Beiträge von Deadmatcher

    Hallo, danke mal wieder für die vielen antworte hier, ich werde die lenkkopflager und Schwinge nun neu machen. ich habe nadel Lager gefunden aber nur für die Schwinge der gt250, und gs 500 + 550. Aber ich denke mal, die Schwingen hat ein anderes Maß als die der 550 oder?


    Die Maße der Lager sind 22 x 29 x 30


    Mfg

    Es ist ein lenker schlagen vorne als würde man nach links und rechts lenken...


    Schwinge und Stoßdämpfer sind seit meinem Besitz nicht erneuert worden...


    Hinten sind originale Dämpfer drin.


    Reifen sind Michelin pilot aktiv mit Dot 02/18


    Bin gestern 60 km gefahren... Ab 140 wird es lebensgefährlich...


    Stoßdämpfer hinten kommen als nächstes neu, das habe ich hier schon mehrmals gelesen das die originalen Schrott sind..


    Habe aber nicht für alles auf einmal Geld.


    Von Zeit zu Zeit



    Mfg :)

    Hallo, ich mal wieder...


    Meine GT fängt bei höheren Geschwindigkeiten an zu pendeln, wenn ich nicht kräftig bremsen würde wird es mich abschmeißen... Reifen sind gewuchtet. Und neu...


    Hat jemand einen Ratschlag oder weiß aus erfahrung woran es noch liegen kann?


    Gibt es da typische Probleme mit dem. Rahmen bzw lenkkopflager?


    Mfg

    Hallo! Lange nichts gehört, es geht aber weiter vorwärts.....



    Inzwischen sind die Reifen neu, die bremsen neu... Als nächstes kommen Kette, und Ritzel.


    Ich habe vor mit der GT dieses Jahr mit 3 kumpels 1800km durch Österreich, Schweiz und Italien zu fahren..


    Haltet ihr es für sinnvoll aufgrund der Berge die Übersetzung zu ändern?
    Wir fahren über einige pässe mit hohen unterschieden bis 2700 m.



    Des Weiteren war mir die Sitzbank zu klein, weil ich dort eine Reise Tasche drauf Transportieren muss habe ich die ganze Sitzbank abgeändert, auch damit meine Freundin hinten drauf gemütlich Platz hat! Der Höcker musste also weichen.


    Der Bezug fehlt noch dann ist sie fertig.



    Mfg Robin

    Guten Morgen,



    Es ist inzwischen einige Zeit vergangen und ich habe viel rumgetüftelt.


    Inzwischen läuft mein schätzchen,


    Das Problem lag bei der Zündung.


    Ich habe jetzt die Orginale unterbrecher Zündung eingebaut und die bleibt jetzt auch drin. Damit läuft sie wie ne eins.


    Habe dazu 102.5 düsen und die alten teillast Nadeln auf oberster Kerbe wieder eingebaut.


    Nimmt in jeder Lage Gas an, Kerzen Bild halte ich natürlich im Auge.


    Als nächstes kommt der Tank dran, der benzinhahn tropft....


    Und am seitendeckel ist so eine Plastik Nase abgebrochen... Muss ich gucken wo ich die her bekomme weiß jemand wie die heißen?

    Hallo Robin....wenn du keinen Kabelwackler findest, dann ist die "einfachste" Diagnose, die Kontaktzündung wieder einzubauen. Wenn es mit der dann funzt, weißt du sicher, dass es die Newtronic ist!
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.....
    Übrigens....schönes Moped! Dem Bild nach müsste es ne GT550 mit Nikasilzylindern sein, die eigentlich bei 5000 U/min erst richtig loslegt.....
    Machst du noch die passenden Zierstreifen dran?

    ... Wo bekomme ich diese zierstreifen her?


    Vielen Dank für eure Hilfe Mfg :)

    Sooo, düsen aufgebohrt eingebaut siehe da, sie dreht über 5000, stottert jetzt jedoch im oberen Drehzahl Bereich und hat fehl Zündungen... Aber so gut lief sie bis jetzt noch nicht ich bin aufjedenfall einen Schritt weiter,


    Jetzt kauf ich neue düsen in 105 und 100 und 110!


    Dann geht'
    nochmal an die Zündung ran.


    Aber jetzt weiß ich schon mal das die keyster düsen zu kein sind.


    Mfg werde weiter berichten :)

    Es geht auch nur um fehl diagnostik...


    Einbauen test, ich will erstmal den fehler erreichen, sind die düsen zu groß dreht sie aber vll mal über 5000.


    Danach kann ich düsen kaufen. Bevor ich alles doppelt 3 oder 4 Fach kaufe.


    Zu mal ich in einem Betriebe arbeite mit vernünftigem Werkzeug und gelernter Dreher bin seh ich kein Problem damit die aufzubohren und zu reiben.


    Mfg :)

    Danke für die vielen Antworten, ich habe nun heute einfach mal 80 düsen eingebaut nur um erstmal ein anhalte Punkt zu haben ob sie zu fett zu mager läuft...



    Mit der 80 Düse mit Choke läuft sie ganz gut ohne Choke ist natürlich voll Gas unmöglich...



    Ich habe mir jetzt aus anderen vergasern alte düsen besorgt und werde morgen alle mit dem Bohrer auf 0.90 aufbohren und dann mit der reibahle auf 105 auf reiben... Und dann mal gucken wie sie dann fährt...


    Bin sehr überzeugt das es die vergaser schuld sind...

    Also so wie du die nadel Position beschrieben hast wie sie Orginale in den Motor gehört hatte ich sie anfangs, damit lief sie so gut wie garnicht bei teillast.


    Jetzt stottert sie zumidnestens... Deutet auf zuviel sprit...



    Die originalen düsen haben 97.5 und dh21 haben die Nadeln... Also die völlig falschen... Ich werde mir 102.5 düsen besorgen und die Nadeln erstmal so lassen.



    Werde berichten! Mfg :)

    Hallo!



    Also die die neuen düsen...


    Haben 86 88 oder 98... Sehr sehr schwer zu erkennen,


    Die neuen Nadeln haben eine Bezeichnung von Y49 und sind jetzt auf der 2 Kerbe von oben...



    Bei teillast stottert sie aber immer noch und ist kaum fahrbar. Nur Vollgas fahren geht nun einwandfrei.
    Nadeln werde ich wahrscheinlich auf die oberste Kerbe hängen... .


    Ab 5000 U/min ist aber weiterhin Schluss
    . Aber sie Fährt nun auf allen 3 Zylindern das Problem ist gelöst.


    Werde nun ein bißchen fahren und die Kerzen Bilder anzuschauen.



    Ich suche heute alte düsen + Nadeln raus.


    Wobei sie damit genauso scheiße lief wie mit allen neu Teilen... Kein Unterschied.


    Als nächstes Dreh ich die Platte der Zündung mal so das man alle 3 Schrauben in die lang Löcher bauen kann!


    Mfg

    Hallo Klaus!


    Danke für die ausführliche Antwort...



    Ich werde die alten Nadeln raus suchen und die alten düsen ich habe alles aufgehoben... Ich meine mich erinnern zu können das die alten düsen 87.5 hatten und die neuen 97.5... Die Bezeichnung der neuen nadel ist 21.D... Sonntag zähle ich alles auf und schreibe es hier rein....


    Ich habe extra das jetzt helfe ich mir selbst Buch besorgt für die gt aber die vergser Bezeichnungen in diesem Buch sind leider ganz anders als die die ich habe... Hätte ich das mal alles vorher gewusst :(



    Mfg

    Ich habe die Maschine jetzt auf der Arbeit und die Komplette Vergaserbank abgebaut.... Alle Teillastnadeln sind auf Höchster Stufe! Natürlich Bekommt die zuviel sprit...


    Ich habe jetzt alle Nadeln in die 2 Kerbe von Oben gehangen, Sonntag bau ich alles zusammen! Und dann mal schauen...



    Die Zündung werde ich richtig Montieren... ich Habe eine Orginal rechnung mit einbau von einem Suzuki fachhändler.....


    bin eigendlich davon ausgegangen die wissen was sie tun..
    Nunja, wer weiß was andere vorhänger daran gefummelt haben...



    Übrigens danke für die Info mit dem Motor...? Ist das ehr Positiv mit dem Nicasil-Beschichtetem Zylinder oder ehr schlecht ?


    Ich habe eine Komplette 2 Vergaserbank hier liegen, aber die Durchmesser der Gasschieberkolben ist anders und es passt auch alles nicht zusammen...


    die sind bestimmt von dem Alten Motor........



    ich werde Berichten!


    Mfg

    Hey, also ich habe damals einen ganzen Satz vergaser + ein Karton mit bekommen, in dem Karton ist die Orginale unterbrecher Zündung + deutsche Anleitung für die newtronic Zündung...


    Ich werde die kabel überprüfen, aber die Kerze funkt Eigenlich immer... Laufen tut sie trotzdem nicht auf einem zylinder!


    Werde berichten, sonst kriegt die Zündung den Flug. Mit den unterbrecher kann ich die wenigstens perfekt einstellen


    Mfg

    Hallo !


    Erstmal danke für die vielen Antworten!!


    Heute nachdem es nicht mehr ganz so kalt war habe ich mich mal ranngetraut....


    Also, Lösung des Problems war wie folgt...


    Mittlerer Vergaser stimme die Einstellung des Schwimmers nicht,
    Nachdem dies erledigt war lief sie ungefähr 20 Km Akzeptabel,
    wobei akzeptabel mehr als grenzwertig ist,
    Bis 5000 Umdrehungen zieht sie super Durch, ab dann bremst der Motor mich wieder aus.



    Jetzt das Kuriose..... nach 20 Km ist der Mittlere Zylinder wieder ausgefallen, Habe dann die ablassschraube der
    Vergaserwanne des Mittleren Zylinders geöffnet und siehe da....Benzin lief raus.
    Also kerze rausgedreht... NASS...



    Kerze gewechselt... Lief dann 10 Minuten und jetzt wieder das Selbe Spiel!



    Absolut nicht nachvollziehbar ist für mich das Sobald der Mittlere Zylinder Ausfällt (wieso auch immer)
    Der Motor Frei im Schubbetrieb bis 8000 U/min Durch dreht und auch trotz 2 Zylinder gut nach vorne zieht...


    Jetzt ist die Frage...? ist vll die einstellung der Zündung für den Mittleren Zylinder falsch und der Arbeitet gegen,
    und sobald die Kerze ausfällt dreht der Motor frei?


    Ich Kann dazu nichts sagen weil ich einfach keine Daten zu der Zündung habe,


    Aber wie versprochen hier ist ein Bild!


    WhatsApp Image 2018-03-14 at 23.00.26.jpeg


    Ich Hoffe ihr könnt mir mehr darüber sagen,,


    und erst recht wie ich diese Zündung vernünftig einstelle!



    Zum THEMA der SRIS Leitungen, Ich habe alle Leitungen neu gemacht, Die Leitungen sind durchsichtig
    und das Öl Fließt auch durch...... Aber kann sie auch wieder Abklemmen wenn die eh unnütz sind!



    so das wars erstmal....



    Liebe Grüße,Robin!

    Hallo, ich heiße Robin bin 25 Jahre jung und habe mir vor knappen 2 Monaten eine GT550 im ziemlich guten Zustand gekauft. Habe sie dann nach erfolgreicher Probefahrt auf dem Hof mitgenommen, getüvt und angemeldet. Danach ging es dann zur ersten Probefahrt nach über 6 Jahren standzeit. Nach neuen Zündkerzen und getriebe Ölwechsel schnurrt sie wenn sie kalt ist astrein! Nur hatte ich das Problem das immer bei 5000 Umdrehungen das Gefühl hatte das Der Motor ausgebremst wird , quasi war dann keine Leistung mehr da. Zudem wenn der Motor heiß war drehte sie fröhlich rauf und runter. Habe darauf hin die komplette bedüsung + Nadeln in allen vergasern erneuert, alles sauber gemacht durch gepstet etc. Danach wurde das öllrückleitungs System wieder ins Leben geholt weil jemand einfach die Kabel durchgeknipst hatte und Schrauben reingesteckt hat. Nachdem auch dies alles erledigt war Springt sie sofort an und läuft ganz ruhig. Nun habe ich jedoch das Problem, dass sie die ersten 500 M super läuft und sobald sie etwas warm wird fällt der mittlere zylinder komplett aus. Wenn ich sie dann ausmache und ein paar Minuten warte läuft sie wieder auf allen drei. Aber wieder nur für 2 Minuten danach fällt er wieder aus. Ich musste gestern 5 km auf zwei Zylindern nachhause fahren. Als ich zuhause ankam war der Krümmer des mittleren zylinders eiskalt. Was wir gecheckt haben : -Kerze ist ölig aber nicht nass ( haben 2 mal eine neue genommen) Funken ist vorhanden. - Zündung verstellt (Zündung ist Kontaktos, wenn ich nachher zuhause bin sende ich ein bild ich weiß nicht welche der Zündungen das ist!) - die auspuff pfeifen raus geholt und geschaut ob sie zu sind (es ist die Orginale auspuff Anlage), sind alle 4 frei. --ansauggummi vom vergaser ist nicht rissig und dicht. (mit sprühen getestet und angeschaut) Verbaut ist die vergaser Bank! Das Ersatzteile Set habe ich von keyester aus dem Internet. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, entschuldigt für Rechtschreibung und aufmachung des Beitrags, mit dem Handy sind die Ansichten hier sehr unübersichtlich, Mfg Robin