Zu deiner neuen Systemtechnik, was die Züge angeht, will ich nix beisteuern...aber ich denke, dass du die Ölpumpe so etwas zu fett eingestellt hast...wenn die Markierungen am Ölpumpengehäuse/Hebelarm übereinstimmen, darf die Kontrollbohrung am Schieber ganz oben stehen...das ist die Originaleinstellung.
Bei Verwendung von heutigem teil- bzw. vollsynthetischem Zweitaktöl kann man, von da aus gesehen, sogar noch a bissle reduzieren...also die Kontrollbohrung am Gasschieber oben im Fenster gerade so verschwinden lassen...
Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass die Originalzüge an deinem Moped so schwergängig sind....an meiner GT550 lässt sich der Gasgriff nicht spürbar schwerer als an der GT250 betätigen, trotz der 2 Züge, die daran beteiligt sind...
Danke ich war mir nicht sicher ob das Auge ober oder unterkante zu sehen sein muss.
Wieso das so schwer ist kann ich dir nicht beantworten... Aber ich noch andere motorräder und dort ist der gas Griff sichtlich leichter gewesen, und jetzt ist er an der Gt auch so leicht.
habe vorher alle hüllen und Seilzüge neu gemacht und trotzdem ist es immer so schwer. Kein Vergleich zu jetzt...
Solang das System so funktioniert bin ich zufrieden. Vorallem kann man das viel schneller reparieren, man kommt viel besser dran und hat es viel schneller gewechselt und brauch auch nicht mehr 2m Ersatz Seil mitschleppen.
Lg