Beiträge von Deadmatcher

    Hier sind die Bilder vom regler, bin eben 10 kmh ohne Licht gefahren, anhand des betätigen der Hupe höre ich, wie die Batterie schwächer wird, kurz vor der Haustür setzt die Zündung aus.. Batterie Tod, moped aus.


    Wenn ich sie jetzt über Nacht lade kann ich morgen wieder 100km weit fahren... Ich denke mal der Regler ist kaputt weiß es aber nicht genau...

    Ja ich vermute auch das die Batterie einfach einen weg hat.. Ich wollte längst ne neue Batterie bestellen aber man muss ja dann erstmal gucken wo man Säure herbekommt seit dem 1.2.2021 darf ja keine Batterie Säure mehr verkauft werden...


    Voll der Quatsch



    Wie immer alles kurz vor knapp, in 2 Wochen geht's nach Kroatien bis dahin Werd ich schon ne Batterie auftreiben können, vll fahr ich heute mal nach Polo in Jüchen die. Haben vielleicht direkt gefüllte Batterien.


    Sobald ich eine habe werde ich berichten ob das Problem erledigt ist.


    Lg

    Hallo Klaus, in diesem thread hier wenn du hoch scrollst habe ich ein Bild der Lichtmaschine gepostet, du hast drunter geschrieben es ist eine Denso Lichtmaschine,


    Jetzt habe ich aber glaube ich einen kokusan regler mit dieser schraube mit der man das Blech nach innen drückt beim rein Schrauben..... Ich mache nachher ein Bild.


    Lg

    Ich bins mal wieder, Zündung ist nun verbaut,


    Läuft wieder tip top, Uwe Gottwald hat sie mir repariert ein "Halbleiter" war abgeraucht...



    Nach dem ich vor 2000 km die Kohle-Stifte neu gemacht habe,


    Der ladestrom an der Batterie danach aber am Kabel der Batterie bei 2.500 U/min nur knapp 12,8V beträgt, habe ich den regler aufgemacht und dieses Metal Stück näher an die Spule gedrückt damit die spannung erhöht wird,


    Jetzt ist mir gestern in meiner Halle aufgefallen, dass wenn ich Gas gebe das Licht nicht mal mehr heller wird am Scheinwerfer wenn ich den Motor aufheulen lasse....


    Dazu muss ich aber sagen das ich einen h4 Scheinwerfer mit 55w verbaut habe und ich weiß das die Lichtmaschine das nicht schafft... (eine 35/35W Birne von Hela ist bestellt kommt aber aus Amerika)


    Habe die Befürchtung irgendwas ist kaputt.. Denn auch wenn ich das Licht Aushabe habe ich das Gefühl die Batterie lädt nicht..


    Was sollte ich tauschen?


    Am roten Kabel das von der Lichtmaschine an den regler geht kommen 18v ungefähr an...


    Also ist wahrscheinlich der Regler hinüber oder muss ich dann Lichtmaschine und Regler tauschen?


    Vll hat jemand einen Tipp was ich noch messen kann oder was ich tun kann um den Defekt zu finden..


    Ps: ich habe eine Gel batterie verbaut und was viel wichtiger ist, elektrik ist nicht so meine Welt, bitte das berüchtigten wenn man eine Antwort gibt, danke



    Lg


    Edit:nach ein bißchen Recherche...


    Was haltet ihr denn von der neuen Anlage? :)

    Hallo zusammen,


    @martingt750 kann es sein, dass ich einen anderen öltank brauche damit der Deckel rechts paßt?


    Das Schau-Loch ist Momentan hinten wenn man hinter der Maschine steht, passend zu meinem alten Deckel.


    Der neue Orangene Deckel hat das ganze aber jetzt wenn ich seitlich davor stehe.
    D. H nicht nur die Halterung muss ich anpassen, ich brauch auch noch einen anderen Öltank?


    Lg Robin

    Heute ist mein Tanksatz gekommen. Ich bin begeistert, sieht echt gut aus... Nun fehlen aber die Schriftzüge am Tank und die an den Seiten Deckeln sind falsch....


    Am Tank gibt es einmal schwarze "Suzuki" Schriftzüge und einmal Rote... Welches ist denn der richtige geht das nach Farbe oder Baujahr?


    Und die seitendeckel kriegen links und rechts jeweils die Aufschrift "GT 550" oder?


    Habe sie bei ebay gefunden... Hat jemand einen guten Tipp wo ich die vll bekomme? Gt-reiner vll?



    Lg Robin IMG-20210617-WA0031.jpeg

    Hallo, danke für dein super freundliches Angebot, ich habe gottseidank die originale Zündung eben bei meinem Kumpel in der Garage gefunden, da ist der Nocken bei! jetzt ist alles easy, unterbrecher - Kondensatoren habe ich noch, also ist der Urlaub sicher... Habe dem Herr Gottwald ne Email geschrieben und angefragt ob er mir die accent Zündung reparieren kann wenn ich ihm die einsende...



    Liebe Grüße, Robin :)!

    Es kommt überall Strom an, sogar auf Masse... Irgendwas scheint kaputt zu sein, habe mir jetzt ne unterbrecher Zündung besorgt..


    Aber mir fehlt der Nocken für die unterbrecher... Hat da vll jemand was für mich? :( sonst bringt mir das ganze nichts.


    Lg

    Interessant - sowas hab ich auch noch.Gruß Micha


    Ja... gerade die 1000GPZ ist sehr interessant... sehr Selten, und sehr unterschätzt... irre Biestig das Teil...!




    Also um das Problem das Losen Ketten ritzels in den Griff zu kriegen gibt es eig nur eine Echt gute Dauerlösung...


    und die nennt sich Loctite 648 - Fügen Welle-Nabe :)!


    LG

    Hallo Liebe Zweitakt-Freunde.... Nächste Woche wollte ich mit 2 Kumpels und meinem Frisch instand-gesetzten Motor Eine Rundreise Durch D-A-CH-ITA machen.... Gestern Gemütlich auf der Autobahn bei 130 km/h Kommt ein Ruckeln und dann ging nichts mehr... Ich Rechts auf der A46 Stehen geblieben, meine Freundin angerufen und mich erstmal 10 Km nachhause fahren lassen, um dann mein Hänger zu holen und die Suzi zur Halle zu bringen.... In Der Halle angekommen habe ich natürlich direkt die Zündung unter die Lupe genommen und siehe da, Ich Idiot habe vergessen, die Halte klemme im Zündungsdeckel Für den Kabelstrang der Zündung zu befestigen, dadurch hat sich das Kabel in dieses drehende Blech Verfangen und das Rote Zündungskabel Zerfetzt und durch trennt, nun habe ich natürlich das Kabel wieder Verlötet mit neuem Schrumpfschlauch versehen , mit einer Schelle Ordnentlich fest gemacht das Der Kabelstrang garnicht mehr die Chance hat, Dort hinein zu geraten... Jetzt ist natürlich mein Problem, Das das Problem damit nicht gelöst ist, Die Suzi hat trotzdem keinen Zündfunken mehr... Jetzt habe ich leider Nicht die große Ahnung von der Elektrik.... nur Grundkenntnisse... Kann mir jemand sagen ob dadurch was durch gebrannt sein kann? Zündspule? - dann müssten alle 3 ja kaputt sein, (halte ich für sehr unwarsch) oder ist die Zündung jetzt hinüber :(? es ist eine Accent Transistorzündung die von 11/2018 ist... Ich Habe Ein Gerät um Volt/Ampere zu messen Oder ist dass von mir angehängte Bild vielleicht das Bauteil was mit der Zündung zusammen hängt, das kaputt ist? Ich habe bis Freitag Zeit das Problem zu lösen sonst muss ich mit Meiner Kawasaki GPZ fahren, die Für längere Reisen ehr ungeeignet ist :( Ich bin über jede Hilfe sehr Dankbar, einen schönen Sonntag, Liebe Grüße, Robin Ps: ich Bin am Computer - aber die Absätze funktionieren irgendwie nicht, Sorry! WhatsApp Image 2021-06-13 at 17.41.55 (1).jpegWhatsApp Image 2021-06-13 at 17.41.55.jpeg

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Ritzel oft dieses Spiel haben sollen damit bei überbeanspruchung nicht direkt die Welle abreißt sondern das ganze ein bißchen gedämpft wird ( blockierte Kette durch riss) oder Hinterrad Blockade..



    An meiner großen Kawasaki 500 und 1000 gpz (60 und 124 PS)


    sind die auch mit Spiel versehen.. Ich bin sicher das hat Sinn, ich kenne. Es. Nämlich früher von Hercules Zündapp Mofas wo die Wellen abgerissen sind wenn die ketten rausgesprungen sind und sich verkantet haben..


    Da ist dann immer die getriebe Welle abgerissen wo ein festes Ritzel drauf montiert wurde.


    Vielleicht liege ich aber auch falsch


    Lg

    • Hallo! @GT Treiber danke, es war die Schnecke! :)
    • Die Zündung ist die richtige, alles andere stimmt Verbrennung ist top, vergaser neu bestückt und mehrmals aus und eingebaut bis alles stimmte..
    • Die Zündung ist jetzt nur verstellt weil ich den kupplungsdeckel ab machen musste...


    • ich habe die Zündung einfach pi mal Daumen jetzt eingestellt nichts gemessen ich habe so wie ein Holzkopf einfach nach gehör des Motors anhand klopfen und Probefahrten eingestellt, und jetzt fährt sie so gut wie noch nie

    Ich weiß viele werden jetzt die Hände vor den Kopf schlagen und sich denken Mess doch vernünftig und stell sie richtig ein.


    Never Touch a running System :).


    Wir werden sehen ob ich bald ein Loch im kolben habe oder nicht :)




    Lg Robin

    Moinsen, habe den Deckel abgehabt und habe die metall druck Platten Gesandstrahlt die waren total poliert... Seit dem 100 km gefahren jetzt fängt es wieder an zu rutschen....


    Ich werde das mit der kupplungschnecke mal probierten, danke,


    Jetzt nochmal off topic...



    Ich habe die Platte in alle Richtungen gedreht, habe die langlöcher bearbeitet und die steht jetzt auf früh früh früher als früh


    Aber so dreht sie als einziges komplett aus und fährt ihre 160 auf der Autobahn sonst ist immer bei 130 schluss.. Kann mir das jemand erklären?


    Es spricht gegen die Physik aber es funktioniert auch unten rum kommt die so viel besser aus dem quark.


    Lg Robin