die Kolbenringe im Verdacht.
    Beim gekauften Kompressionsmesser heisst es man soll den Motor warmlaufen lassen.
    Da hab ich aber das Problem nicht.
    Macht es Da überhaupt Sinn die Kompression am kalten Motor zu messen.
    Verdichtung ist 6,9 zu 1.
    Da müsst ich doch dann auf knapp 7 bar kommen oder?


    Hast Du da einen Tip für mich?


    Gruss


    Robert

    Hallo Forumsmitglieder, ich ärgere mich gerade mit meiner GT 200 rum. Sie springt magaschlecht an wenn sie kalt ist. Aber nur wenn sie kalt ist. Sollte sie nach 2-3 Minuten orgeln und kicken angesprungen sein läuft sie super. Geht sie doch nochmal aus ist sie beim ersten Kicken da. Was noch auffällt ist, wenn ich schneller fahre so dass sie dann etwa 6000 oder mehr dreht und ich dann das Moped rollen lasse und die Kupplung ziehe, fällt mir die Drehzahl unter 1500 und der Motor geht aus. Da springt sie dann nicht so toll an. Etwa 5 Sekunden orgeln. Hab den Vergaser jetzt schon 4 mal ausgebaut und zerlegt aber nichts merkwürdiges festgestellt. Nach dem neu Fluten des Vergasers ist sie ganz gut angesprungen. Choke verändert am Anspringverhalten nichts. Vielleicht hat ja einer von euch schon das gleiche Problem gehabt. Über einen guten Rat würde ich mich freuen. Gruß Robert