So... Die elektronische Zündung ist drin und der Motor läuft. Die linke Kerze und mittlere Kerze sind nun heute nach 50 km hellbraun. So wie ich es gewohnt bin von jedem gut eingestelltem zweitakter.
Die rechte jedoch dunkel grau... Zudem hat im Stand der rechte Zylinder immer fehlzündungen sporadisch... Im Schub Betrieb oder beim Berg ab rollen jedoch nicht...
Auch bleibt der Motor an wenn man den rechten zylinder vom Funken abklemmt, sie läuft ohne Problem nur mit Mitte und links.
Klemm ich jedoch links ab und lass nur Mitte und rechts laufen stirbt der motor sofort ab. Auch mit Gas geben keine Chance.
Leuchte ich mit einer Taschenlampe in den rechte zylinder sehe ich deutliche Spuren von einschlägen auf dem kolben Kopf, ich möchte jedoch den zylinder Kopf nicht abnehmen wenn es nicht wirklich nötig ist und erst recht nicht ohne eine neue Dichtung zu haben.
Zudem kommt, dass der motor keinerlei Lauf-Geräusche macht, rasselt oder sich unnormal anhört.
Ich habe trotzdem das Gefühl das der rechte zylinder mehr mitgeschliffen wird als das er arbeitet. Leider fehlt mir das passende Gerät um Kompression zu messen.
Wenn ich das alles so lese bereitet es mir noch große Sorgen das ich damit nächste Woche Freitag in den Urlaub fahr und eine Strecke von 2.000 km in 10 Tagen zurücklegen möchte...
Sie läuft so wie sie jetzt eingestellt ist aber ich möchte so zuverlässig wie möglich jede Fehlerquelle und Erscheinung falscher Einstellung beheben.
Edit:
Meine Vermutung nach Recherche liegt entweder bei einer dichten Leerlauf/Haupt düse, oder zu kleiner HD.. Momentane Hauptdüse ist 102.5 auf allen drei Zylindern. Ich würde jetzt den rechten vergaser zerlegen, nochmal reinigen und eine 107.5 Düse einbauen.
Wobei ich das für sehr groß halte und es auf nebenluft deuten würde, ich wüsste aber nicht wo her.
Vll hat jemand anhand der Beschreibung einen Geistes Blitz oder eine Idee was ich tun kann.
LG Robin